1. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    :wave:

    nachdem ich jahrelang in der stadt gewohnt habe und meinen müll nur in alu / glas / karton / bio / rest und sondermüll getrennt habe wohnen wir nun am land und müssen uns hier unsren müll zur gänze selbst trennen und zum asi bringen. grundsätzlich kein problem, aber ich bekomm eine immer länger und längere liste an kategorien zusammen und verlier grad den überblick. im moment stehen im waschraum überall schachteln, kisten und sackerl und ich kenn mich nicht mehr aus. ich brauch dringend ein besseres lagerungssystem.

    platz haben sollten: papier, karton, alu, blech, folienplastik, härteres plastik, saftpackerl, saftflaschen, buntglas, weissglas, bruchglas, sondermüll, restmüll.

    13 kategorien (ohne biomüll, der wandert in den garten) sollten platz finden und dabei nocht zu viel platz wegnehmen.

    und hab ich was vergessen?

    also - in wie viele kategorien trennt ihr euren müll? und wie lagert ihr diesen?

    her mit euren ideen!
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    papier und karton in die papier-tonne

    gemüsereste und das meiste gras auf den kompost,
    das andere zeugs in die biotonne

    glas -> glaskontainer

    alu -> blechkontainer

    große sachen bauhof

    plastikverpackung -> gelber sack

    alles andere restmüll.
     
  3. Anelle

    VIP

    So machen wir es auch.

    In der Küche trenne ich Restmüll, Bio, Plastik und Papier.

    Das Glas (egal ob Saft, weiß oder bunt) in der Box und wird regelmäßig zum Kontainer gebracht.
     
  4. neumond

    neumond Gast

    Müsst ihr wirklich ALLES selbst entsorgen?

    Wir wohnen auch am Land, wir bekommen Gelbe Säcke, einer steht immer in der Garage in so einen Müllsackständer (keine Ahnung wie das heißt) eingespannt, der einen Deckel hat. Die vollen gelben Säcke werden in regelmäßigen Abständen abgeholt. Wir sammeln die Sachen in der Küche in so einer kleinen Schachtel bis wir sie runterbringen.