1. Anid

    Anid Teilnehmer/in

    Hallo an alle !

    Nun ist der Winter da und ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Kleinen. Sie ist jetzt 21 Monate alt und kommt erst ab Sept. 2015 in den Kindergarten. Bis dahin versuche ich halt immer irgendwo hin zu gehen wo auch andere Kinder in ihrem alter sind, aber jetzt im Winter ist das bisschen schwer.

    Indoorspielplätze haben wir schon alle fast durch. Das ist mir alles viel zu unpersönlich und zu teuer wenn man jede Woche ca. 2 mal hin will.

    Habt ihr welche Ideen?

    LG
     
  2. Cajadean

    Cajadean Teilnehmer/in

    Im Winter bietet sich an ein Mutter-Kind-Turnen zu besuchen, da gibt es offene Gruppen wo man nur zahlt wenn man tatsächlich teilnimmt. Es soll so Gruppen von der Union Wien geben.
    Ansonsten kannst du auch eine Spielgruppe suchen, z.B. bieten manche Pfarren welche an, da bekommst du Input und nachher ist Zeit für Austausch und freies Spiel.
    Ich bin im Winter auch gerne draußen. Wenn die Kleidung zur Witterung passt, lässt sich vieles entdecken, und eine kleine Rast mit heißen Maroni oder Bratkartoffeln ist fein!
     
  3. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Die Jahreskarte im Zoo und die Jahreskarte im technischen Museum.
    Im Zoo kann man sich immer wieder mal drinnen aufwrmen gehen (Gorillas, Elefanten,...), im technischen Museum gibt es den Indoorspielplatz. Und wenn du am Vormittag hingehst, sind auch nicht zu viele Menschen dort. Auerdem kann man mit den Kids auch mal ein bisschen was ansehen.

    und hier war ich gern und viel: http://www.kinderatelier.at/

    Anna
     
  4. in dem alter waren wir:

    musikgarten - kurs von der vhs - 1 mal die woche
    einkaufszentrum - 1 mal die woche - war fuer kind immer ein erlebnis, so viel zum schauen
    freundinnen mit kind besuchen - mind. 1 mal die woche
    trotzem spazieren, mal im zoo oder haus des meeres....
     
  5. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    und ich erinnere mich: manche möbelhäuser haben auch kinderspielecken. und das schwedische auch...
    anna
     
  6. Anid

    Anid Teilnehmer/in

    Danke euch für eure tollen Ideen.
    Das mit dem Kinderatelier hört sich gut an.

    In der SCS sind wir auch oft, soweit es geht, meistens auch beim Ikea aber langsam wird das auch schon zu langweilig.
    Für den Tiergarten haben wir auch eine Jahreskarte aber irgendwie ist es momentan dort sehr trostlos.

    Im Technischen Museum war ich bis jetzt noch nicht mir der Kleinen, bin mir aber auch nicht so sicher ob es da auch was interessantes für sie gäbe, außer vielleicht dieser Indoorspielplatz, muss ich aber einmal ausprobieren.
    Und Pfarren wären nichts für uns.

    Danke euch trotzdem, sehr lieb von euch.

    Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen.

    LG
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    In Linz gibt's in den Eltern-Kind-Zentren offene Gruppen bzw. Spieletreffs, wo man nicht fix buchen muss, sondern einfach hingeht (sind auch gratis). Das wird's in Wien sicher auch wo geben. :)
     
  8. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Google mal "Kindercafe" vielleicht gibt's bei dir eines in der Nähe?

    Das Zoom Ocean kann ich dir auch empfehlen, musst du aber unbedingt reservieren!

    Indoorspielplätze, Einkaufscentren, Ikea,....

    Technisches Museum, Zoo und Haus des Meeres hatte ich immer eine Jahreskarte und wurde ausgiebig genutzt.

    geh mal auf die Website von den Kinderfreunde-Wien, dort gibt es eine Babydisco, die ist auch sehr nett (meine lieben es noch immer und die jüngste ist mittlerweile 4).
     
  9. Vielleicht das "Regenwetter"? (Ich hoffe, es heißt wirklich so, was ich meine). Evtl. etwas persönlicher als ein regulärer Indoor-Spielplatz? Eine Kinderschifffahrt? Da gibt es immer mal wieder Angebote mit Zauberclowns, Kasperl usw.
     
  10. Athina

    Athina Gast

    Schlimm finde ich manche Vorschläge hier (SCS, Ikea,...).
    Das gefällt doch eher den Mamas als den Kleinkindern! :rolleyes:

    Wie wärs mit dem Wienerwald, der Lobau, dem Prater?
     
  11. marmor

    VIP

    Also ich gehe mit meinem seit dem ersten Geburtstag zirka 5 Tage die Woche für im Winter zirka 2 Std täglich, im Sommer zirka 4 Std täglich (Wochenende die doppelte Zeit) auf den gleichen Spielplatz (outdoor) ihm ist in den drei Jahren noch immer nicht langweilig geworden. Er hat dort weil ich kontinuierlich hin gehe, Freunde gefunden mit denen er die ganze Zeit spielt. Aber wenn keiner seiner Freunde dort ist, ist ihm auch langweilig und er hängt an meinem Zipfel.
     
  12. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Frag mal nach in der wienXtra-kinderinfo!
    Die haben sicherlich jede Menge Tipps. :wave:

    www.kinderinfowien.at
     
  13. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    :D:D
    heut bin ich entweder sehr leicht zu erheitern, oder es herrscht grad eine groteske Ausdrucksweise hier im Forum vor

    also: mit Blick auf dein hier im Profil angegebenes Geschlecht hoff ich doch sehr, dass deinem Kind nicht allzu oft langweilig ist :D
     
  14. Anid

    Anid Teilnehmer/in

    @marmor, Pfefferminz
    Also an frischer Luft fehlt es meiner Kleinen sicher nicht, falls ihr auf das hinaus wollt.
    Wir leben in einem Haus, das heißt, wir haben den Garten vor der Tür. Sie spielt auch oft draußen mit dem Hund, wir gehen auch jeden Tag spazieren, aber hin und wieder würde ich gerne mit ihr wohin wollen, wo man halt auch mal im "warmen" mit anderen Kinder spielen kann. In unserem Park hier ist selbst im Sommer kaum ein Kind vorzufinden - wir leben eher in einer Pensionistenwohngegend - :rolleyes:

    vom "Regenwetter" habe ich schon gehört, werde es einmal dort versuchen und habe auch einiges Interessantes jetzt auf WienXtra und Kinderfreunde gefunden. Danke euch :wave:
     
  15. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    ja, gibt es z.b. hier:
    http://www.nanaya.at/?menu=7&id=52

    lg
    pezi
     
  16. marmor

    VIP

    Nein, wollte ich nicht. Nur darauf wenn das Kind immer zu einer ähnlichen Zeit ist und dort oft die gleichen Kinder trifft dann ist die Chance groß das Freundschaften entstehen. (so war es bei uns)
     

Diese Seite empfehlen