1. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Hey Mädels!

    Ich hab mir jetzt den Doppler gekauft, für alle die vielleicht nicht wissen, was das ist, das ist so eine Art kleines Ultraschallgerät, dass man zu Hause anwenden kann und damit das Herzchen, des Babys finden und hören kann. Es wird auch die Frequenz des Herzens angezeigt, also du siehst am Display sofort, ob es dein Herz ist, oder das des Babys. Ich habe es eben bei zwei Bekannten gesehen, die auch ein Video dazu gmeacht haben und hab mir gedacht, wenn ich es auch um die Hälfte billiger bekomme, dann kauf ich es mir.
    Mein Partner und ich haben es gestern zwei Mal versucht und haben leider Gottes nur die Nabelschnur gefunden.:confused:
    Jetzt im Nachhinein sagen viele, hättest dir das nicht gekauft, das macht nur wahnsinnig, usw.
    Na ja jetzt hab ich es aber zu Hause und ich würde ssoooooooooooo... gerne das Herz des Babys hören wollen!
    Aber es ist halt wirklich noch uuuuurrrr... klein und wenn dann muss man wirklich ur lange suchen, bis man es dann tatsächlich findet.
    Und vor allem mein Partner, eh lieb, aber fährt da ganz, ganz sanft über meinen Bauch und da muss man schon etwas fester aufdrücken, weil man sonst gar nichts hört.

    Na ich bin eh von Haus aus, die ur Schisserin und schiebe jetzt echt die ur Panik, dass das Herzchen vielleicht aufgehört hat zu schlagen!?!:eek::(

    Ich wollte euch fragen, habt ihr damit Erfahrung/en, bitte schriebt sie mir doch bitte! Das wäre ur lieb!
    DANKE UND ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH EIN SCHÖNES UND ERHOLSAMES WOCHENENDE!:wave:
     

  2. ich kann dir leider keine persönlichen erfarhungsberichte liefern, weil ich im grunde genau aus diesem grund so ein gerät NIE gekauft hätte - weil ich mich damit eben selber narrisch gemacht hätte, wenn ich nicht 30x am tag den herzschlag hören/kontrollieren könnte

    solltest du wirklich sorge haben, bzw das gefühl, dass mit deinem baby etwas nicht stimmt, dann fahr in die ambulanz und lass dich von einem "profi" untersuchen und wenn alles okay ist, dann fahr heim und schmeiss das klumpat weg, ist auf jeden fall entspannender für dich und auch dein baby (das ja deine panik auch mitbekommt)

    alles gute, bzw hoff ich für euch, dass alles okay ist
     
  3. Hallo,

    Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch extreme Ängste und mir deshalb das Gerät nicht gekauft. Meine Schwangerschaften sind allerdings schon ein paar Jahre her und vielleicht sind die Geräte ja mittlerweile besser.

    In welcher SSW bist Du denn? Spürst Du das Baby schon?

    Wenn die Angst für mich zu groß wurde bin ich ins KH gefahren und hab ein US machen lassen. Ich gehe sonst sehr wenig zu Ärzten und habe mir daher diesen Luxus einmal pro SS geleistet.

    Auch wenn es Euch narrisch macht würde ich Euch empfehlen das Gerät wieder loszuwerden, in ein paar Wochen wirst Du spätestens das Baby spüren und dann wird das viel einfacher.

    Lg,
    Michaela
     
  4. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Kann mir vorstellen, dass dich das beunruhigt. Aber bitte gib dieses Ding weg. Es macht dich nur narrisch.

    Wenn du, wie du sagst, sehr ängstlich bist, wirst du sonst ständig nur noch dieses Gerät verwenden.
    Denn ich nehme an, du erwartest dir damit, dass du dann beruhigter bist, wenn du das Herz schlagen hörst. Doch schon 2 Std. später wirst du dir vermutlich wieder denken, dass in der Zwischenzeit was passiert sein könnte.

    Versuch "einfach" (ich weiß, dass es nicht einfach ist:rolleyes:) darauf zu vertrauen, dass alles gut läuft und du eine entspannte Schwangerschaft genießen kannst/darfst/wirst.
     
