1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Bis jetzt waren wir immer im Sonnenpark in Lutzmannsburg. Jetzt sind die Kinder für Sunny Bunny schon etwas groß (14,10), daher suchen wir nach einer adäquaten Alternative. Action ist immer noch angesagt, also Loipersdorf mit den vielen Rutschen sicher interessant. Ruhe ist aber auch schon Thema für sie (beim Sunny Bunny finden wir es mittlerweile alle schon ein wenig zu laut)

    Wir suchen ein Hotel, das ähnlich zum Sonnenpark direkt an die Therme angeschlossen ist, zumindest Halbpension bietet (die Kinder hätten natürlich gerne die Rundumverpflegung wie bis jetzt, aber es täte unserer Figur eh besser, wenn es weniger ist) und den Thermeneintritt dabei hat. Ein Fitnessraum wäre auch nett, ist aber keine Grundvoraussetzung.
     
  2. Erding!

    Für Kinder in diesem Alter find ich's perfekt. Ruhezonen gibt es ausreichend und das "Schiff"hotel ist wirklich toll.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das Aquapulco in Bad Schallerbach, wobei es dort durchaus ganz schön laut ist.
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Danke! Und wie sind die Hotels? Wart Ihr zufrieden?
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich selbst war noch nie im Hotel dort, aber ich hab bis jetzt nur sehr Positives davon gehört.
    Das da ist es: https://www.eurothermen.at/bad-schallerbach/hotel-paradiso/
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich habe mir gerade die HP angeschaut - das aber eher für kleinere Kinder. Oder täuscht das? Die hätten aber an unserem Wunschtermin wenigstens offen (die meisten Thermen scheinen über Weihnachten zu schließen)
     
  7. Bad Schallerbach ist eher was für kleinere Kinder. Außerdem ist dort in den Ferien sehr viel los (um 9:30 Uhr keine Liegen mehr frei) und entsprechend laut. Wir waren letztes Jahr in den Osterferien dort. Wir waren im angrenzenden Hotel, das wirklich hervorragend ist. Ich habe mich die ganze Zeit über im hoteleigenen Wellnessbereich aufgehalten, weil es mir in der Therme zu laut und ungemütlich war.
     
  8. Nach Schallerbach würde ich nicht fahren, schon gar nicht mit größeren Kindern....ich finde das Hotel preislich seeeeeehr ambitioniert, dafür was geboten wird. Therme selbst ist mittelmäßig meiner Meinung nach.

    Erding kann ich (Therme, als auch Hotel) uneingeschränkt empfehlen. Und ich finde es eben gerade für "ältere" Kinder optimal. Der Rutschenpark ist wirklich toll, Saunalandschaft (für die Eltern) ebenso.
     
  9. winkekatze

    winkekatze Gast

    Loipersdorf--4 Jahreszeiten
     
  10. W4Nic

    VIP

    Wir waren auch schon oft im 4Jahreszeiten in Loipersdorf, kann ich auch sehr empfehlen.
    In Loipersdorf find ich halt schade das Wellenbecken Sportbecken usw. alles draussen ist.
    Es gibt drinnen einiges an Rutschen, aber so richtige Becken zum Toben halt nicht.
     
  11. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    vielleicht wäre Stegersbach etwas für Euch. Es gibt das Familienhotel Allegria da ist VP mit Buffet dabei.
    Wir fahren im März zum 1. mal hin, hat aber super Bewertungen.

    LG Doris
     
  12. elke-f

    VIP

    wir waren in stegersbach, das hat uns sehr gut gefallen.

    mit wenig action, dafür traumhaft ruhig und mit see ist die st. martins therme. vl eher ohne kinder od wenns dann ausser 1 rutsche nimmer viel brauchen und lieber in die sauna etc gehen.
     
  13. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wenn es nicht ganz nahe sein muß und der Funfaktor für die Kinder wichtig ist, dann würd auch die Therme Erding vorschlagen. Galaxy Erding (die Rutschenwelt) ist wirklich unübertroffen.


    Hier kannst du dir die Rutschenwelt ansehen:

    http://www.therme-erding.de/urlaubsparadiese/galaxy-erding/



    Leider kann ich dir zur Unterkunft nichts sagen, da wir dort nicht übernachtet haben.
     
  14. BrigitteS

    VIP

    Aquapark in Prag, die haben eine eigene Halle nur mit Rutschen (und 2 andere, tolle Hallen auch noch)
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Kommt wahrscheinlich stark auf die Kinder an, meinen beiden (fast 14 und 9) taugts dort noch. :)
     
  16. Elaine

    VIP


    Da waren wir dieses Jahr schon hat mich aber überhaupt nicht überzeugt! Sehr laut, nicht wirklich sauber. Vor allem kennen die an der Kasse nicht einmal ihre eigenen Banknoten (finde ich sehr bedenklich).
     

Diese Seite empfehlen