1. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    Ich geb Marleen jetzt zu mittag entweder ein Hipp Glas od. einen Brei (jeden Tag abwechselnd), nachmittags als Zwischenmahlzeit Obst und sonst noch lauter Fläschchen...

    Sollte sie schon mehr bekommen und vorallem was???

    Gibt wer seinen Baby schon Himmeltau mit Vollmilch???
     
  2. ckseven

    ckseven Teilnehmer/in

    Hallo,

    also Paul ist jetzt 7,5 Monate alt.
    Er bekommt vormittags ein Flascherl, zu mittag ein Glaserl, nachmittags ein flascherl und seit einer woche abends einen brei statt dem Flaschi.
    Und in der nacht braucht er 1-2 Flascherl, je nachdem wie er schläft..

    ich glaub nicht, dass man was falsch machen kann. Und ich glaub auch nicht, dass wenn man später mit fester Nahrung anfängt, es schlecht ist..??
     
  3. mama2002

    mama2002 Gast

    Maximilian ist 6 Monate alt.
    Am morgen bekommt er ein Flascherl, zu Mittag ein Hipp Glaserl(am liebsten mag er Pasta Bambini :D ), am Nachmittag ein Obstglaserl und am Abend ein Flascherl oder ich ersetze es durch einen Milchbrei.
    Verlasse mich da meistens auf Maximilian.
    Manche Kinder essen lieber Beikost die anderen mögen noch länger ihr Flaschi.
    Anna-Sophia z. B. hat noch mit 2 Jahren am Abend ein Flascherl getrunken, weil sie es gebraucht hat.

    Vollmilch würde ich im ersten LJ noch nicht geben.
     
  4. moonlight

    moonlight Teilnehmer/in

    Ich kann nur empfehlen keinen Stress bei der Beikost zu machen - die Zwutschgerl kommen schon früh genug drauf, dass Mama und Papa etwas anderes essen!

    Richard hat im 1.LJ in der Früh ein Flascherl, zu Mittag ein Glaserl, am Nachmittag einen Brei und am Abend ein Flascherl bekommen. Nach seinem 1. Geburtstag hat er in der Früh einen Halbmilch-Brei bekommen, da ich ihm das Flascherl am Abend nicht wegnehmen wollte, weil er es zur Beruhigung gebraucht hat.
    Mit 20 Monaten hat er sich selbst das Abendflascherl abgewöhnt.
     
  5. dolittle

    dolittle Teilnehmer/in

    JOna ist jetzt knapp (noch nicht) 7 MOnate und isst zu MIttag mit Ach und Krach wenns gut geht 1/2 Glaserl Gemüse - sondt wird er nur gestillt.


    Beim Gemüse biete ich ihm noch Wasser zu trinken an - da macht er nach ca 1/4 Glaserl ein paar Schlucke

    weiter sind wir noch nicht ;)

    ihm scheint aber auch nix zu fehlen

    Vollmilch bekommt er sicher erst NACH seinem 1.Geburtstag!

    Abendbreie und so werd ich mit Wasser machen und eben dazustillen.
    Sollte es mit dem STillen irgendwann nicht mehr hinhauen, dann bekommt er den Brei mit PRE-Nahrung....

    diese ganzen vorgesüssten Breie werde ich tunlichst meiden.
    Da nehme ich Reis(schleim), Hirseflocken usw und misch Obst oder Obstsaft rein - machts auch "süß"...
     
  6. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    @mama2002 und wie verträgt er die Gluten? Ich hab mich noch nicht soweit vorgewagt dass ich ihm schon solche Gläschen geb aber in den nächsten Wochen möchte ich es schon angehen.
    @Susanne20, Julian bekommt wenn er mag und je nach dem wie er aufsteht vormittag ein halbes Obstglas zu mittag ein Menü und am abend bis gestern Brei aber den wollen wir jetzt auf die Morgenmahlzeit verlegen da ich auch glaub am abend das Flascherl braucht er einfach zum einschlafen! Es ist aber auch schon vorgekommen das er auch nachmittag Obstglaserl bekam da er mir Flascherl verweigerte und lieber mit dem Löffel aß momentan ist es aber umgekehrt er mag nicht essen nur seine Flaschi auch egal....
     
  7. mariste

    mariste Teilnehmer/in

    so mach ichs auch und sie ist schon immer ein ganzes glaserl mit 150 oder was da drin ist

    nur abends kriegt sie nur flascherl
     
  8. mama2002

    mama2002 Gast

    @Anna2 : Er verträgt es wunderbar, hat gar kein Problem. Auch der Stuhlgang ist ganz normal.
    Wir hatten nur die ersten 2 Wochen eine Umstellungsphase die etwas härter war.
     

Diese Seite empfehlen