1. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Danke für die lieben Wünsche, Ryan! :)
    Mit Kleinkind ist das Thema Mittagsschlaf natürlich was ganz anderes und sicher sehr energieraubend! :eek:

    Gestern vor dem Schlafen gehen hatte ich wieder ein paar Tröpfchen bräunliche SB im Höschen. :eek:
    Heute ist gsd wieder alles normal.
    Ich kenne das nicht von meiner ersten SS und bin daher jedes Mal kurzfristig in heller Aufruhr...
    Ansonsten ist aber alles wie immer: Übelkeit, Kreislauf im Keller, Brüste wachsen und schmerzen weiter.
    Ich vertraue mal darauf, dass alles in Ordnung ist und warte auf unseren FA-Termin am FR...

    Von unserer Verlobung hat mein Sohn inzwischen schon erfahren und er freut sich sehr mit uns - unser süßes Geheimnis behalten wir aber noch ein bisschen für uns... :herz3:

    Alles Liebe! :love:
     
  2. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Was denkst du denn wie dein sohn reagieren wird?
     
  3. xEnGeLcHiEnX

    xEnGeLcHiEnX Endlich Komplett <3

    Hallo mädels,

    mein Kreislauf ist total im Keller.. Ich hoffe eigtl dass es bald wieder angenehmere Temperaturen gibt.. Aber mind eine Woche muss ich da noch warten..

    Übelkeit wird auch immer schlimmer aber es bleibt meistens am Vormittag.

    Habt ihr es schon euren Kinders erzählt? Wir möchten zumindest bis auf den FA warten.. Obwohl meine 3jährige Maus schon was mitbekommen hat. Sie hat schon ihrer Oma erzählt dass sie bald eine Schwester bekommt..(Wo sie das mit Schwester her hat :rolleyes: vl Vorahnung:rolleyes:

    Naja so richtig drüber reden werden wir mit den Kids erst Donnerstag Nachmittag und dann weiß es bei unseren Quatschmäulern eh jeder. Ich bin aber schon sehr nervös wie sie das aufnehmen..

    @Liebe: Herzlichen Glückwunsch :love:
     
  4. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ja die hitze ist für den kreislauf sehr anstrengend. Die übelkeit plagt mich auch, leider rund um die uhr.

    Mein bald großes kind wird es frühestens nach dem frauenarztbesuch erfahren. Die allgemeinheit wartet noch bis nach der 12. Woche wenn es nach mir geht. Wenn mir weiter so übel ist werde ich es aber früher sagen müssen.

    Zeitweise habe ich das gefühl noch gar nicht realisiert zu haben dass ich schwanger bin. Es ist noch so unwirklich. Kennt ihr das?
     
  5. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Das Gefühl des noch nicht realisiert habens kenne ich auch. Ich glaube, dass ist auch ein gewisser Selbstschutz... dass die SS auch noch nicht greifbar ist und vor vielen Menschen geheim gehalten werden muss trägt möglicherweise auch zu diesem Gefühl bei. Es ist doch ein einschneidendes folgenreiches Ereignis, da ist es wsl auch nochmal besser, länger Zeit zu haben, sich darauf einzustellen und nur langsam realisieren zu müssen...

    Also ich gehe natürlich davon aus, dass sich mein Sohn freuen wird. :D
    Er ist ja doch schon deutlich älter, hat schon "genügend Abstand", als dass er sich von einem Geschwisterkind in irgendeiner Form "bedroht" oder zurückgesetzt fühlen würde.
    Trotz allem lasse ich mich dahingehend mal überraschen. ;)

    ALles Liebe!:herz2:
     
  6. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Guten Morgen zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich sage euch mir geht's dreckig vom Feinsten. Übelkeit ohne Ende, 2-3 hänge ich über der Schüssel, Kreislauf im Arsch und zu allem Überfluss habe ich seit drei Tagen Kopfschmerzen...

    Ich weiß schon gar nicht mehr was ich essen soll...

    Bin deshalb jetzt auch im Krankenstand weil ich zur Zeit einfach nicht in der Lage bin mich zu konzentrieren.

    Ich hoffe euch geht es besser als mir

    LG
    Siirona
     
  7. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ach du arme!
    Mutter natur hat sich nicht besonders viel dabei gedacht, als sie entschieden hat dass es einem in der frühschwangerschaft so schlecht geht.

    Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht!

    Ich verwende seabands, die aber überhaupt nix bringen. In absprache mit dem arzt habe ich agyrax aus belgien bestellt. Die kommen hoffentlich bald. So wie in der letzten Schwangerschaft quäle ich mich diesmal bestimmt nicht.

    Am meisten hilft aber nach wie vor das wissen dass die übelkeit ein gutes zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist. Und in ein paar wochen sollte es vorbei sein und dann können wir es richtig genießen!
     
  8. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in

    Oh danke der Nachfrage, ich bin mega nervös, ich hab morgen Gyn termin! :wave:
     
  9. travel-nerves

    travel-nerves Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass hier schon so viel los ist. Herzliche Gratulation erstmal an alle hier! Bisher war ich nur stille Mitleserin im Forum, doch nun scheint es so, als würde ich genau in diesen Thread posten dürfen :)

    Ich hab am 25.08 positiv getestet und freue mich sehr, weil der positive Test das schönste Geburtstagsgeschenk war :love: Es hat doch tatsächlich gleich im 2. ÜZ geklappt und mein LG hat die frohe Kunde genauso freudig aufgenommen wie ich. Wenn ich richtig gerechnet habe bin ich 6+4, ET wäre am 04.05.2017. Den ersten Gyn-Termin hab ich allerdings erst am 19.09. ... noch eine gefühlte Ewigkeit, manchmal immer wieder mit Bangen verbunden. Mittlerweile ist aber das Ziehen in der Leistengegend zumindest ein wenig leichter geworden, dafür bin ich seit knapp zwei Wochen extrem müde (muss Mittags/Nachmittagsschlaf halten, wann immer es geht), muss beim Sport 5 Gänge runter schalten, Kreislauf will nicht so recht und mir ist ziemlich den ganzen Tag übel...
    UND: Ich kann keine Schokolade mehr riechen, geschweige denn schmecken..:vomit: und das als bisheriger Schoko-holic:eek:
    Wie geht es euch mit der Konzentrationsfähigkeit? Ich bin selbstständig und müsste eigentlich hochkonzentriert am Computer arbeiten, aber das klappt so gar nicht :(

    So das war's erstmal von mir...wünsche uns allen eine unproblematische und schöne Frühschwangerschaft! Alles Liebe!:wave:
     
    travel-nerves, 12. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    #49
  10. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Daumen sind gedrückt, nanamo, du siehst bestimmt ein herzerl schlagen!

    Herzlich willkommen, travel-nerves!
    Konzentrationsfähigkeit? Was genau ist das? :D ich bin in karenz und muss daher geistig nicht so konzentriert arbeiten.
     
  11. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Hallo und willkommen Travel-nerves,

    Ich habe meinen ersten Termin auch am 19.09. und kanns kaum erwarten - bin extrem ungeduldig.
    Wie in meinen letzten Post heute Vormittag geschrieben bin ich im Krankenstand weil es mir eben mit Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf nicht so gut geht und Konzentration somit ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Sport geht bei mir gar nicht, mich machen schon die Gassi Runden fertig.

    @Ryan: ja, das ist das einzig positive was meinem Zustand abgewinnen kann. Ich hoffe, dass es in ein paar Wochen vorbei ist, eine Freundin von mit hatte die Übelkeit samt Erbrechen bis ins 5./6. Monat sehr stark und hatte deshalb auch 2 Krankenhaus Aufenthalte
     
  12. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Manche werden ja bis in den kreißsaal von der speiberei geplagt.
    bei mir war es letztes mal ca. in der 15. Woche vorbei. Ich könnte also noch lange 8 wochen vor mir haben.
    es ist wirklich schlimm, man kann sich gar nicht freuen.
     
  13. Seid froh, dass euch schlecht ist. Ich merk noch immer gar nix. :D Ich wüßt net mal, dass ich schwanger bin, hätt ich nicht den positiven Herzschlag gesehen. Ich fühl mich so wie immer.
     
  14. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Sei du froh :D

    Ich habe noch 2 wochen warten vor mir, bevor ich das herz schlagen sehe. Die ziehen sich wie kaugummi.

