1. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in

    :wave:

    ich finde man kann seine energie in was sinnvolles setzen und sich einfach mit solchen dingen nicht selber belasten... :wave:
     
  2. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    Ja, ich habe in den letzten Jahren auch gelernt, mich nicht immer über alles (vor allem was Familie betrifft) aufzuregen, weil es MICH nur kaputt macht. Ich hab jetzt begriffen, dass ich MEIN Leben leben muss und nicht das der anderen und ich meine Energien für mich brauche, denn die anderen kann ich eh nicht ändern! ICH bin für MICH verantwortlich und für das, was ICH tue und nicht für die anderen. :wave:
     
  3. BBinder

    BBinder Gast

    ihr hab schon recht, aber verstehen oder nachvollziehen kann ich es halt nicht!;)
    aber ich bin froh dass ihr wisst was ich vorhin versucht habe zu erklären!
     
  4. -Azrael-

    -Azrael- Gast



    Dir mal kräftig auf die Schulter klopf *ei ei ei toll gemacht*

    Wenn alles im Leben so einfach wäre, wie du da oben schreibst, wären wir alle Götter und keine Menschen.

    2 Jahre vor der SS mit dem Rauchen aufzuhören, *räusper* hat's da aus gesundheitlichen Gründen dann nicht geklappt SS zu werden, oder war das geplant, dass du sagtest, ich werde in 2 Jahren SS sein und deshalb höre ich jetzt zu rauchen auf???
    Was isn das für ne Logik???
    Oder war es vielleicht eh ein lang gehegter Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören?
    Um deiner Lunge nach Nikotinkonsum was wirklich Gutes zu tun, hättest du allerdings schon 7 Jahre dafür einplanen müssen, denn die Lunge regeneriert sich alle 7 Jahre. (GSD !!)

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Ob ich ein Wunschkind plane und das dann zeuge und dann einfach zu schwach bin um mit dem Rauchen aufzuhören, das sind halt schon 2 verschiedene Themen, findest nicht?
    Auch Rauchen (hab ich mir sagen lassen) ist eine Sucht. Und wären alle Süchte mit einem Kinderwunsch heilbar, dann müssten aber so einige von uns viele viele Kinder haben.

    Also, ich verstehe deine Bedenken und ich heiße es auch nicht gut, wenn man süchtig (nach egal was) in eine Schwangerschaft geht, ich möchte aber trotzdem klarstellen, dass es eben NICHT SO EINFACH ist, wie es vielleicht für dich war, eine Sucht zu beenden.
    Da gehört ein eiserner Wille, viel Disziplin und der Glaube an sich selbst dazu.
    Und diese 3 Wünsche auf einmal - gibts meist nur im Überraschungsei!!

    LG
     
  5. BBinder

    BBinder Gast

    siehe oben
     
  6. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in

    DA SAG _ICH HUT AB!!! RESPEKT!!!:hug:

    aber nicht jeder ist so willenstark wie du... und bedenkt vieles und macht dieses auch bzw. zieht es konsequänt durch!!!!!

    und über diese menschen kann man zwar reden, sich aufregen aber auf den punkt kommen wo man wissen muss MAN KANN SELBER NIX machen- und man sollte es akzept.-punkt! und ich denke mir WARUM soll ich meine energie, luft und gedanken an jemanden verschwenden der sich selber nix wert ist und geschweige den sein kind usw.???

    wenns nachdem geht müsste ich mir über alle die am karlspl. oder sonst wo sind gedanken machen und sorgen, aufregen usw. weil das ja nicht gut für die ist... und auch an diejenigen die ss sind und drogenabh. sind oder alkh. sind?!! WAS BRINGT DAS???

    ändern kann ich es nicht---bin nicht der liebe gott (ja ich glaub an den!! das schon mal vorweg!)

    wie gesagt wir können hier diskutieren bis zum umfallen ABER DIE TATSACHEN WERDEN SICH NICHT ÄNDERN bei manchem menschen....

    man kann jemanden ansprechen und hoffen der nimmt den ratschlag an ABER MEHR NICHT!!!!und dabei es auch belassen....

    somit wünsche ich euch trotz des sturms da draussen ein schönes wochenende und widmet euch schönen dingen im leben.....

