1. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Bevor unser Bub im Sept. 2015 mit der Schule beginnt, würden wir gern nochmal so richtig schön Urlaub in der Vorsaison machen. Irgendwie haben wir noch nicht das richtige Urlaubsdomizil gefunden, vielleicht könnt ihr helfen?

    - unbedingt (feiner) SANDSTRAND
    - am besten wäre All-In, aber wenns passt, ist auch alles andere ok
    - direkte Strandlage
    - keine Massen - alles über 350 Zimmer ist definitiv zu groß, keine Sardinen-Sonnendächer am Strand
    - Rutschen für Kinder und etwas wie Spielplatz wäre noch toll

    Falls ihr denkt, ihr habt den ultimativen Tip, dann bitte her damit!
    Bin für alle Anregungen dankbar!

    Danke,
    Giggi :wave:
     
  2. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

    Robinson Club? ZB Fuerte Ventura oder Kreta etc?
     
  3. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Danke - hab es mir gerade angesehen. Sehen alle auf den ersten Blick ansprechend aus, liegen aber um Welten über unserem Budget - für 2 Wochen über 6.000,- Euro in der Nebensaison ausgeben, ähm... nö :eek:

    Giggi :wave:
     
  4. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    dominikanische Republik?
     
  5. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Da ist genau Regenzeit - 12 Tage Regen pro Monat im Schnitt...

    Vom Sandstrand wärs natürlich a Wahnsinn :)

    Andererseits: von der Flugzeit ists natürlich auch nicht grad ums Eck...

    Und Tunesien und Ägypten scheiden sowieso aus - allein schon vom Essen her.

    Giggi :wave:
     
  6. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    auf Anhieb fällt mir Teneriffa ein, Loro Park, Siam Park......
    ist echt schön. Freunde von uns waren AI in Club Europe, Playa de las Americas, es hat ihnen super gefallen. Ich glaub, sie haben über FTI gebucht.

    LG Doris:wave:
     
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hab schon in einem anderen Faden geschrieben, dass es uns auf Korfu sehr gut gefallen hat.
    Kreta + Mallorca (nicht den Ballermann oder Magaluf, aber z.B. Pt. de Soller) kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen.
    Türkei zwar auch, würde ich 2015 aber eher nicht buchen.
    Sonst fällt mir auf die Schnelle noch die Cote d'Azur ein, aber das ist preislich halt so eine Sache.
    Günstig und auch sehr schön sollen Anlagen in Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand) sein, weiß ich aber nur aus zweiter Hand.

    Von Korfu aus haben wir vor Jahren einen Kurztripp nach Albanien unternommen. Wird zwar in unseren Katalogen bisher noch totgeschwiegen, aber die Albaner haben Anlagen hingestellt, dass mir vor Staunen der Mund offen blieb - und das kommt bei mir äußerst selten vor :).

    Und den Tunesiern tust du unrecht, wenn du meinst das Essen dort wäre unverträglicher als in anderen Ländern. Wir waren im heurigen Sommer für drei Wochen dort.

    Ein kleiner Tipp: Beim Billa liegen bald wieder die Sommerkataloge mit speziellen Familienangeboten auf.
    Da bin ich noch nie eingefahren.

    Was für mich aber manchmal befremdlich war, sind die Bewertungen auf Holidaycheck.

    Zu mehr Insiderinformationen kommt man, wenn man sich in einem Forum des Landes anmeldet in dem man seinen Urlaub verbringen möchte, und dort gezielt Fragen stellt.
     
  8. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Korfu kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wir waren im Aquis Capo Di Corfu und haben von dort traumhafte Ausflüge nach Paxos und aufs Festland gemacht (Kinder waren beim ersten Mal 2 1/2 und 12).
     
  9. Griechenland oder Spanien würde ich mir näher ansehen. Der Strand in Alcudia auf Mallorca ist sehr fein und wir waren 2012 im Juni dort und jetzt im Oktober und es war nicht überlaufen, sehr flach abfallend im Wasser - sehr optimal für (kleine) Kinder :love:
     
  10. Sino

    Sino Teilnehmer/in

  11. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Ach Sino, deine Tips liebe ich heiss - bin voll der Asien Fan :love:
    Aber mich schrecken die langen Flüge und die Kosten für diese - und in dem Alter meiner Kinder ist es ihnen egal, ob sie griechischen oder indonesischen Sand unter den Füßen haben - das würd ich also lieber später machen, wenn sie es etwas schätzen können...

    Danke für die schönen Fotos!

    Giggi :wave:
     
  12. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    @nina und Zimtschnecke: Korfu sieht wirklich interessant aus! Wunderschöne Sträne... :herz2:
    Muss ich echt mal genauer draufschauen!

    Danke,
    Giggi :wave:
     
  13. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Bei Korfu darfst du nur nicht vergessen, es ist ziemlich weit nördlich, da ist's Anfang Juni noch nicht soooo warm, aber sonst ist es super schön dort!
     
  14. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Bin jetzt irgendwie doch auf Grund der tausenden guten Bewertungen ohne Magen-Darm-Probleme auf Ägypten gekommen....
    Bin mir aber unschlüssig auf Grund der politischen Lage... preislich wär es DER Hammer.

    Würd dann auch im Mai schon gehen, dahin zu fliegen. Vom Wetter her ist man da relativ sicher in diesen Monaten.

    Kann mir jamand schöne Hotels empfehlen? Nicht zuuu groß, direkte Strandlage - sauber.
    Danke für Tips.

    Giggi :wave:

    PS: Ich war noch nie so unentschlossen :rolleyes:
     
  15. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wir waren vor 4 Jahren Anfang Juni auf Korfu, das war super! :)
     
  16. ACM

    ACM Aktive/r Teilnehmer/in

    Da Korfu öfter erwähnt worden ist, gibts Hotelempfehlungen (mit 2 kleineren Kindern)? Danke!
     
  17. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Wir waren wie gesagt im Aquis Capo Di Corfu ( Sohn war beim ersten Mal 2 1/2)
    http://capo-di-corfu.aquisresorts.com/capo-di-corfu-3/
     
  18. Koralle

    Koralle Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen