1. PinkAvocado

    PinkAvocado Teilnehmer/in

    Hallo liebe Gemeinschaft :)
    Und mal wieder wende ich mich mit einer Frage an euch ;) Ich würde nämlich gerne mit meinen Kindern und zwei ihrer Freunde (inklusiver deren Eltern) einen Christkindlmarkt besuchen... da wir in Wien die meisten schon kennen, möchten wir uns mal außerhalb umsehen (NÖ, OÖ, eventuell auch Bgld). Kennt ihr vielleicht ein paar schöne Christkindlmärkte in der Umgebung, wo es auch für Kinder ein schönes Unterhaltungsangebot und leckeren Punsch gibt?
    Danke schon mal für eure Tipps ;)
     
  2. Nairobi

    VIP

    Schloss Hof ist für mich einer der schönsten Christkindlmärkte!
     
  3. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    für mich ebenso (aber eher nur bis 15:00 - danach ist mir dort eindeutig zu viel los :D )
     
  4. Maggie

    VIP

    Wenn deine Kinder noch kleiner sind, ist vielleicht der "Märchenhafte Advent" in Bad Vöslau etwas.
    Da können sie mit Frau Holle die Polster schütteln, Rapunzel reicht ihnen was vom Turm herunter, der Bär verteilt Äpfel... Einmal gibt es ein Bernhard Fibich Konzert, einmal werden Märchen im Schlosspark erzählt und die Kinder können dem Christkind ihre Wünsche mitteilen. http://www.badvoeslau.at/de/aktuelles/aktuelles/maerchenhafter-advent-2014.html

    In Kottingbrunn im Wasserschloss ist es auch schön, aber da ist viel los. Meine Tochter liebt das Kerzenziehen dort. http://www.kulturszene.at/web//index.php?option=com_content&task=view&id=648&Itemid=42
     
  5. Biggi72

    VIP

    Sehr Schön ist auch die Adventsmeile im Naturpark Seebenstein, sehr romantisch mit vielen Lichtern und Spaziergang um den (kleinen) See.

    Wunderschön ist auch die Johannesbachklamm in Würflach, ABER leider total überlaufen. Wir waren schon seit Jahren nicht mehr dort, aber zu Anfangszeiten, war das echt wunderschön, weiß nicht wie es jetzt ist.
     
  6. BeHappy

    BeHappy Teilnehmer/in

    Dieses Wochenende ist auf der Burg Kreuzenstein ein mittelalterlicher Adventmarkt! Wir waren noch nie dort, aber lt HP liest es sich sehr kinderfreundlich.
     
  7. SuperDad33

    SuperDad33 Teilnehmer/in

    Vl wär der Christkindlmarkt im Volksgarten in Linz was für dich? Die "Märchenwelt" ist toll und für die Kids wird das Weihnachtsevangelium in der Krippe musikalisch toll aufbereitet. Uns hats gefallen :) http://www.linz.at/tourismus/45836.asp
    Wenn deine Kinder noch klein sind wär vl auch die Grottenbahn was für sie, da gibts im Advent auch ein spezielles Programm hab ich gesehen:
    http://www.linzag.at/portal/portal/linzag/privatkunden/mobilitaetverkehr/grottenbahn
    Ist halt schon ein Stück von Wien aber gibt einiges zu sehen.
     
  8. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Unterschreibe ich sofort!
     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich bin auch für schlosshof :)
     
  10. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Teilnehmer/in

    Darf ich mich kurz anschließen: wisst Ihr etwas wo man in der Nähe von Schloss Hof Mittagessen kann (österreichische Küche, nicht übertrieben oder teuer)

    Danke!
     
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich find das lokal in schloss hof ganz ok wir waren da schon ein paar mal essen... aber da müsste man halt schauen ob man da reservieren kann...

    falls nicht das gasthaus grün in lassee war nicht so schlecht. dort war ich einmal essen :)
     
  12. PinkAvocado

    PinkAvocado Teilnehmer/in

    Hallo noch mal :)
    Also erst mal: vielen, vielen Dank für die vielen Tipps von euch!! Ich hätte echt nicht erwartet, dass ich so viele Antworten auf meine Frage bekomme, ihr seid wirklich toll! :D
    Ich habe mich jetzt mal genauer über eure Vorschläge informiert und auch die Kinder gefragt, was denn sie davon interessieren würde ;) bis jetzt stehen der Märchenhafte Advent in Bad Vöslau und die Grottenbahn in Linz ganz oben in ihrer Rangliste :p Schloss Hof hört sich ebenfalls total toll an und vielleicht schaffen wir es dort auch noch hin ;) ich freu mich jedenfalls schon auf ein herrliches Wochenende mit dem „Christkindlmarktmarathon“ und noch mal ein riesiges Dankeschön an euch !
     

Diese Seite empfehlen