1. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Ich befinde mich in der Kinderwunschphase und beobachte, dass ich oft während oder kurz nach der fruchtbaren Zeit mit Vaginosen (bakteriellen Infekten) zu kämpfen habe. Diese behandle ich (nicht mehr mit Antibiotika, aber alternativ gezielt und auch kurzfristig erfolgreich).

    Meine Frage wäre, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und dennoch schwanger wurde und wie ihr dieses "Problem" überwunden habt bis zur Schwangerschaft.

    Danke :wave:
     
  2. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Hallo Perlmut!!
    Ich kenne diese problem und kann dir dazu einige hilfreiche Tipps geben.

    1, ich versuche mind jeden zweiten Tag einen Natur Joghurt zu esse.
    2; Süssigkeiten Reduzieren die beeinflussen die Scheidenflora.
    3; Ich dusche bzw wasche den Intimbereich nur mit Lactamous(bekommst in der Apo und is einfach super)
    4; Wenn ich bemerke das sich da was anbahnt mache ich Joghurt Tampons sprich ich habe einen Ob in Joghurt getunkt eingeführt und ca 1 Stunde drin gelassen. Ist zwar bissi grauslich aber hilfreich.
    5; Ich trage vorwiegent Baumwoll Unterwäsche da gibts auch schöne Modelle keine sorge)


    Momentan gehts mir gut jedoch muss ich immer sehr aufpassen vorallem jetzt in der SS bin ich immer sehr anfällig!!

    LG Manu
     
  3. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Liebe Manu!

    Schön, von dir zu lesen :)

    Danke für deine Antwort! Da sind viele gute Tipps dabei.

    Standen dir die wiederkehrenden Infekte im Weg beim Kinderwunsch (Abstinenz, zu schlechtes Mileu,..etc.)?

    Alles Liebe dir! :wave:
     
  4. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Ob es der grund war warum es lange nicht klappen wollte kann ich nicht sagen aber ich wusste das es sooooo lässtig ist und auch zu fg führen kann. Deshalb musste ich einfach versuchen es in den griff zu bekommen. Bis jetzt mit erfolg und darf gern so bleiben.

    Ich wünsch dir das es beo dir auch bald soweit ist!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    MANU
     
  5. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hatte das selbe Problem beim 2. Kind. Dann hat mir eine Apothekerin den Tipp gegeben, nach dem Sex die Vagina mit Essigwasser abzutupfen damit die Keime abgetötet werden. ist jetzt zwar nicht unbedingt angenehm weil's brennt aber das war es wert weil dann dieser Juckreiz usw nicht mehr aufgetreten sind.
    was mir noch gesagt wurde ist, dass es keine Beeinträchtigungen fürs schwanger werden hat
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Du kannst auch die Vagina ansäuern. Es gibt Tabletten, die Vitamin C enthalten, die vaginal genommen werden. Die verbessern das saure Milieu und fördern das Wachstum der eigenen natürlichen Milchsäureflora, die bei jeder Frau ein wenig anders zusammengesetzt ist.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. Tami87

    Tami87 Teilnehmer/in

    Da sind tolle Tipps dabei.
    Gibt's hier vlt jemanden der im gleichen Zyklus eine Infektion behandelt hat und es hat trotzdem eingeschlagen?
     
  8. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    ja bei mir. Scheidenpilz inklusive Harnwegsinfekt am ES Tag war mein Glückszyklus :)
     
  9. Tami87

    Tami87 Teilnehmer/in

    Oh, macht Hoffnung :)
     
  10. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Hey, danke für die lieben Antworten. Ich habe jetzt noch einen tollen Tipp bekommen: Vaginaltabletten Majorana/Melissa von WELEDA (sorry für die Werbung- ist das erlaubt? :confused:)... möchte die V.Flora vor einer SS in Ordnung bringen :D

    Manu, gehts dir und dem Baby gut? :)
     
  11. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Perlmut!! Toll das du noch was gefunden hast!! Ich wünsch dir viel erfolg damit!!.

    Danke der nachfrage mir gehts eigendlich sehr gut!! Bin ab Do in der 10 ssw und somit in der Woche wo ivh im Sept beim butzi keinen Herzschlag mehr hatte. Irgendwie hab ich Angst vorm zweiten Termin am 2.7 aber ich fühle mich gut und hab ein gutes Gefühl das auch alles mit dem Baby passt. Ich hoffe sehr das diesmal alles gut geht und sich die ganze strapaz mit tabletten und spritzen auch lohnt!!
    Bin aber guter Dinge und hoffe das wir es diesmal schaffen!! Lieb das du fragst.
    Dir gehts soweit auch gut??wie ist stand der Dinge??
     
  12. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Manu, ich bin ganz, ganz zuversichtlich bei dir! :herz3:
    Du hast so viel gemacht (auch für dich selbst im Vorfeld), dass es sich das Baby komplett gemütlich machen kann :love: Alles Gute!!

    Stand der Dinge- also die Ärzte sehen keine "medizinischen Hindernisse" und bei einer Fruchtbarkeitsmassage war ich auch. :D

    Wenn wir Geduld haben, wird es sich lohnen, meint der Arzt und ist zuversichtlich, dass es (bald) einschlägt. Ich gehe durch Höhen und Tiefen, aber die Höhen überwiegen und ich übe mich in Geduld. :) Danke, dass du fragst! :)
     
  13. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Fruchtbarkeitsmassage ist toll und find ich toll das du es machst!! Ich bin mir sicher das es bald funktioniert und ihr für eure Gedult belohnt werdet!! Wir haben die hoffnung nie aufgegeben und der Danke ist das grösste Geschenk das man sich vorstellen kann.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen und puste mal ein paar Ss Viren zu dir!!
     
  14. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    :hug:

    Euch auch alles Gute für die Untersuchung :umarmen:
     

Diese Seite empfehlen