1. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich drücke dir die daumen dass alles gut läuft, wunderling!

    Bei mir ist auch alles beim alten. Dauermüde, ab nachmittags dauerschlecht und daher abends oft kreislaufprobleme wegen zu geringer nahrungs- und flüssigkeitsaufnahme. Aber bald sollte das ja besser werden und dann heißt es nur mehr genießen!
     
  2. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Mir ist dieses Mal auch zum ersten Mal vormittags immer schlecht.
    Außerdem... glaubt es oder glaubt es nicht.... mein Bauch wird größer und das ist nicht nur das wachsende Fett durch die fehlenden Zigaretten.:D
    Vielleicht liegt es daran, dass es meine 3te Schwangerschaft ist. Trotzdem fühle ich mich als ob es meine erste wäre. All diese Schwangerschaftssymptome sind mir ganz und gar neu.
    Schmerzende Brüste, Verspannungen, Übelkeit (bei mir hilft Cola Light),.... das hatte ich bislang nie. Also ist das meine dritte erste Schwangerschaft.

    Wie geht es euch bis auf die Übelkeit?
     
  3. Lioness

    Lioness Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    ich bin mir noch unsicher, ob ich mich schon zu euch gesellen soll.
    Hab gestern am NMT+1 positiv getestet.
    Aber ich kann die Freude noch nicht so zulassen, es kann noch so viel schiefgehen.:(
    Also bin ich mal ganz vorsichtig bei euch.:eek:

    Ich hab ein bisschen, ganz leichtes, zwicken im Unterbauch, extreme Müdigkeit (könnte nur noch schlafen) und heute war mir Übel in der früh, konnte bis jetzt auch noch nichts essen. Versuch Wasser zu trinken und vielleicht nachher ein leeres Joghurt. Ich dachte das dauert noch...:boes:

    Zum FA werde ich voraussichtlich erst in der 8 oder 9 Woche gehen, außer es passiert irgendwas, was mich verunsichert.
     
  4. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Einen schönen guten Tag!
    Ich war heute endlich mal bei der FA und der US hat alles bestens gezeigt. Das Herzchen schlägt, die Größe ist in Ordnung und die Durchblutung drumherum stimmt. Man könnte sogar schon die Bildung vom Nabelschnur sehen :herz3: Jetzt bin ich beruhigt, ganz happy und kann sehnsüchtig auf die weiteren Untersuchungen warten. :eek:
    Dazu muss ich sagen, dass es mir diese Woche schon viel besser geht. Bin zwar müde und esse immer noch wenig, aber in kleineren Abständen. Dafür habe ich fast keine Übelkeit mehr und mein Kreislauf hat sich auch stabilisiert.
    Die FA sagte übrigens, dass bei dem niedrigen Blutdruck, wenn es so andauert wie bei mir letzte Woche, darf man 1-2 große Schlucke Cola zu sich nehmen. Das Getränk soll es ganz schnell wieder nach oben treiben können. Vielleicht hilft es sonst jemandem hier auch.
    Dadurch, dass ich bis Anfang Sommer die Pille genommen habe, hat mir die Ärztin jetzt vorsichtshalber bis Ende der 12. Woche Duphaston verschrieben. Ansonsten passt alles.
    Ach ja, der errechnete Termin ist 15.05. :cheerleader:
     
  5. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Einen wachsenden bauch merke ich noch nicht. Bin schon gespannt ob er diesmal früher wächst als letztes mal.

    Abgesehen von der übelkeit geht es mir sehr gut und ich bin sehr sicher, dass alles passt. In 4 tagen hab ich dann endlich gyn termin.

    Lioness, es freut mich sehr dass du da bist!

    Langsam wächst ja auch die fb-community. Ich freue mich schon auf alle die noch etwas warten wollen!
     
  6. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in

    Oh Ryan alles gute für den Gyn Termin du musst dann unbedingt berichten!

    Alle neuen, ich drücke euch ganz fest die Daumen :love:
     
  7. Lagerfeuermodus

    Lagerfeuermodus Teilnehmer/in

    Ich hab geglaubt, ich bekomme meine Tage und 1 Woche später hab ich positiv getestet. Ich drück dir die Daumen - es kommt wie es kommen soll!
     
  8. Lioness

    Lioness Teilnehmer/in

    Ryan, danke :hug: mal schauen wie sich alles entwickelt.
    Ich drück dir die Daumen für deinen FA Termin und dann bitte gleich berichten, bin so neugierig :D
     
  9. Sonnenschein1601

    Sonnenschein1601 Teilnehmer/in

    Hallo an Alle :)

    Ich möchte mich auch zu euch gesellen

    Ich bin in der vierten Woche! Unser Baby ist ein "Kinderwunschzentrum -Baby" War hier noch jemand in einem kinderwunschzentrum??

    Ich hatte direkt nach dem Schwangerschaftstest zwicken im Bauch, empfindliche Brüste und Übelkeit! Seit ein paar Tagen habe ich gar keine Beschwerden mehr

    Der Weg zu unserem Baby war sehr lang, aber wir freuen uns schon sehr
     
  10. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Hallo sonnenschein, schön dass es bei euch auf diesem weg funktioniert hat :)
    ich kann nicht mal erahnen, wie schlimm das sein muss, wenn man auf hilfe angewiesen ist... umso schöner, wenn es dann doch ein happy end gibt!
     
  11. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Ein liebes Hallo an Alle,

    ich stoße mal ganz, ganz vorsichtig zu euch....irgendwer muss ja nächsten Mai das Schlusslicht machen ;). Ich habe am Samstag ganz überraschend und völlig ungeplant - nachdem ich bereits eine Woche drüber war - einen positiven Test in den Händen gehalten. Wir haben bereits eine Tochter, die am 1. Mai 2014 nach einer sehr langen Kinderwunschzeit und vier künstlichen Befruchtungen in unser Leben getreten ist. Daher haben wir niemals damit gerechnet, dass es einfach so - ganz normal - passieren könnte. Noch dazu an Zyklustag 18, bei sehr kurzen Zyklen (unter 28 Tage). Wir sind zwar komplett neben der Spur, es war ja auch absolut nicht geplant....aber es soll wohl so sein und unser Urlaubsmitbringsel ist natürlich herzlich willkommen und soll auch unbedingt bleiben. Ich bin jetzt Ende 5. oder Anfang 6. Woche...so genau kann ich es wegen dem komischen Zyklus gar nicht sagen....EGT ist Ende Mai oder Anfang Juni. Ich werde heute mal die FÄ anrufen und einen Termin vereinbaren....dann weiß ich vielleicht mehr.

    Die Mai-Gruppe meiner Tochter ist auch heute noch ein ganz tolles Netzwerk und ich freue mich schon sehr auf diese Gruppe hier.
     
  12. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Hallo Sonnenschein,
    es freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat. Ich denke ich weiß sehr gut, was ihr durchgemacht habt und kriege immer Gänsehaut, wenn es nach einem so harten Weg dann doch klappt :love:
     
  13. Lioness

    Lioness Teilnehmer/in

    Hallo Izzie, bin auch ein Schlusslicht:D
    Hallo Sonnenschein1601, schön das es geklappt hat :herz3::wave:

    Ryan, wie wars beim Gyn?

    Trinkt ihr Kaffee in der Schwangerschaft?
    Ich bin total die Kaffeesüchtige :D:D aber momentan "trau" ich mich nicht so wirklich, auch wenn ich oft gelesen hab 1-2 Tassen wären ok, gibt es wieder Meinungen die Sagen ja keinen trinken. :kopkra:
     
  14. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Hallo izzie, irgendwer muss ja den mai abschließen :)

    Beim gyn war alles ok, alles genau wie es sein soll!

    Kaffee trinke ich allgemein nicht aber in meiner ersten Schwangerschaft hab ich phasenweise sehr viel cola getrunken, weil das das einzige war, das unten geblieben ist.
     
  15. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Hallo Lioness,

    ich hätte das zweite Trimester in der ersten SS ohne Kaffee gar nicht überlebt. Ich hatte wochenlang massive Kopfschmerzen und nur ein ganz kurzer Espresso hat geholfen. Medikamente hätte ich ja keine nehmen können. Sowohl Hebamme als auch meine Ärztin haben mir damals grünes Licht gegeben und gemeint eine Tasse ist echt kein Problem. Ich trinke normalerweise zwei Tassen am Tag, habe jetzt aber auf eine reduziert und trinke ihn schwächer als sonst.
     
  16. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Ich habe heute um 14 Uhr Arzttermin....bin schon etwas nervös :eek:
     
  17. Lagerfeuermodus

    Lagerfeuermodus Teilnehmer/in

    Hallo an alle neuen Mai-Mamas. Sind ja schon ganz schön viele hier. Mit der letzten Gruppe bin ich auch immer noch in Kontakt. Hoffe dass wir uns hier auch so gut zusammen finden!

    Ich trinke momentan keinen Kaffee - mich graust richtig davor. In der Arbeit bekomme ich einen mitgemacht - den schütte ich immer weg, da ich es dort noch nicht sagen will, dass ich schwanger bin. :rolleyes:
    Dem Großteil der Familie haben wir's schon gesagt - mein Sohn mit dem Shirt "Großer Bruder loading". Das war vielleicht witzig. Freunde und Arbeit müssen sich noch etwas gedulden.

    Ich hab nächste Woche wieder FA-Termin. Ich hab gestern wieder mal nachgelesen - Baby müsste schon 2 cm groß sein ... wie die Zeit vergeht :);)
     
  18. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Ich bin eigentlich kein Kaffee-Fan, aber 1-2 Espressi am Tag sind immer gut.
    Momentan bin ich auf die koffeinfreie Variante umgestiegen. Die Kapseln von Nespresso oder auch Espresso-Pulver ohne Koffein von Illy sind super. Bei denen spürt man geschmacklich keinen Unterschied. Da der Kaffee auf mich auch früher sowieso keine Wirkung geleistet hat (wach werde ich dadurch nicht), it die koffeinfreie Variante für mich eine super Alternative. Habe auch früher mal ab und zu zu ihn genommen.
    Ich fühle mich seit gestern wieder ganz normal. Außer ziehende Brustwarzen und Appetitmangel am Abend ist eigentlich alles wie immer. Das freut mich. Am meisten haben mich eigentlich die Kopfschmerzen geplagt, da ich im früheren Leben fast nie irgendwelche Kopfschmerzen hatte. Es kann sein, dass es sich aber durch die Hormonen verbessert hat, die ich verschrieben bekommen habe. :confused:

    Macht von euch jemand Sport zur Zeit? Ich will unheimlich gerne weiter Yoga machen, aber irgendwie sagt mir meine Intuition, dass ich lieber bis zur 12. Woche abwarten soll. Die Ärztin meinte, dass es kein Problem wäre und ich es bedenkenlos weiter machen kann. Bin ich da zu ängstlich? Und zu der Schwangeren-Yoga will ich noch nicht, da es noch zu früh ist und alle drum herum schon mit den großen Bäuchlein rumturnen :)
     
  19. xEnGeLcHiEnX

    xEnGeLcHiEnX Endlich Komplett <3

    Hallo und herzlichen Glückwunsch den Neuankömmlingen :):)

    Mir geht es den letzten Tagen nicht so gut. Ich habe ziemlich mit der Übelkeit und dem Kreislauf zu kämpfen. Ich hoffe es wird endlich mal besser :rolleyes:

    Kaffee: Ich trinke ab und zu Kaffee.. Aber ich kann ihn nicht jeden Tag riechen :rolleyes:

    Sport: Ich würde sogerne wieder Tennis spielen und Laufen gehn.. Aber sobald ich es versuche, wird mir mega schlecht..
     
  20. Lioness

    Lioness Teilnehmer/in

    Danke an alle für die Antworten :)
    über was man sich jetzt alles so Gedanken macht, vor 10 Jahren war das alles noch einfacher oder ich lockerer....oder beides :cool::D

    Ich fühl mich mittlerweile wieder wie immer, etwas erschöpfter bin ich aber ansonsten keine Übelkeit mehr und das Zwicken ist auch weniger geworden.:kopkra:

    Wird bestimmt wieder alles kommen :D

    Yoga mach ich auch gerne. Was mir fehlen wird, ist das Inlineskaten und im Winter Eislaufen, aber das ist mir einfach zu gefährlich. Ansonsten fahre ich viel mit dem Fahrrad und geh gerne wandern.
    Früher war ich öfter Joggen, mittlerweile ist daraus eher ein schnelles Spazierengehen geworden und manchmal ein langsames.:eek:
    Ich geh regelmäßig schwimmen. Die "ungefährlichen" Sachen werd ich weiterführen den Rest pausieren.
     

Diese Seite empfehlen