1. Eeyore

    VIP

    du mir hat schon der Zug an einem Adventwochenende gereicht - wir sind von Venedig nach Bozen und durften die Zugfahrt am Boden sitzend verbringen, weil die Hölle los war.
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja eh, aber Weihnachten ist bei den Italienern heilig - etwaige Museen (ala Peggy Guggenheim etc) - werden wahrscheinlich die Pforten geschlossen halten, genauso wie andere Museen - Kampanille oder der Dogenpalast...

    Und nur dort sein - damit man dort war - ist halt auch ein bissi doof... von den Überschwemmungen reden wir mal gar nicht (Meine mami war letztes Jahr im Januar dort und ist fast kniehoch im Wasser über den markusplatz gewatet :eek::eek:) - weil die Stege so überlaufen waren und sie es eilig hatte um zum Bahnhof zu kommen
     
  3. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    wir werden doch fliegen, daher ist auch Florenz geplant mit 2 Nchten

    Hab mich ja etwas informiert, verstehe nicht warum Venedig als so teuer gilt, es gibt Pizzen um 6eur (zB hier http://www.tripadvisor.at/Restauran...4-Reviews-Arte_Della_Pizza-Venice_Veneto.html) , und auch normalpreisige Lokale, man muss nur wissen wohin so wie berall. Einen Kaffee sitzend am Markusplatz brauche ich nicht, geht auch nicht im Winter..und an der Bar kostet er 4x weniger

    Sehenswrdigkeiten, Dogenpalast ist nur am 25.12 geschlossen, also haben wir 24.12 fast den ganzen Tag und 26.12 vormittags Zeit
    Am Weihnachtstag wollen wir eine Messe besuchen, da sind ja die Kirchen offen , man erspart sich sogar Eintritt dadurch?:D

    Unfreundlichkeit habe ich in Italien nicht erlebt bisher, und sonst auch nirgendwo. Wir schauen auch nicht wie typische Touris aus :D

    Unterkunft hab ich auch schon gefunden, nicht teuer und sehr gute Rezessionen

    Bin schon gespannt..in einigen Foren steht im Dezember hat Venedig auf jeden Fall einen Reiz, so mit Nebel und mystisch,, nicht so berlaufen wie Frhling/Sommer

    Na ja mal schauen, bin schon gespannt
     
  4. Eeyore

    VIP

    Viel Vergnügen - wie ein Tourist hab ich in Venedig auch nicht ausgeschaut, hab dort 6 Monate gelebt, unfreundlich sinds trotzdem unglaublich... das ist mir im Rest von Italien auch nie untergekommen...
     

Diese Seite empfehlen