1. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!
    Ich war letzte Woche bei der 1. Muki Pass Untersuchung, hab dann gestern die Rechnung erhalten (bin bei einem Wahlarzt) und der hat da 160 Euro verlangt? Gemacht wurde ein Ultraschall, dann haben wir 2 Minuten geredet, und ein Abstrich. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals was bezahlt hätte bei den letzten Muki Pass Untersuchungen?

    Kennt jemand einen liebe(n) Wahlarzt(in) in Linz, Linz-Land, Steyr-Land? Würd mich über Antworten freuen!

    Achja, was habt ihr für den Combined-Test bezahlt? der kostet 180 bei meinem Arzt?
    Dank euch!
     
  2. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Du kannst ja die Rechnung dann bei deiner Krankenkasse einreichen und bekommst einen Teil davon zurück! Ich Zahl auch jede Rechnung Selbst da es ein privater Arzt ist und bekomme dann eben einen Teil zurück;)

    Mein combinded Test hat mehr gekostet....glaub so 225€

    Lg
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein combined test hat 200 gekostet.

    160 find ich echt heftig!!! Aber gratis sind die mkp-untersuchungen glaub ich nur beim kassenarzt.
     
  4. Sunrose

    VIP

    mein combined test hat für mich da Ü35 im lkh graz nichts gekostet

    hätte ich mir aber sparen können, da es sich nur um wahrscheinlichkeiten handelt und klar ist Ü40 die wahrscheinlichkeit auf trisomien erhöht.....
     
  5. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Natürlich zahlt man beim Wahlarzt... 160 sind aber schon ziemlich viel.
    ich habe in der letzten Schwangerschaft pro Untersuchung 80 bezahlt und immer zwischen 30 und 50 zurück bekommen.
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Meine Wahlärztin ist auch teurer geworden. In der ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren hab ich EUR 100,- pro Untersuchung bezahlt, diesmal EUR 120,-
     
  7. Maja821

    Maja821 Gast

    Ich habe fuer jede Untersuchung in der Schwangerschaft bei der Wahlaerztin 100,- bezahlt.

    Einreichen muss ich erst.
     
  8. Zitroni

    Zitroni Teilnehmer/in

    Ich zahl beim Wahlarzt pro Ultraschall EUR 80,00
    Für den Combined-Test hab ich zusätzlich zu den EUR 80,00 EUR 100,00 bezahlt und für das Organscreening zusätzlich EUR 70,00...
     
  9. Lagerfeuermodus

    Lagerfeuermodus Teilnehmer/in

    Eine gute Wahl-Kinderärztin in Linz-Urfahr ist Fr. Dr. Sonnberger.
     
  10. MissMarigold

    MissMarigold Teilnehmer/in

    zahle pro Untersuchung 110€, weiß leider noch nicht wie viel ich zurückbekommen werde
    Combinedtest: 190€
    Organscreening: 180€
     
  11. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    Hi,
    ich könnte dir Dr. König in St. Valentin empfehlen - das ist mein Wahlarzt.

    ich zahl pro Untersuchung € 80,- und er beantragt für mich die Rückerstattung von der Gkk - da kommt immer wieder untschiedlich was zurück (je nachdem was lt. muki-pass vorgesehen war und was er tatsächlich gemacht hat) aber zwischen 30,- und 55,-
    er nimmt sich immer sehr viel zeit für Gespräche und Erklärungen.

    CT weiß ich nicht, hab ich nicht gemacht...
     

Diese Seite empfehlen