1. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo!

    Sollte jetzt ca Ende 5te Woche sein, genau weiß ich es nicht. Am US war heute nichts zu sehen, leider habe ich nach wie vor Schmierblutungen..
    Meine Frauenärztin war heute sehr lieb, sei meinte, dass sie leider Flüssigkeit im Bauchraum sehen kann, was auf eine ESS hindeutet, auch, dass mit den Schmierblutungen und das man nichts sieht.

    Sie meinte nur, dass es komisch ist, dass ich keine Schmerzen habe. Ich könnte auch in der 6ten Woche sein, gibt nur einen Zeugungstag 30.8. So ewig überleben die auch nicht.

    Jedenfalls meinte die Ärztin ich soll keine Hoffnung haben und das es ihr leid tut, wir sehen ob wir am Montag eine Fruchthöhle finden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

    Wer hatte eine ESS?? Wie hat es sich geäußert? Meine ärztin meinte, es gäbe ein Medikament, so könnte es sein, dass es von alleine absorbiert wird. :(

    Wer hat Erfharungen? möchte mich nicht verrückt machen, aber alles schon etwas komisch.
     
  2. elef

    elef Teilnehmer/in

    Das tut mir leid für dich! Meine EileiterSS äußerte sich durch etwas zart rosa Schleim, der mich beunruhigte und mich ins KH gehen ließ. Schmerzen hatte ich keine. Im Ultraschall war nichts zu entdecken. Ich musste engmaschig zu Kontrollen, bei denen auch der HCG-Wert beobachtet wurde und bekam Tabletten. Es dauerte zirka sechs Wochen, bis es überstanden war. Lange war nicht klar, ob ich eine OP benötige. Alles Gute!
     
  3. Hochsommerkind

    Hochsommerkind Teilnehmer/in

    Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft nach Kryotransfer (der zweieinhalb Wochen zuvor vorgenommen wurde - ich kann nicht sagen, in welcher Woche ich da gewesen wäre). Ich hatte Schmierblutungen und Schmerzen im linken Eileiter, wo sich der Strawanzer eingenistet hatte. Es wurde bHCG abgenommen, war erhöht und so wurde ich ins KH eingewiesen (die Kinderwunschklinik trieb zur Eile - "Gehen Sie sofort hin!" obwohl sie sich selbst zuvor mit dem Rückruf wegen Befundbesprechung noch Zeit gelassen hatten bis am Abend). Medikamentöse Abtreibung war für mich keine Option - leider weiß ich nicht mehr genau warum - ich glaube es hatte etwas damit zu tun, dass ich sobald wie möglich wieder einen IVF Versuch unternehmen wollte und mit der Höhe des HCGs.
    Die OP selbst war nicht so aufregend, die Wundheilung aufgrund des minimalen Eingriffes ist zufriedenstellend (wennauch bei mir die Narbe am Nabel nicht so schön aussieht - ist verfärbt und sieht aus, als wäre ich schmutzig ^_- .. wird aber zunehmend heller). Ich hatte mehr Probleme aufgrund eines falsch eingesetzten/ verrutschten Blasenkatheters, als von der OP. Der erste Tag st.p.OP ist schmerzhaft, aber Bewegung ließ es bald besser werden - ich ging auf Wunsch noch am Abend heim und war dann eine Woche zuhause, bevor ich wieder arbeiten ging (ich muss in der Arbeit auch heben/ bin immer in Bewegung -> war kein Problem)
    Alles Gute für dich!
     
  4. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Danke euch lieben :)

    Heute war ich wieder bei der ärztin es zwickt immer ein bißchen auf der rechten Seite was mich sehr beunruhigte und darum bin ich heute hin. Sie sah überhaupt nichts an den eileitern und hcg wert war schon bei 27 also wirklich fast nichts mehr. Sie meinte heute dass sie einen blutfluss in der Gebärmutter sieht hab das auch gesehen am Ultraschall und die schleimhaut ist auch nicht mehr so aufgebaut wie gestern darum meinte sie eher dass es doch ein normaler Abgang ist. Ich hoffe hoffe sehr dass es wirklich so abgeht also die ss "lebt" quasi eh nicjt mehr darum brauche ich mir scheinbar keine sorgen machen dass etwas platzen wird. Ich hoffe die Blutung geht bald richtig los und ich hab dann alles gut überstanden.
     
  5. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Habt ihr eigentlich nachher noch Kinder bekommen??
     
  6. elke-f

    VIP

    hat sie ß-hcg bestimmt?
    alleine vom anstieg des werts kann man einen ziemlich deutlichen hinweis darauf bekommen, wie weit fortgeschritten die schwangerschaft ist und ob man bei einer regelrechten schwangerschaft eine fruchthöhle sehen müsste.
    ich kenne das so, daß man da im 2 tages-rhythmus das HCG bestimmt.

    ich hatte mal eine übersehene eileiterschwangerschaft, die in der 10.ssw fälschlicherweise als abort mit curretage "behandelt" wurde....histobefund wurde leider abgeheftet statt angeschaut, denn dann ansonsten hätte man gesehen, daß die schwangerschaft irgendwo im baucraum weiterbesteht....so kam es dann in der 14.ssw zur ruptur.:boes:

    ich bin mit dem noch verbleibenden eileiter noch 2 mal intakt schwanger geworden und hatte auch schon mehrere schwangerschaften davor.


    alles gute



    ps unsere postings haben sich überschnitten......noch mehr alles gute
     
  7. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich wünsch dir viel Kraft wunderling du schafft das und dein Körper auch und dann wird das wunschbaby kommen. Weiß wie schlecht es dir grad gehen muss hatte am Mittwoch eine frühe FG LG
     
  8. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Danke an alle und schlimm was ihr durchmachen musstet :( wie kann man das bis zur 14 Woche übersehen?? Ist es weiter gewachsen??

    Ja sie hat 2 mal Blut abgenommen und einen harntest. Mein beta-hcg wert ist nur mehr 27 das ist gerade noch positiv. Darum meinte sie dass alles auf eine normale Fehlgeburt hindeutet ganz ausschließen kann man die ELSS eben noch nicht. Echt ein mieses Gefühl.

    esperanca: tut mir sehr leid :( welche Woche warst du? Ich wusste auch schon vor einer Woche dass die ss nicht mehr intakt ist da ich keinerlei Symptome mehr hatte :(

    Dieses Kind entstand am 28 zyklustag da wir einmal nicht verhütet haben und.ich dachte ich bekomme meine Tage eh. Naja :rolleyes: so schnell geht's. Ich hab mich dann trotzdem voll gefreut und.wir haben jetzt beschlossen uns gut.zu verabschieden aber dann die Verhütung sowieso sein zu lassen. Wir hoffen dass es dann bald klappt und das nächste gesund ist :herz2:
     
  9. elke-f

    VIP

    das kind selber nicht, aber die plazenta ganz oben beim trichter (dem weitesten teil des eileiters) und in den bauchraum, daher ists erst so spät geplatzt und US wurde nach der vermeintlichen abortuscurretage ja nimmer gemacht...
    aber das soll dich nicht belasten.

    wichtig ist, daß man bei dir weiter kontrolliert, bis das hcg negativ ist, damit nichts übersehen wird (wobei es bei einer eileiter-ss normal ja trotzdem steigt aber viel zu wenig, schaut also wirklich nach einem abgang aus bei dir) und daß du irgendwann wieder mut und zuversicht bekommst.

    alles liebe nochmal!
     
  10. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Danke Elke! Ui klingt nicht gut ... Ja ich denke mir auch dass man ja weit aus schlimmere Diagnose kriegen kann und ich froh bin dass wir sonst gesund sind. Habe noch zwei größere Söhne :) es hat mich und meinen Freund irgendwie total zusammengeschweißt und es gibt ja Gründe...
    Ja hcg fällt bei mir zum Glück ab :) man fragt sich trotzdem was der Grund für den Abgang war aber das erleben leider sehr viele Frauen.
     
  11. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Liebe Wunderling,
    das tut mir sehr leid, besonders weil ich noch versucht habe, dich in deiner Lage (mit den SB etc.) zu beruhigen... ich hoffe dass du dich schnell erholen wirst und bald eine glücklichere Situation erleben kannst!
    Alles Liebe für dich! :herz2:
     

Diese Seite empfehlen