1. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    Bei mir wurden Mykoplasmen und STreptokokken gefunden. Woher? Keine Ahnung, wahrscheinlich hab ich diese Bakterien schon immer. Probleme machen sie keine.
    Bin in SSW 12.
    Muss man diese behandeln? Mein Arzt meint man kann muss aber nicht. Wenn ich es behandeln will, mit Josalid- antibiotikum 7 Tage?
    kennt sich jemand damit aus? wie soll ich wissen ob ich jetzt was dagegen nehmen soll oder nicht? Außerdem find ich im Netz nichts über dieses Josalid?
    Hoffe auf Antworten :)
     
  2. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Ich hatte auch mykoplasmen aber keine streptokokken, vor de schwangerschaft. Hab natürlich behandelt.
    Wenn keine gefahr durch die Einnahme des antibiotikum besteht würd ich behandeln, mir wurde gesagt die bakterien können eine fehlgeburt oder totgeburt auslösen.
    Frag deinen arzt, weiß ned ob des wirklich stimmt...

    Alles gute!
     
  3. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    ich hab das jetzt auch mehrmals so im Internet gelesen, mein FA sagt immer wieder, dass es nicht bewiesen ist, dass es ne FG oder Totgeburt auslöst. Hab da schon Panik, nachdem ich bereits 3 FG hatte.
    Weißt du noch welches Antibiotikum du bekommen hast?
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich hatte keine mykoplasmen, sondern ureaplasmen, ich habs auch behandelt. Nach der 3. Runde antibiotika warens dann weg, seither kein problem mehr (das war i meiner 1. Ss)

    Ich habe damals erythromycin bekommen, das ebenso wie das josalid ein makrolidantibiotikum ist. Für dieses war die verträglichkeit in der ss nachgewiesen, auch wenn es nicht das mittel der wahl ist (lt embryotox). Aber ich habe meiner ärztin vertraut, dass die mir nichts gefährliches gibt. Ich habe das mitte/ende des 2. Trimenons bekommen.
     
  5. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Da ich bei der Behandlung nicht schwanger war würde ich dir mein antibiotikum sowieso nicht empfehlen.
    Hatte auch ne fg u dort wo ich den abstrich machn lies - wien - meinten sie dass de bakterien durchaus ein grund gewesen sein konnten...
     

Diese Seite empfehlen