1. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    habe mir heuer das erste mal für ein Konzert Stehplatzkarten gekauft, kann mir jemand tipps geben wann man am besten dort sein sollte vor veranstaltungsbeginn ,irgendwelche tipps zwecks dem langen anstehen ? ich stell mir ja vor wenn man mal da drinnen steht kann man ja nicht einfach mal so raus aufs wc etc :D .. bitter erfahrungsberichte und tipps :))

    daanke :)
     
  2. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Grundstzlich kommt das stark auf die Location an, auf die Besucheranzahl und darauf, was man sich erwartet.
    Frher war ich meistens mehrere Stunden vor Einlass am Eingang, um einen guten Platz zu ergattern. Mittlerweile steh ich lieber eher hinten, um mglichst viel Platz zu haben - das Gedrnge mag ich nimma. Daher schau ich meistens, dass ich ca. zu Beginn des Einlasses dort bin. Dann muss man nicht so lang warten, bis man rein kann. Man steht eh so auch noch lang genug.

    Aufs WC kannst du natrlich jederzeit - wenn du aber weit vorne mitten im Gedrnge stehst, kann es sicher aber schwierig gestalten.

    Aber wie gesagt - kommt darauf an, wo es ist, wer auftritt, wieviele Leute dort sind, etc.
     
  3. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    das konzert ist in linz, ich glaube die halle ist nicht so groß. aber nachdem ich mich nach jahren mal durchgerungen hab mir mal das volle paket anzutun, möchte ich natürlich wenn möglich so weit vorne wie möglich zu stehen :D ich seh mich zwar schon wohl in der mitte des konzertes irgendwo hinten sitzen, aber egal versuchen werde ich es mal :)
     
  4. braut06

    braut06 Gast

    Kommt auch a bissl auf den Künstler und dessen "typische Fangemeinde" drauf an. Bei einem Justin Bieber musst vielleicht schon in der Früh am Eingang stehen und kommst trotzdem nicht in die erste Reihe *g*, bei Sting reicht es pünktlich zum Einlass zu kommen und kannst drinnen nochmal gemütlich aufs WC ;) (keine Garantie *g*).
    Viel Spaß!
     
  5. Patina

    VIP

    bei Sting&Paul Simon gibt es in der Wr. Stadthalle gar keine Stehplätze, nur Sitzplätze :D
     
  6. braut06

    braut06 Gast

    drum war ich vor ein paar Jahren in der Salzburgarena - erste Reihe direkt an der Bühne - eins der besten Konzerte ever, obwohl ich sonst in ganz anderen musikalischen Gefilden wandle. Und die TE schreibt von Linz -jetzt wär ich schon neugierig um welches KOnzert es sich handelt!
     
  7. Wie schon geschrieben, kommt auf die Fans an, wie früh man sich für die ersten Reihen anstellen muss. Ansonsten ist "seitlich vorne"" ein guter Tipp - man sieht wesentlich besser als mittig im Gedrängel und kommt schnell raus.

    Bei langem Anstellen unbedingt viel sitzen, sonst tun einem die Füße schon beim Konzertbeginn weh.
    Gutes Schuhwerk und bequeme Kleidung anziehen.
    Viel trinken, vor allem wenn man zu Kreislaufproblemen neigt. Flaschen darf man nicht mitnehmen, Capri Sonne hat mich schon einige Male "gerettet".
    Ich hab auch immer was zum Essen dabei und Kreislauftropfen - "meine" Konzerte dauern aber auch fast 4 Stunden plus 7 Stunden Anstellen.
     
  8. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    ist das robbie konzert nächstes jahr, und bis jetzt hab ich mich noch nie an die stehplätze getraut, aber jetzt wo nur noch "ältere" ihn wohl anschauen werden, is der andrang vll gar nicht mehr so schlimm :) danke für den tip mit der capri sonne :)
     
  9. Absinthe

    Absinthe Gast

    Da muss ich dich vorwarnen! ;)
    Er hat ja noch ein Zusatzkonzert gemacht in Linz. Dh, zumindest beim ersten Konzert wird es einen sehr großen Andrang geben.
    War heuer in Wien im Inner Pit und nicht mal da hatten wir eine Chance auf die vorderen Reihen. Stunden vorher waren da schon die Hardcore-Fans am Warten. Aber ich persönlich muss nicht ganz vorne stehen (obwohl, Inner Pit eh schon sehr weit vorne ist).
    Und nur "Ältere" (und ich zähle mich mit Mitte 30 zu den Älteren) sind da keinesfalls...;) Buntgemischt würde ich sagen.
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Mittlerweile kommt man mit einem "normalen" Stehplatzticket oft ga rnicht mehr ganz nach vor (kann natürlich sein das dein Konzert eine Ausnahme ist ist halt meine Erfahrung). Weil da sind davor noch die VIP Tickets, Golden Circle, Wavebreaker usw.
     
  11. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    ich wollte ja heuer inner pit karten, nur es war kein dran kommen an diese karten , unglaublich ..
    ich lass mich einfach überraschen :)
     
  12. Chania

    PLUS + VIP

    Ich fahre auch nach Linz zum Robbie. Aber erst am Mittwoch. Ich hab sonst auch keine Stehplatz-Karten, aber andere waren nicht mehr zu bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, ich hab ja so Platzangst, hoffentlich pack ich das.

    lg
    Chania
     
  13. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    ja die tickets waren einfach zu schnell weg, bin punkt nen vorm pc gesessen , jedes mal das selbe :D
     

Diese Seite empfehlen