  5. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich kann dich beruhigen. Wenn du noch eher am Anfang der ss stehsr, ist es wirklich sehr schwierig den Herzschlag zu finden. Später wird es leichter, aber selbst im 3. Trim. ist es mir nicht immer gelungen. Es ist vielleicht auch vom Gerät abhängig.
    Solltest du eine Vorderwandplazenta haben, ist es noch kniffliger den richtigen Punkt zu finden.
    Also, ruhig Blut. Deinem Baby geht es it einer seeeeehr hohen Wahrscheinlichkeit gut :hug:

    Lg
     
  6. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Hallo:)
    Also ich hatte den Angel Sound (ist ja so ähnlich) bei meinem ersten Sohn damals auch und hab sehr früh und schnell die Herztöne gefunden!
    Jetzt (14 ssw) höre ich ja nix definierbares! War aber in der Zwischenzeit schon beim normalen vorsorgetermin und dem Baby geht's super! Ich habe mir aber nie wirklich Gedanken gemacht weil ich nix gefunden habe!
    Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst dann geh zum Arzt und danach schmeiß dieses Ding in die Tonne :hug:
     
  7. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Also ich komme jetzt am Sonntag in die 11 SSW.
    Na mein Partner hat mir eh ein Suchverbort erteilt.

    Ich kenn nur zwei Bekannte von mir, bei denen es geklappt hat! Deswegen habe ich mir diese Gerät erst gekauft.

    Aber werde es jetzt erst mal weggeben, hab eh nächste Woche am Freitag eine Untersuchung, hoffe ssssoooooooooo... sehr, dass da alles in Ordnung ist?! Aber bis dahin, es dauert noch extrem lange!!!!!

    Wünsche euch noch ein schönes weekend!:wave:
     
  8. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Das ist doch viel zu frueh. Man kann es doch frühestens in der 12. Ssw hören.
     
  9. Hallo,

    Das Baby ist noch sehr klein und liegt noch weit unten hinter dem Schambein, da wird es schwierig mit dem Herzschlag. Diese Phase der Schwangerschaft war für mich auch schwer. Bei mir war plötzlich die Übelkeit weg, die Brüste taten nicht mehr weg aber gespürt habe ich auch noch nichts. Versuche bis Freitag durchzuhalten und dann wirst Du sehen dass es Deinem Baby gut geht.

    Lg,
    Michaela
     
  10. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo!

    Ich habe einen Fetal Doppler (keinen Angelsound) und hab mit Beginn der 9. SSW das Baby damit gefunden und bei jeder Anwendung sofort wiedergefunden! :love:
    Manche hören aber bis zu 14. SSW noch nichts, also mach dich nicht verrückt! Vor allem wenn du damit BIS JETZT eh noch keinen Herzschlag gefunden hast! :) Damit meine ich, wieso soll das Herz deiner Meinung nach aufgehört haben zu schlagen wenn du mit diesem Ding vorher auch noch nichts gefunden hast! :)

    Ach liegt das Baby in diesem Stadium der SS (ca.11 SSW) gaaanz unten beim Schambein! Ich war damals ganz verwundert wie ich es sooo weit unten gefunden habe! :D
    Auch: je mehr Gel du verwendest, desto lauter und besser kann man das Herz hören (bei meinem Bauchzwerg zumindest) und mein Mann drückt auch mal fester rauf und nicht ganz sanft. Es schadet ja dem Baby nicht da es eh von Fruchtwasser umgeben tief in der Gebärmutter schlummert.

    Ich geb ehrlich zu, ich habe den Doppler jeden Tag Abends angewendet und es war immer alles zu hören und alles ok....Bis ich meinen Zwerg gespürt habe (das war dann in der 16. SSW), jetzt habe ich damit aufgehört und höre nur mehr so 1-2 mal die Woche. :love:

    Mach dich mit diesen Geräten nicht ganz verrückt! Es kann schon mal sein dass du dann den Herzschlag mal findest und mal nicht. :)
     
  11. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Wer sagt das? Die Statistik? :rolleyes:
    Ich fand meinen Zwerg (auch wenns vielleicht nur die pulsierende Nabelschnur war, was auch ein Lebenszeichen ist) schon Anfang 9. SSW! :love:
     
  12. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Also die Nabelschnur hab ich auch gefunden, aber halt nur die pulsierende Nabelschnur.:herz3:

    Na ja danke für eure Tipps, bezüglich wo ich genau suchen soll.
    Werde es vielleicht am Abend nochmals probieren.