    Wie gehts euch denn mit der hitze? Ich liebe eigentlich den sommer aber ich muss sagen dass ich mich jetzt schon sehr auf herbstwetter freue.
    ich habe mir ja immer ein maikind gewünscht, unter anderem deshalb weil man den hochsommer in der schwangerschaft auslasst :D

    Und wie schaut es bei euch bzgl geschlecht aus? Habt ihr präferenzen? Lasst ihr euch verraten was es wird?
     
  15. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Also ich bin normalerweise auch ein totaler Sommermensch aber momentan setzt mir die Hitze einfach nur zu.
    Ja den Hochsommer in der Schwangerschaft auslassen zu können ist für mich auch was schönes.

    ich hätte ja gerne ein Mädchen während mein Freund lieber einen Jungen hätte (da er mehr oder weniger vorhergesagt hat wann ich schwanger werde, ist er der Meinung er hat hier auch recht)
    Wobei am wichtigsten ist natürlich das das Kind gesund ist. Ja wir werden es uns sagen lassen sobald man es sehen kann. Ich bin zu ungeduldig um bis zur Geburt zu warten.

    Es kommt mir ja schon ewig vor auf meinen Termin am Montag zu warten um endlich ein Bild und hoffentlich den Herzschlag zu sehen.
     
  16. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in

    Herzchen schlägt!! :herz3:
    Ich kanns nicht glauben, das ist so unrealistisch und trotzdem so schön gewesen :love::love: Ich bin verliebt in mein kleines Würmchen.

    Mir gehts Kreislaufmäßig und Müdemäßig wirklich gaaanz grässlich schlecht. Ich kann nicht ohne mind. 2 h Mittagsschlaf existieren, dafür wach ich Nachts mindestens 2x auf um Pipi zu machen.
    Im Haushalt bekomme ich gerade auch gar nichts auf die Reihe, ich bin so schnell aus der Puste und schwach. :(

    Ich bin SO froh wenn endlich das Herbstwetter um die Ecke kommt :rolleyes:
     
  17. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Schön nanamo :love:

    Am wochenende kommt angeblich das herbstwetter!
     
  18. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Hallo ihr "Mitleidenden"! ;)

    ich finde das warme Wetter auch fürchterlich - und das obwohl ich den Sommer sehr mag.
    Die Gassirunden sind anstrengend bei der Hitze, gestern habe ich die Wohnung durchgesaugt und mir dreht es dabei die ganze Zeit den Kreislauf zusammen... so mühselig....
    Ich muss auch immer wieder auf in der Nacht :rolleyes:...
    und am Bauch liegen geht jetzt schon nicht mehr, weil mir die Brüste so weh tun. :boes:
    Wenn mir nicht übel ist habe ich Hunger, und wenn ich dann was esse wird mir wieder übel... :cool:

    Wenn ich davon ausgehe, dass der Verlauf und die Symptome der SS auf das Geschlecht schließen ließen (was ja eindeutig nicht so ist), müsste es dieses Mal ein Mädchen werden...

    Von meiner ersten SS habe ich in Woche 8 erfahren und ich war damals sehr überrascht. Ich kannte damals auch keine SS-Übelkeit oder Müdigkeit, etc. Nur die empfindlichen Brüste hatte ich in Erinnerung (aber ich konnte die Symptome damals nicht zuordnen, weil sie lange bevor ich von der SS erfuhr auftraten). Ich hatte damals auch keine Einnistungs- und SB...

    Mein Sohn hat uns sein Geschlecht bei einem US verraten, es war gar nicht zu übersehen... von daher gehe ich davon aus, dass wir auch dieses Mal irgendwann "unfreiwillig" wieder den richtigen Blickwinkel haben werden, um zu erspähen was es wird. Wobei ich nicht unbedingt erfahren müsste, was es wird...

    Ich freue mich sehr darüber, dass ich dieses Mal über den Winter schwanger bin.
    Letztes Mal habe ich Anfang Oktober entbunden und da waren die letzten Monate schon sehr anstrengend. Das wird dieses Mal deshalb sicher nicht unbeschwerlich, aber anders werden.