    LG
     
  7. Mamamaus1

    Mamamaus1 Teilnehmer/in

    Seh das Genauso!!! War zwar nie Raucherin, Kaffeetrinkerin und schon gar nicht Alk und kann deshalb auch nicht sagen, wie schwer sich eine Raucherin wirklich tut aufzuhören oder es zu reduzieren aber ich bin halt der Meinung, dass man - wenn man für sein Kind wirklich das Beste will - sich eben zusammenreißen muss. Das Kind kann sich nicht aussuchen in welchem Bauch es wächst und was es in dem Bauch "abbekommt"...
     
  8. Mamamaus1

    Mamamaus1 Teilnehmer/in

    Und GENAU DAS sollte man für sein Kind haben!!!
     
  9. SoBinIch

    SoBinIch Teilnehmer/in

    Ich wär mit solchen Anschuldigungen bzw. Vorhersagen sehr vorsichtig.
    Ich trink übrigens auch jeden Tag einen kaffee, ja, das muss ich verantworten, das ist schon richtig. Nur eben, wie schon gesagt, erstens macht es die Dosis und wenn ich ausschließlich Kaffee und sonst nix trinken würde, okay, dann lass ich mir ja einreden, dass das fürs Kind nicht gesund sein kann.
    Weiters KANN es sein, dass das Kind hyperaktiv ist, das ist aber noch lang nicht gesagt, dass das vom Kaffee-/Red Bull - Konsum kommt. Ich weiß nicht, ob es dazu Studien gibt, die wirklich aussagekräftig sind. Sagen wir von 10 Mamas, die mindestens 1 Red Bull am Tag trinken bekommen 6 ein hyperaktives Kind, okay, dann denk ich drüber nach. Ist es von 100 Frauen vielleicht eines, dann find ich, dass da noch viele andere Faktoren berücksichtigt gehören.
    und ich find an den Antworten da sieht man ja schon, bei der einen Freundin hatte es Auswirkungen, andere, die sagen, ihr Kind ist von hyperaktiv weit entfernt.
    Und an alle, die jetzt schreien Hyperaktivität, lest euch einmal durch, was bei Hyperaktivität überhaupt das Problem ist und nicht jedes Kind, das unruhig ist, ist hyperaktiv. das wird nämlich gern verwechselt und jeder denkt da ganz einfach, Koffeein was auch immer, macht unruhig, das Kind wird ruhig, das Kind muss hyperaktiv werden.

    Und jetzt kann ich gesteinigt werden ;)
     
  10. Ishara

    Ishara Gast

    http://www.babycenter.at/pregnancy/gefaehrlich/koffein/?printFriendly=yes

    http://www.kindaktuell.at/gesundheit/koffein-in-der-schwangerschaft.html
     
  11. nbnb

    nbnb Gast

    ALs ich so Kreislaufprobleme hatte merkte ich, dass ein paar Schlückchen Energy Drink halfen und fragte 3 Ärzte (KH, FA und Hausarzt) ob tragisch ist oder ned.

    Alle 3 meinten das selbe: Das was so extrem aufputscht ist nicht das Koffein, sondern das Taurin und das ist dem Kind egal. Das Koffein schadet und davon sollte man nicht zuviel zusich nehmen, also Kaffee minimieren oder weglassen, aber im Red Bull ist nicht so extrem viel Koffein, also schadet es auch dem Kind ned so. Da man ja auch eine Tasse Kaffee am Tag trinken darf (ich würds nicht tun, aber das ist eine andere Geschichte), darf man auch Red Bull trinken oder was ähnliches halt.

    Nachdem ich es wirklich brauchte um den Tag zu überstehen, hab ich es halt schluckerlweise über den Tag verteilt getrunken.
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab neulich genau zum Thema Koffein in der SS gegoogelt, und bin zum gleichen Ergebnis gelangt! 1-2 Tassen Kaffee sind ok und Red Bull hat nicht mehr Koffein, also ist eine Dose am Tag sicher unbedenklich.
    Ich trink auch eine Tasse Kaffee am Tag, damit mein Kreislauf endlich in Schwung kommt.
    Achja: bei meiner ersten SS hab ich gar keinen Kaffee getrunken (schmeckte mir nicht mehr) und meine Maus ist ein seeeeehr aktives Kind. :)
     
  13. Kathinka

    Kathinka Gast

    Hier wird aber schon SEHR oft alles total dramatisiert muss ich mal bemerken....

    Die Rede ist hier weder von Frauen die sich mit Kaffee zuschütten, noch mit Red Bull.
    Es ging darum ob EIN Red Bull pro Tag schlimm ist.
    Und da Red Bull etwa gleich viel Koffein wie EINE Tasse Kaffee enthält, denke ich es ist in Ordnung. Gesund ists nicht, das ist klar, was ich aber eher auf die restlichen Inhaltsstoffe, wie zB den vielen Zucker zurückführen würde ;)

    Den Genuss von EINER Tasse Kaffee, oder EINEM Red Bull am Tag (ich selbst mag kein Red Bull) ist sicher nicht zu vergleichen mit rauchen in der SChwangerschaft.
     
  14. SoBinIch

    SoBinIch Teilnehmer/in

    Ach ja und meine Ernährungsfrau hat mir mal gesagt, das was wirklich schädlich am Kaffee ist, ist Phosphat oder so und das ist der Gegenspieler vom kalzium und ich muss mit meiner Osteopenie halt aufpassen, aber sonst hat sie gesagt, zählt es sogar als Flüssigkeitsaufnahme, also nix mit mehr Trinken, wenn Kaffee.
     
  15. Kathinka

    Kathinka Gast

    Darf ich fragen warum du zwar keine Tasse Kaffee trinken würdest pro Tag, aber Red Bull schluckerlweise hast du gebraucht? :confused:
    Magst du Kaffee einfach nicht, oder?
     
  16. BBinder

    BBinder Gast

    schau niemand wird dich steinigen - denn die böse bin ja ich schon! Schau von einem kaffee am tag redet ja keiner. Anschuldigungen bzw. Vorhersagen tu ich auch nicht ich verstehe nur nicht wieso man nicht verzichten kann - für sein kind!

    ich weiss schon, dass nicht jeder willeinstark ist - aber wenn es um mein kind geht? egal du hast recht man sollte es dabei belassen. wünsche dir auch trotz des sturmes noch ein schönes we


    schau übertreiben tuen wir nicht, aber anscheinend gibt es viel zu viele unterschiedliche meinungen zu diesem thema und deshalb führen wir eine gesittete diskussion!
    niemand der energiedrinks und kaffee (im übermass - nicht nur ein kaffee oder ein energiedrink) oder raucht ist jetzt ein böser mensch in meinen augen ich versteh nur nicht wieso man nicht verzichten kann und jemand der aufgehört hat zu rauchen oder anderes seinem kind zulieb ist auch kein übermensch das möcht ich nur richtigstellen. ich möchte aufgrund dieser diskussion verstehen, aber ich glaub das wird schwer .........!
    LG und ein schönes we
     
  17. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    VERSTEHEN tu ich es ja auch nicht und werde ich auch nie.

    Ich kann von mir behaupten, dass ich mich gesund ernähre, genug trinke und maximal 2 Kaffee (meistens ist es eh nur 1 in der Früh) pro Tag trinke. Somit bin ICH mit MIR zufrieden und kann behaupten, dass ich das meinem Kind zuliebe tue.

    Wenn andere sich und ihr Baby bewusst schädigen ist das zwar schwer bis gar nicht zu verstehen, aber man kann es leider nicht ändern...

    [​IMG]
     
  18. Kathinka

    Kathinka Gast

    Aber es ging ursprünglich ja um EIN Red Bull, bzw. EINEN KAFFEE und nicht um mehr. Und ums Rauchen schon garnicht. DAS mein ich ;)
     

Diese Seite empfehlen