1. alexx

    VIP

    der staubsauger paßt bei weitem nicht mehr unter das neue sofa.
    der extra gekaufte Swiffer bodenwischer ist leider auch um eine spur zu hoch. das schwere ding dauernd anheben ist auch nicht sehr praktisch. :confused:

    hat jemand einen tipp womit ich dem staub unter dem sofa zu leibe rücken könnte?

    danke und lg
    alex
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

    Wenn selbst der Swiffer nicht drunter kommt, wird's schwierig. Evtl. einen Stock mit Tuch herum?
    Ansonsten hoffen, dass bei der geringen Höhe eh nicht viel Staub drunter kommt.

    Ich habe beim neuen Sofa und bei Regalen extra darauf geachtet, dass man darunter saugen kann. Die (vermutlich Männer) solche Gegenstände entwerfen, sollten sich mal selbst damit herumschlagen müssen :mad:
     
  3. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    Einen dünnen Stab oder einen Kartonstreifen. Eine kaputte Nylonstrumpfhose. Den Strumpfhaxn über Stab oder Streifen ziehen. Die Strümpfe haben haben eine statische Wirkung. Ich wische mit den kaputten Kniestrümpfen immer Staub. Bei mehr Staub kann man den Strumpf leicht anfeuchten.
     
  4. Ich würd der Couch neue Füße verpassen. Ansonsten würd ich mich davon trennen.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Wird wohl einen Grund gegeben haben, um sich für so ein Modell zu entscheiden.
    Wenn so gar nichts drunter passt, würde ich eher mit dem Staub unter der Couch leben und rundherum wischen. Viel Staub kann da ohnehin nicht anfallen und sich ausbreiten.
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Genau das war mein Gedankengang. Dann wischt man dort halt nicht. Geht bei Stauballergikern nicht, aber bei anderen sollte es egal sein.
     
  7. Esira

    PLUS + VIP

    Ich hab dasselbe Problem. Leider hab ich das beim Kauf der Couch auch unterschätzt. Aber was sich da ansammelt ist schon ein Wahnsinn. Staub, Legoteile, ...

    @ Lucy: Den Swiffer werde ich ausprobieren. Danke für den Tip.
     
  8. alexx

    VIP

    danke für die tipps.

    ja, es gab einen grund dieses modell zu kaufen. die entscheidung war eh schon schwer genug. zu viele ansprüche die man unter einen hut bringen wollte :cool:
    wieder entsorgen ist leider keine option, da das ding erst wenige wochen alt ist und ziemlich viel geld gekostet hat :eek:

    leider sammelt sich echt viel dreck darunter. und immer wenn irgendwoher ein lüftchen weht kommen die staubfussel zum vorschein. total mühsam :boes:
     
  9. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

  10. Lottie

    Lottie Gast

    Einmal im Jahr wegschieben. Wischen. Lego sammeln. Fertig. Gibt es wirklich Leute die für mehr Zeit und Muse haben :confused: ?!
     
  11. Odin

    Odin Gast

    Andere beine aufschrauben oder ganz einfach aufbocken.

    Zumal ich es auch als unhygienisch ansehe wenn unter dem sofa die luft nicht zirkulieren kann...
     
  12. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Ich hab mir auf dem örtlichen Kirtag eine Art überdimensionale Flaschenbürste gekauft (mind 1,5m lang). Sie ist extrem biegsam und ich kann damit sogar die Lamellen der Heizkörper putzen, ohne das Gitter oben zu entfernen. Aber vor allem nutze ich sie um bei meinem Einsatzofen zwischen den Gittern (Abstand weniger als 1 cm) den Staub rauszuholen.
     
  13. Anelle

    VIP

    Ich schiebe sie einfach hie und da weg und wische darunter.
    Der Saugroboter hilft da auch viel. Er fährt täglich und wir haben weniger Staub und herumliegende Haare von den Tieren.
     
  14. maha

    maha Gast

    Probleme gibts.....

    - Wegschieben?
    - Hochheben? Abstützen und dann drunter saugen....
     
  15. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Irgendetwas darunter legen - Holz, Schaumstoff o.a. - dann kommt nichts mehr rein.

    -Fleur-
     
  16. Dani79

    Dani79 Teilnehmer/in

    Ich hab so ein Staubschwert von Enjo - das ist echt super, weil es auch etwas biegsam ist. :)
     
  17. falls es noch aktuell ist:
    unsere alte Couch war auch so. und staub und lego bzw Buntstifte, Zuckerlpapierln etc - war enorm was ich da alles drunter gefunden hab.

    ich hab immer vor dem saugen des restlichen Raumes einen Metall Kleiderhaken genommen und bin einfach damit hin und hergefahren unter der Couch. - da ist alles rausgekommen - lego, Lurch etc.
    hab ich dann alles aufgehoben bzw eingesaugt. und gewischt hab ich nur mit dem Wischer Aufsatz - also dieses zeug was man auf den Wischer aufgibt: einfach feucht gemacht und Meister proper drauf und under der Couch hin und hergeschoben (nur den Bezug, nicht den ganzen Wischer).

    die jetzige couch hat ca 20 cm lange Füße.
     
  18. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Haben wir genauso gemacht. Alleine schon wegen der nervigen Kleinteile die den Kindern dann fehlen, es rutscht sonst irgendwie immer das "Wichtigste" an die fast unerreichbaren Punkte.
     
  19. Tedi

    Tedi Teilnehmer/in

    Ich hätte jetzt auch als erstes an nen Saugroboter gedacht aber die sind halt leider auch nicht immer ganz günstig
     

Diese Seite empfehlen