    Wünsche euch noch ein schönes und erholsames Wochenende!:):wave:
     
  13. Solanum

    VIP

    (wozu der stress für dich? die wharscheinlichkeit, dass es ein fehlalarm ist, wenn du nichts hörst ist hoch und sollte es leider kein fehlalarm sein, kannst du auch nichts machen. ich würds wegschmeißen zwecks nervenschonung).
     
  14. -Blume-

    VIP

    Hallo,

    habe den Angelsounds seit ca. der 11./12. Woche und höre jetzt (bin ab heute in der 25. Woche) noch immer regelmäßig hinein.

    Da ich mein 1. Kind aufgrund einer Vorderwandplazenta sehr sehr wenig gespürt habe und es diesmal genauso ist, beruhigt mich das Angelsounds schon sehr.

    Jetzt finde ich natürlich den Herzschlag innerhalb weniger Sekunden, am Anfang der SS muss man länger suchen.

    Wird schon alles passen - Alles Gute :hug:
     
  15. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Wenn die Nabelschnur pulsiert dann ist des Herzchen auch am schlagen! :herz3::D
    Bei mir ist es so dass die Plazenta rechts liegt. Wenn ich dann mit dem Doppler langsam von rechts nach links schalle, geh ich immer die Nabelschnur entlang bis zum Herzchen. Weiss nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll, aber der Unterschied zwischen Zischen (Nabelschnur) und Pferdegalopp (Herzchen) ist dann deutlich zu unterscheiden! :D
     
  16. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich habe auch einen Angelsound zuhause, habe den Herzschlag in der 18.SSW auch schon gefunden, dann mal wieder nicht. Kommt auf einiges an, wie das Baby liegt, und Glück und Zufall spielen auch eine Rolle. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch hin und wieder “reingehört“, ist ja wundervoll, das Herzchen zu finden. Allerdings weiß man über den Fetal Doppler für Zuhause ja, dass auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft der Herzschlag mal nicht gefunden werden kann. Obwohl alles in Ordnung ist. Ohne diese Bewusstheit würde ich den nicht anwenden.
     
    LebenLiebenLachen, 27. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
    #16
  17. visco

    visco Teilnehmer/in

    hallo...

    ich schliesse mich dem an, dass du dich nicht verrückt machen lassen solltest...
    ich hab auch z.b. nie einen schwangerschaftstest gemacht sondern bin gleich zum arzt und hab blut abnehmen lassen...ich vertraue irgendwie dieser "technik" für zu hause nicht...

    ich würde immer, wenn ich mich nicht gut fühle oder nur denke dass etwas nicht in ordnung ist zum arzt oder ins krankenhaus fahren...gut, jetzt nicht ständig, aber sie können dir viel mehr gewissheit geben, als dass du da selbst an dir herumexperimentierst...

    das gerät mag toll sein, ich hab davon gehört, aber es mir absichtlich nicht gekauft, aber du bist kein experte und hast wahrscheinlich nicht die nötige erfahrung um immer etwas zu hören...
    bei meinem zwerg hatten selbst die ärzte ihre mühe immer die herztöne zu erwischen :D
    also denke ich dass dich das ding noch verrückter macht...
    später, wenn die ss fortschreitet, macht es vielleicht spaß, aber jetzt...mach dich bitte nich verrückt

    alles liebe :wave:
     
  18. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Was willst du mehr?
    Wodurch sollte die pulsieren, wenn nicht durch ein schlagendes Herzerl?
    Es passt schon alles.:hug:
     
  19. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Genau so ist es!!!! :herz3::D:love:
     
  20. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Nochmals dankeschön für eure lieben und vor allem aufbauenden Worte.:herz2:
    Wir haben es gestern am Abend nochmals probiert und haben dann etwas gefunden mit einer Frequenz von 130, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber vielleicht war es das kleine, kleine Herzchen?:herz3:

    Na ich würde mich ur freuen, aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher!

    Werden es heute nochmals probieren und hoffe, dass wir das Mini Herzchen finden können!

    Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag, genießt den Tag, bei uns ist keine Wolke am Himmel... erholt euch einfach gut!:wave:;)
     

Diese Seite empfehlen