    Heute kommt mein Schatz endlich wieder nach Hause! :love:

    Ich schick euch liebe Grüße, gute Besserung und alles Liebe! :wave:
     
  19. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Hallo an Alle hier! :wave:

    Ich glaube, ich soll mich euch auch langsam gesellen. Bin so froh, dass es so viele "Gleichgesinnte" gibt :)

    Ich bin 32 und bin voraussichtlich in der 6. Woche. Termin bei FA ist für 22.09 geplant.
    Freue mich schon so sehr darauf und bin total ungeduldig!
    Habe leider letztes Jahr schon ein Fehlgeburt gleich in den ersten Wochen gehabt und hoffe ganz stark, dass es diesmal alles gut läuft. Mein Mann ist schon auch total aus dem Häuschen )))

    Gesundheitlich gesehen merkt man schon einiges. Vor 1-2 Wochen habe ich mehr mit Busen und Ziehen im Unterleib zu tun gehabt. Seit einigen Tagen gibt es leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und am Abend spielt der Kreislauf verrückt. Habe schon sowieso einen niedrigen Blutdruck und so ist er dann manchmal ganz am Boden. Ansonsten... hmmm... Appetitlosigkeit ist dazu gekommen.
    Aber es soll so sein, wie es sein soll. Das Wichtigste ist, dass am Ende ein kleiner gesunder Knirps zur Welt kommt :herz2:

    Was für Vitamine nimmt ihr? Mir wurde schon einige Monate vor der SS "Femibion" empfohlen. Den nehme ich auch brav. Somit sollte der Bedarf für die Folsäure und die gängigen Vitaminen abgedeckt sein.

    Hat jemand von euch Allergien? Wie geht ihr damit um?
     
  20. travel-nerves

    travel-nerves Teilnehmer/in

    Einen schönen guten Abend wünsch ich euch :wave:

    Mah, wie schön Nanamo, das freut mich, dass du Herzchen hast schlagen sehen :):herz2:

    und hallo auch Ola-la :wave:Dieses Mal passt bestimmt alles!
    Schön, dass es immer mehr werden.

    Siirona, ich hoffe es geht dir bald besser...krank schreiben geht bei mir leider nicht, aber ich schlaf jetzt nachmittags zwei Stunden, wenn es geht und arbeite dafür abends, wenn es kühler ist, da kann ich mich zumindest zwei-drei Stunden lang halbwegs konzentrieren. Mittwoch bis Freitag geht das zwar nicht, weil ich da unterrichte (davor fürchte ich mich jetzt schon richtig, das wird anstrengend), aber zumindest Samstag bis Dienstag.

    Sommerwetter, puh...ja normalerweise find ich das auch schön, aber mir kann derzeit der Herbst nicht früh genug kommen. Hab den Eindruck, dass Kreislaufbeschwerden und Übelkeit sich bessern, wenn es kühler ist ;) Nur die Müdigkeit nicht...Aber bald sollte die Hitze ein Ende haben! Yay!


    Ich nehm übrigens seit April schon von Tetesept FemiBaby...hab das dann auch meiner FA gezeigt, sie um ihre Meinung gefragt und die meinte, das ist ein gutes Produkt, muss nicht immer aus der Apotheke sein. Meine Schwester nimmt Femibion und verträgt das leider nicht so gut, wird wohl wechseln.

    Ich hab recht viele Allergien u. a. auch gegen Pollen und immer noch Heuschnupfensymptome(!), nehme aber derzeit nichts dagegen, sondern versuche es auszuhalten, so lange sollte das nimmer gehen...weiß noch nicht, was ich ab Februar mache. Schüsslersalze probieren vllt...

    Ich wollte eigentlich immer lieber ein Mädchen, jetzt wo ich schwanger bin, ist es mir egal, hab aber die unerklärbare Vermutung, dass es ein Bub wird...komisch oder? Red auch recht viel mit dem Krümel, vor allem dann wenn ich mich überanstrengt hab und er mir mit Bauchziehen zeigt, dass ich Ruhe geben muss...Mein Freund will es gar nicht wissen, er meint, er versteht nicht, was das bringen soll, wenn es da ist, ist es da und man sieht eh was es ist :D

    Wie handhabt ihr das mit Leute einweihen? Wir wollten eigentlich bis zur 12. Woche warten und so wissen es nicht mal noch unsere Familien. Ich hab es am Testtag vor lauter Freude bei einer Feier meiner besten Freundin erzählt und anscheinend hat das jemand belauscht und erzählt die Neuigkeit jetzt jedem der es hören oder nicht hören will, bin gestern drauf gekommen und mordsmäßig sauer :boes:
     

Diese Seite empfehlen