1. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Titel sagt eh schon viel aus.
    Wir wollen im Sommer 2015 nach Mallorca fliegen, dass ist ziemlich fix. Aber wir sind uns beim Ort noch nicht ganz schlüssig. Wir haben uns schon Hotels in Cala Millor und Alcudia angesehen. Oder wisst ihr noch andere tolle Orte wo es schön ist. Wie ist es in Cala Millor, ist da im Sommer sehr viel los (so wie im Sommer in Lignano ca.) und in Alcudia macht mir die starkbefahrene Straße ein wenig Kopfzerbrechen. Wie ist es für Kinder in Cala dÒr?
    Wir wollen ein 4-Stern Hotel mit HB oder AI (kommt darauf an ob in es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten gibt oder nicht) und nahe am Strand mit Pool.
    Einerseits will ich schon wo hin wo etwas los ist, aber so richtig halligalli brauch ich dann auch wieder nicht. Super wäre ein Hotel, das etwas außerhalb liegt, aber mit dem Bus oder auch zu Fuß in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten usw.. hat.
    Es ist unser erster Flug mit den Kids und sparen schon eine Zeit auf diesen Urlaub. Darum soll´s auf keinen Fall ein Reinfall sein.

    Ach ja und es interessiert mich nicht, wie manchmal bei den Bewertungen beschrieben 1 Stunde in der Schlange warten um Essen gehen zu können.
    Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.
     
  2. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    wir hatten eine Ferienwohnung in Port dAlcudia, 100m vom langen schönen Sandstrand..uns hats super gefallen. Es ist der schönste Strand für Familien auf Mallorca.. sehr flach abfallend auch für Kleinkinder super. Nachteil: keine Altstadt direkt am Meer, die Altstadt Alcudia (Seeehr schön) ist etwa 2-3km von Port d´Alcudia zum Landesinneren

    auch der Strand Es Trenc (oder ähnlich) in der Nähe von Palma soll sehr schön sein, aber angeblich nur mit AUto erreichbar und man muss Parkplatz bezahlen? Weiss es nicht genau

    Porto Cristo Ort fand ich sehr schön..an der Ostseite sind es Buchten, gibt keinen langen Sandstrand
     
  3. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    Ich war schon zweimal mit Kind in Alcudia im Hotel "Eden Alcudia". Schönes sauberes Hotel direkt am langen Sandstrand und vor allem sehr kinderfreundlich. Mit dem Bus ist man auch schnell in der Altstadt von Alcudia, die sehr schön ist.
    Der Strand dort ist für Kinder einfach klasse. Man kann ewig weit reinlaufen und das Wasser ist wirklich glasklar.
     
  4. Ich empfehle auch Alcudia! Eindeutig, dieser Strand ist für Familien wirklich klasse, sehr flach abfallend - wir haben sogar Seesterne gesehen. Sonst vielleicht noch Playa de Muro "nebenan".

    Man kommt bequem überall hin, es gibt mittlerweile so eine kleine Bimmelbahn die vor vielen Ecken hält und fast bis zum Hafen fährt, man kann vom Endpunkt auch bis zur Altstadt laufen. Oder mit dem Bus, auch nach Palma usw.
     
  5. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind auch stark für Alcudia. Ist der leichte Strand auch für größere Kids (10 Jahre) geeignet? Wie habt ihr die Sache mit der Straße hinter den Hotels empfunden. In diverse Berwertungen schimpfen sehr sehr darüber Das es dort sehr laut ist usw.. Wie war es noh mal im Hotel Eden Alcudia? Wir haben dieses Hotel nämlich bei unseren Angeboten dabei, sowie auch das Hotel Ivory Playa in Alcudia. Hattet ihr AI oder HP? Vielen Dank für eure Antworten.
     
  6. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    Ich habe beim Eden Alcudia immer gezielt Zimmer zur Poolseite gebucht, auf der Straßenseite kann es wirklich laut sein. Auf der anderen Seite kriegst aber nichts davon mit, also wir hattens immer ruhig.
    Und der Strand ist auch für 10 jährige was, mein Sohn (ebenfalls 10) will jedenfalls unbedingt wieder hin.
     
  7. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort. Ich glaub es wird Alcudia bzw. das Hotel Eden Alcudia werden. Wir haben im Angebot ein Apartment angeboten bekommen. Weißt du ob es diese auch auf der Poolseite gibt? Wie ist es mit den Liegen am Pool? Bekommt man eher leicht eine oder muss man schon um 6.00 Uhr früh eine reservieren bzw. sich darum geiern? Denn das ist nicht so meins, muss ich sagen. Aber wir werden wahrscheinlich eh eher am Strand sein, schätze ich. Zahl sich AI aus oder doch HP? Fragen über Fragen, mein Mann zeigt mir schon den V..... weil ich so viele Fragen habe.
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Die Straße durch Alcudia ist allerdings wirklich groß und breit, ich fand es dort nicht schön (bin durchgefahren).

