1. Mai09

    Mai09 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich diskutiere gerade mit meinem Mann.
    Am Wochenende fahren wir mit dem Zug nach Wien (1 Nacht)mit den Kids (5 und 1 Jahr ).

    Ich bin jetzt schon am überlegen was ich alles einpacken soll. Warme Sachen ist eh klar. Ich nimm halt alles doppelt mit - man weiß ja nicht mit den Kids was alles passieren kann.

    So nimm ich für den Kleinen den Kinderwagen oder nur den Manduca mit?

    Den normalen Buggy werde ich nicht nehmen weil wenn wir am Abend Adventmärkte anschauen gehen wird es zu kalt, oder?
    Mein Mann denkt einfach für jeden eine Unterhose und Socken und ein Leiberl alles andere kann man eh noch mal anziehen. :eek:

    Was würdet ihr alles mitnehmen.
     
  2. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Mit Kinderwagen zum Christkindlmarkt würd ich nicht fahren, gerade nicht am Wochenende.
    Du kommst so schon schwer durch, mit Kinderwagen wirds zur Qual ;)

    Den Christkindlmarkt am Karlsplatz schaut euch an, das ist einer der wenigen der noch aussergewöhnlichere Sachen hat.
     
  3. Übertreibs nicht mit Zeug mitnehmen und für arge Notfälle gibts in Wien auch Geschäfte ;)
    Viel Spaß!
     
  4. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Sowenig wie möglich mitnehmen.
    Bin da eher bei deinem Mann, wobei ich halt 2 Unterhosen und 2 Leiberl mitnehmen würde ;)
     
  5. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    So wenig wie möglich, so viel wie nötig;)

    Am Abend ist es jetzt schon sehr Kalt, hat in der letzten Woche extrem abgekühlt, davor ging es noch.
    Christkindlmarkt mit Kinderwagen ist schon eher mutig, ist immer extrem viel los gerade am Wochenende außer ihr geht schon am Nachmittag hin, je dunkler es wird desto mehr Leute sind auch dort.
     
  6. Loquai

    Loquai Teilnehmer/in

    Lass den Kinderwagen zu Hause. Bei den "touristischeren" Christkindlmärkten wird es verdammt eng, und danach auch in der Straßenbahn oder U-Bahn. In den Niederflur-Trams hast du kein Problem mit dem Kinderwagen, aber in den alten Straßenbahnen bzw. wenn sie sehr voll sind, dann macht das echt keinen Spaß mit Kinderwagen, besonders dann, wenn's kein schlankes Modell ist.
     
  7. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Manduca reicht vollkommen, wenns Kind zu schwer wird, halt abwechseln. Kinderwagen kannst du getrost daheim lassen. Und ja ich bin da auch ganz bei deinem Mann, für 1 Nacht (also 2 Tage) reicht eine Garnitur Unterwäsche, Shirts, frische Strumpfhosen und Pyjama. Es ist jetzt sehr kalt geworden, also kannst du den größeren Kind gleich die Skihose anziehen.
     

Diese Seite empfehlen