1. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    ich weiß man kann das nicht generalisieren wie lange das dauert. Wie lange hat denn die Übelkeit bei euch angehalten? Bin jetzt 12 SSw und muss mehrmals am Tag erbrechen, wenn ich gerade nicht breche ist mir wahnsinnig schlecht, so geht das den ganzen Tag. Meine Bekannten haben das ähnlich, nur müssen sie nur einmal am Tag in der Früh sich übergeben und dann ist damit Ruhe!
    Was ich bisher probiert habe- Ingwer (hilft bei mir gar nicht, kommt gleich wieder rauf), Sea-Bands (haben am Anfang gut geholfen, jetzt zeigt sich kein Erfolg mehr), Kleinigkeiten essen- Zwieback etc- kommt alles gleich wieder rauf. An manchen Tagen breche ich sogar das Wasser, das ich trinke :(
    Vielleicht hat jemand Tipps?
    Danke:)
     
  2. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo!

    Bei mir wars bis zur 14. SSW. Ab da gings dann langsam bergauf. Heute spür ich überhaupt nichts mehr davon bzw das ich schwanger bin. Ausser dem Bäuchlein und leichte Übungswehen. :love:
    Tipp gegen Übelkeit: an aufgeschnittenen Zitronen riechen. :D
     
  3. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bis in die 13. Woche war es sehr sehr schlimm. Dann ist es langsam besser geworden, ab der 15. oder 16. Woche war ruhe.
    aktuell bin ich in der 7. Woche und sehne mich auch schon nach dem ende der übelkeit.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    erste schwangerschaft bis ca. 13.woche, zweite bis ca. 16.woche. immer mit mehrmals täglich erbrechen und quasi dauerübelkeit. mir hat im notfall mandeln kauen geholfen (zb. auf flügen wenn der magen spontan flau wurde), eiskaltes mineralwasser mit zitrone, grünes warmes gemüse konnte ich auch gut bei mir behalten (blattspinat, brokkoli).
    ich hatte mich irgendwann dran gewöhnt, es blieb mir nichts anderes übrig. ich hatte meine "tricks", wie ich heimlich auf der arbeit erbrechen kann, hab auf offener straße in mistkübel erbrochen, zuhause beim zähneputzen, beim husten, nach dem essen. einmal bin ich vom restaurant um die ecke heim, hab erbrochen, bin wieder zurück und hab die panna cotta fertig gegessen. :D
    es war dann immer innerhalb weniger tage weg. zuerst nur einmal erbrechen, dann sogar einen tag pause, dann irgendwann gar nicht mehr, auch keine übelkeit mehr.
     
  5. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    Bis zur 12. SSW war es ganz arg mit mehrmaligem erbrechen am Tag. Danach wurde es ein kleines bisschen besser, aber die übelkeit ist leider geblieben. Bin derzeit in der 16. Woche erbreche immer noch 1-2x/Woche.

    Ich befürchte, dass die übelkeit mich bis zum Schluss begleiten wird :eek:
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wir sollten telefonieren. Wenn es dir so schlecht geht, dass du gar nichts bei dir behalten kannst, und auch Wasser wieder heraufkommt, dann gehört das behandelt.
    Alles Liebe und gute Besserung
    Sabine
     
  7. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    dann heißt es wohl noch einige Wochen durchhalten ;)
    Mein Arzt sagt immer zu mir, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man erbricht, dh die Schwangerschaft geht gut voran. Aber das hilft einem auch nicht wirklich oder?!

    Wasser mit Zitrone geht auch ganz gut, aber schlimm ists wenn das dann wieder raufkommt, dann brennt der Hals ganz schön arg.
    Ich wünsch euch allen, dass diese Kotzerei bald vorbei ist. :)
     
  8. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    1. Ssw gings bis zur 20. Ssw bis ich endlich nachgegeben habe und mich mit infusionen behandeln ließ.

    Diesmal war sowohl stärke als auch dauer in normalem maße und seit der 14. Ssw gehts mir wieder gut.
     
  9. elke-f

    VIP

    unterschiedlich lang (war öfter schwanger).....war aber mehrfach stationär an infusionen und bin ebenso der meinung, daß so massives erbrechen behandelt gehört.

    alles gute
     
  10. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Wenn es euch sehr schlecht geht, sprecht mal euren arzt auf agyrax an. Ich habe es heute den ersten tag genommen und es geht mir richtig gut!
     
  11. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    hab jetzt was verschrieben bekommen! so ein Vitamin B 12 Präparat oder so. Muss es mir heute abholen :)
     
  12. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Hallo Ryan,
    hast du dir Agyrax selbst bestellt oder hat dir das dein Arzt empfohlen? Hab es in meiner letzten SS auch genommen, war aber leider eine FG, bin jetzt aber wieder schwanger und werd es wieder nehmen bei Bedarf!
     
  13. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Hallo, magst du mir sagen wie das Präperat heißt und vor allem ob es dir hilft!? Man hört ja manchmal dass diese Vitamine die Übelkeit auch oft verschlimmern!
     

Diese Seite empfehlen