    Cala Millor bietet eine lange Promenade mit Geschäften und Lokalen, man kann wirklich lang laufen und gucken - sogar bis in den Hafen von Cala Bona. Wenn es etwas Natur sein soll bietet sich ein Spaziergang auf der Landzunge Punta de na Mer an, ein Naturschutzgebiet mit einem kleinen Kastell. Da kann man sitzen, aufs Meer schauen und Sangria trinken.

    Beide Orte sind Bettenburgen, also durch riesige Hotelkomplexe verbaut und nicht schön.

    Schau dir mal die Cala Mesquida an, das ist sehr familienfreundlich und die Hotel sind kleiner (im Sinne von niedriger). Eine großartige Promenade hat es da allerdings nicht, dafür aber ein Naturschutzgebiet zum Wandern.
     
  9. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort bzgl. Alcudia. Ich bin mir nicht sicher ob mir in Cala Millor zuviel Ramba Zamba ist. Ich flaniere schon gerne durch eine Einkaufspassage usw aber brauche das nicht jeden Tag (so wie in Italien). Ma es ist so schwer zu entscheiden, Cala Millor oder Alcudia. Es ist zum verzweifeln. Ist der Strand von Cala Millor auch so schön wie in Alcudia?
     
  10. Eeyore

    VIP

    Wir waren in Cala Mesquida und es war nicht viel los aber schön. Das Hotel war ok, nix Aufregendes aber ok.
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    In Cala Millor gibt es keine richtige Partyszene, soweit ich das sehe überhaupt nur einen einzigen Club. Das ist ein typischer Familienort: mit Spielplätzen auf denen Hüpfburgen sind, du kannst Fahrräder und andere Gefährte buchen und an der Promenda von Cafe zu Cafe fallen. Der Stand ist ok, der Strand an der Cala Mesquida deutlich schöner - zum Strand von Alcudia kann ich wenig sagen, soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Strand halt nicht weit weg von dieser breiten Straße (da wo in Cala Millor die Promenade ist, ist in Alcudia die Straße).

    Wenn du eh nur zwischen Hotel und Strand pendelst, ist es wahrscheinlich wurscht, welchen der beiden Orte du wählst.
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nachtrag: auf keinen Fall lass dir Can Picafort aufschwatzen! Furchtbar! Bettenburgen, breite Straße, Strand und das war es - ich habe beim Durchfahren fast geheult, weil sie dieses Stück Insel so verhunzt haben.
     
  13. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    OK danke für eure Antworten. Aber trotzdem bin ich mir noch ein wenig unsicher, aber jetzt habe ich zumindest schon einige Infos.
     
  14. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    Noch mal wegen dem Eden Alcudia: Als ich das erste Mal dort war hatten wir ein Zimmer das schon ziemlih abgewohnt war. Ich habe dann erfahren, dass alltours ein Kontingent an Zimmer dort gekauft hat, die sie alle top renoviert haben. Als ich das zweite mal dort war habe ich dann über alltours gebucht und hatte wirklich ein super Zimmer, alles renoviert und neu. Ich habe vor im kommenden Jahr wahrscheinlich wieder hinzufliegen, nachdem wir dieses Jahr in der Türkei waren. Ich werde auf jeden Fall wieder mit alltours buchen, denn dann kann ich sicher sein ein modernes neues Zimmer zu bekommen. Und ich buche immer allinclusive, das rentiert sich einfach mit Kindern.
     
  15. Also diese Straße hört man am Strand nicht, dafür ist sie da schon wieder zu weit weg. Wir waren 2x im JS Sol de Alcudia und würden immer wieder hin, ein kurzes Stück zu Fuß zum Strand - auch über diese berüchtigte Straße drüber aber trotzdem waren wir dort sehr zufrieden. Ist allerdings "nur" 3 Sterne und hat für uns vollkommen ausgereicht.
     
  16. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    So jetzt haben wir uns entschieden. Wir werden heuer im Sommer nach Mallorca bzw. Cala Millor fahren. Und ein super Hotel haben wir auch schon gefunden. Es ist das Hotel Cala Millor Park geworden. Kennst das jemand bzw. war schon jemand dort?
     
  17. maha

    maha Gast

    Cala Millor: Mich ziehts dort nicht hin.
    Viel Spaß, Mallorca hat schöne Ecken.
     
  18. Baby

    Baby hello everybody
    VIP


    Hallo Minerva,
    am G.Eart+h schaut es so aus, als wäre in Cala Mesquida mit viel Wellen zu rechnen oder täuscht das??
    LG Baby
     
  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mit vielen Wellen kannst du an allen Stränden Mallorcas Probleme haben, deshalb musst du unbedingt auf die Flaggen am Strand achten. Wenn es windig ist, gibt es auch Wellen.

    An der Cala Mesquida geht es recht lang flach ins Meer, mittig gab es auch manchmal Wellen (da ist ein Tretbootverleih), 5 m weiter seitlich war das Wasser ruhig. Ich war allerdings nur etwa 5 Mal dort, das reicht nicht für eine allgemein gültige Aussage.
     
  20. Ellen73

    Ellen73 Teilnehmer/in

    @barbie81: welches Hotel habt ihr nun gebucht? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen