1. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Guten Abend :)

    Am Mittwoch hab ich positiv getestet und hatte am Abend ganz leichte bräunliche Blutungen.
    Bin dann deswegen am Donnerstag zum Frauenarzt. Der hat sofort Ultraschall gemacht und nur
    eine gut aufgebaute Schleimhaut (12 mm) gesehen. Da war ich bei 4+4.
    Am Freitag in der Früh musste ich dann zur Blutabnahme. Der HCG-Wert lag bei 1700.
    Ich weiß, dass der Wert am Vortag beim Ultraschall weniger war, aber eigentlich müsste man ab einem Wert von 1000 was sehen.
    Ich krieg echt die Panik wegen einer Eileiterschwangerschaft. Ich hab dieselben Anzeichen wie bei der
    ersten Schwangerschaft. Die verlief zum Glück gut.
    Gibt es hier vielleicht ähnliche Geschichten, die gut ausgegangen sind?
    Morgen muss ich wieder in der Früh zur Blutabnahme und am Nachmittag zum Ultraschall.
    Ich hab einfach sehr viel Angst :(
    Normal wär ich vor der 7. Woche gar nicht zum Frauenarzt gegangen, aber wegen der leichten Blutung war ich mir einfach unsicher.
     
  2. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    zwei mal hatte ich die selbe "diagnose" wie du und eine angebliche eileiterschwangerschaft. beide eileiterschwangerschaften sind gesund und fröhlich und sechs jahre bzw. sieben monate alt :D
     
  3. Hallo :wave:!

    Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :).
    Ich erzähl dir mal kurz wie es bei mir war aber natürlich möchte ich dir keinesfalls Angst machen bzw. heißt das auch nicht, dass es bei dir gleich sein muss.

    Ich hatte vom NMT weg ca. für 3-4 Tage ganz leichte bräunliche Schmierblutungen, wo ich mir aber nicht wirklich viel dabei gedacht hab.....im Internet findet man ja einige Beiträge dazu, dass das in der Frühschwangerschaft durchaus normal ist, solang kein frisches rotes Blut kommt u. sich die Menge in Grenzen hält.
    War dann bei SSW 6+0 zum 1. Mal beim Arzt u. da hat laut seiner Einschätzung alles super u. normal ausgesehen - leider war noch kein Herzschlag zu sehen, woraufhin mein Doc gemeint hat, dass es halt einfach noch zu klein/zu früh wäre u. er aber davon ausgeht, dass das beim nächsten Termin dann alles passen wird.
    Naja, dann hab ich für ca. 3 Wochen später einen erneuten Termin bekommen u. leider hat sich das bewahrheitet, wovon ich immer am meisten Angst hatte, nämlich gesagt zu bekommen, dass immer noch kein Herzschlag da ist u. es nicht gut aussieht :( - mein Würmchen ist in diesen 3 Wochen nur minimal (ca. 3mm) gewachsen u. alles hat plötzlich "komisch" ausgesehen.
    1 Tag später wurde mir die MA dann auch im Krankenhaus bestätigt, wonach ich einen medikamentösen SS-Abbruch vornehmen musste.

    Wie gesagt, das muss bei dir keinesfalls gleich ablaufen u. bei dir ist es ja wirklich noch extrem früh - du kannst es leider eh nicht ändern bzw. beeinflussen, egal wie es ausgeht.
    Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft u. dir so ein Erlebnis erspart bleibt :eek:.

    LG Kerstin
     
    Kerstin1991, 19. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
    #3
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Hallo!

    Man hat bei mir bei beiden kindern erst ab der 6. Ssw was gesehen (einen leeren fruchtsack bei 5+0/1/2). Da meine mama gynäkologin ist, war ich beide male sofort nach dem test nachschauen und da war auch nur hoch aufgebaute schleimhaut zusehen. Geh in der 7. Oder 8. Ssw nochmal, da sieht man dann auf jeden fall gescheit was! Grad am anfang machen ja ein, zwei tage, die sich der eisprung verschoben haben könnte einen enormen unterschied, was die größe betrifft!

    Alles gute und gratulation zum positivem test.
     
  5. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    ich glaub das ist normal!
    vor SSW 6 sieht man ja nicht viel. da würd ich mir noch keine Sorgen machen!
    Alles Liebe :)
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Bei zwei Frauen, mit denen ich zu tun hatte, hat man erst in der 9. Woche etwas gesehen.
    Ich halte dir die Daumen, dass alles passt!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo! bei mir da selbe! Hatte heute morgen eine leichte schmierblutung die sofort wieder weg war und dann ging ich heute zum arzt. am ultraschall NIX u erkennen, nicht mal eine fruchthöhle nur eine aufgebaute schleimhaut mit 13mm, leider kann man sich total verrückt machen.
    hat dir dein arzt wegen den blutungen was verschrieben? Ich muss utrogestan nehmen und bin am überlegen das wegzulassen, wenn das baby bleiben will bleibt es ja so oder so.

    wie gehts dir heute??
     
  8. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Du musst das Utrogestan natürlich nicht nehmen. Nur ist es leider so, dass, wenn die Blutung von einem zu niedrigen Progesteronspiegel bei der Mutter kommt, das Baby noch so wollen kann, es wird ihm nichts helfen.
    Ultrogestan ist identisch mit dem körpereigenen Progesteron und hilft, die Schwangerschaft zu erhalten. Es schadet dem Kind nicht.
     
  9. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Danke :) anscheinend kann das Medikament die ss nur dann erhalten wenn es sich was bringt. Sonst bekommt man scheinbar so oder so Blutungen
     
  10. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Entwarnung: Man konnte jetzt eine Fruchthöhle und den Dottersack erkennen :love:
    Danke an alle :)
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wenn das Kind eine Chromosomenanomalie hat (eine Abweichung im Bauplan), die es nicht lebensfähig macht, hilft das Utrogestan natürlich nicht. Das weiß man in dem Fall ja aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen