1. SanjaM

    VIP

    hab mal gehört, dass es in Salzburg ein museum gibt, wo man den menschlichen körper sozusagen von innen "besichtigen" kann. das hat mich schon länger beeindruckt.

    da sohnemann nun gerade in biologie den körper lernt, hab ich wieder überlegt, mal dorthin zu fahren (zb in weihnachtsferien, fahrt wäre kein problem) und es mit meinen kindern anzuschauen. da es aber doch einiger aufwand wäre, würd mich interessieren, ob das wirklich so toll ist.

    wie hats denen, die schon dort waren (jetzt insbesondere der teil mit dem körper von innen) gefallen? kinder sind 8 und 10 1/2.
     
  2. zulang1

    zulang1 leseratte

    wir waren vor 2,5 jahren bei unserem salzburg-urlaub dort und waren begeistert (meine tochter war damals 9). an den teil "koerper von innen" kann ich mich jetzt zwar nicht konkret erinnern, aber was mir persoenlich so gut gefallen hat, war, dass man, anders als in anderen museen, sehr viel angreifen und ausprobieren kann.
    tipp: wenn man das ganze museum besuchen moechte, sollte man sich seeehr viel zeit nehmen. wir waren einen halben tag dort und konnten nicht annaehernd alles anschauen, was geboten wurde!
     
  3. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Wir waren im Ganzen 3 mal dort.....ein wirklich geniales Museum gerade für Kinder. Unsere sind und waren mega begeistet (jetzt 8 und 5) Wir haben jedesmal gute 6 Stunden dort vebracht und man könnte sicher das 3 fache an Zeit haben.
    AN das mit dem Körper erinnere ich ich jetzt nicht so genau...man muß aufpassen denn sie haben auch temporäre Ausstellungen....wir hatten uns z.B letztesmal sehr gefreut drauf NAO den Robotter wiederzusehen und dann war diese Ausstellung ersetzt.
    Das HAus der Natur ist unserer Meinung nach (besonders mit Kindern) das beste Museum weil man eben so viel "begreifen" kann. Sehenswert ist in Salzburg auch die Festung Hohensalzburg. Also ein Wochenende dor einplanen wäre sicher gut und wir haben z.B über Hofer total günstig eine Unterkunft gebucht mit Fühstück.
    LG
    Lunara
     
  4. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wir waren vor 2 Jahren dort, leider auch nur einen halben Tag, da schafft man leider nicht alles, man braucht mind. 1 Tag vielleicht sogar 2?

    Ich sag nur soviel, das Naturhistorische Museum kann sich in Wien bei uns einpacken gehen,... meine Kids reden heute noch davon und steht wieder ganz oben auf der Wunschliste.
     

Diese Seite empfehlen