1. Wundermama

    Wundermama Teilnehmer/in

    Hallo,

    da ich ja schon länger nicht mehr in Wien wohn, hab ich absolut keine Ahnung, was für Theater im Moment Stücke für Kinder aufführen. Bzw. würd mich auch interessieren, welche Stücke ihr empfehlen könnt.

    Theater der Jugend hab ich schon gefunden, allerdings gibt's online nur Karten zu kaufen bis Ende Dezember und ich bräuchts aber für Jänner.

    Irgendwelche Tipps??

    Danke euch schon jetzt

    Lg,
    Wundermama
     
  2. BLS

    BLS
    VIP

    Na auf jeden Fall "Mary Poppins" im Ronacher - ist total nett!!!
     
  3. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    wir waren auch mit den kids bei mary poppins. der jüngste war sieben der älteste 12 ,und es war einfach genial - ich war auch total begeistert :) ist jeden cent wert :)
     
  4. Maggie

    VIP

    Falls es lieber Theater sein soll: Die Schneeknig gibt es im Jnner auch noch im Akademietheater zu sehen.
    Und in der Volksoper hat bald "Der Zauberer von Oz" Premiere.
     
  5. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Welche Kategorie kannst du in der Volksoper empfehlen? Wir waren noch nie dort. Der Zauberer von Oz klingt aber urcool.
     
  6. Maggie

    VIP

    Wir sitzen meistens Loge (Kinderkarte vorne, Erwachsener hinten) oder Galerie (nicht in der ersten Reihe, denn da können Geländer im Weg sein ;)). Und meistens ein Platz nahe dem Gang, da kann Kind sich zur Not rauslehnen. Als sie noch kleiner war, hatte ich auch immer eine Autositzerhöhung mit.

    Falls sich jemand für Ballett interessiert, "Märchenwelt Ballett" ist auch sehr nett gemacht!
     
  7. Maggie

    VIP

    Ach ja und "Shrek - das Musical" kommt auch in die Stadthalle, aber erst im März.
     
  8. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    DANKE :hug: - ich bin mit der Auswahl der Pltze immer berfordert ;). Und hab sogar noch Karten fr Hnsel und Gretel bekommen. Das wird eine tolle Nikoloberraschung.
     
    Moscow, 21. November 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
    #8
  9. Maggie

    VIP

    Da kannst du dich drauf freuen - ist toll gemacht (bis hin zum Programmheft). :)
     
  10. Wundermama

    Wundermama Teilnehmer/in

    Welche Kategorie ist denn da empfehlenswert?

    Ich bin nämlich auch maßlos überfordert mit der Platzwahl, zumal ich noch nie im Ronacher war.

    Dank euch für die Tipps.

    Ich sag euch dann, welches Stück es geworden ist.
     
  11. Maggie

    VIP

    Im Ronacher sitzen wir meistens auch in einer der mittigen Logen. Da hat man auch einen guten Gesamtüberblick, wenn auf der Bühne "viel los" ist.
     

Diese Seite empfehlen