1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,

    bin jetzt 3 tage über den et und hab weder wehen noch sonstige anzeichen das es bald los gehen könnte.
    Da ich aber von haus aus ein ungeduldiger mensch bin wollte ich euch fragen welche tipps und tricks bei euch die wehen ev ausgelöst haben?

    Danke!

    Lg
     
  2. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich kann dir leider keine erfolgversprechenden Tipps geben, und ich hab neben den herkömmlichen Tipps nur die Eipollösung bei ET+2 machen lassen. Die Wehen kamen trotzdem erst nach dem Ballonkatheter bei ET +5.

    Aber ich wünsch dir trotzdem, dass es ganz bald los geht. Die Warterei kann schon sehr lästig sein :hug:
     
  3. kleineblume

    kleineblume Teilnehmer/in

    Ich habe heiß baden, spazieren und sex ausprobiert. Hat leider alles nichts geholfen und an egt+10 wurde eingeleitet. Bei einem kontrolltermin sagte mir die hebamme, dass diese tricks alle nicht funktionieren, wenn das baby nicht will. Mein gyn meinte, da ich eine riesenplazenta hatte, dass das baby es noch länger in meinem bauch ausgehalten hätte ;)

    Stress dich also nicht und ich wünsche dir alles gute für die geburt :)
     
  4. Ramata

    Ramata Gast

    Ja, ich hab auch die üblichen tricks angewendet: sex, treppen steigen, warme bäder nehmen, wehentee trinken aber es nutzt nix. Mumu ist zu, keine wehen. Hab ja noch bissi zeit, möchte mir aber ne einleitung ersparen! Hatte ich bei der großen und das war kein spaß....
     
  5. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    akupunktur?

    lg und alles gute für die geburt,
    pezi
     
  6. kleineblume

    kleineblume Teilnehmer/in

    Das kann ich gut verstehen. Hatte auch angst, dass es mir schlecht gehen wird durch die Einleitung. Stichwort wehensturm. aber es war dann eine tolle, schnelle geburt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet :)

    Welche einleitungsmethode wurde bei dir angewandt?
     
  7. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ich hab bei baby Nr 2 wirklich ALLES versucht, um wehen auszulösen- geholfen hat genau nix. Irgendwann hatte ich dann das dringende Gefühl, dass es raus muss (also nicht nur die Ungeduld, sondern richtig jetzt MUSS:eek: war dann auch schon ziemlich übertragen) also sind wir ins KH zum einleiten- geplant war eigentlich eine Hausgeburt... Jedenfalls wurde dann eingeleitet und vom legen des Bändchens bis zum ersten Schrei vergingen nichtmal 1,5h. Zwerg hat also eigentlich nur einen kleinen Stups gebraucht, keine Ahnung, warum er nicht von selber kam:boes:

    Jedenfalls hab ich unlängst bei baby Nr 3 einfach aufgegeben drauf zu warten- er kam dann bei 40+3 ohne Voranmeldung:D
    Also mein Tipp: so gut wie möglich entspannen und die letzten Tage der Schwangerschaft einfach genießen! (Oh ja, ich weiß, wie schwer das ist:cool:)
    Wünsch dir alles Gute für die baldige Geburt!
     
  8. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Moxen?
    Soll ja eigentlich bei BEL helfen, kann aber auch einfach Wehen auslösen.

    Und die anderen Maßnahmen kann man ja auch öfter probieren, insbesondere Sex. :D
     
  9. Ramata

    Ramata Gast

    So, bin nun schon 6 Tage drüber und es tut sich noch immer nix... Ich hoffe auf den Vollmond heut Nacht, obwohl ich nicht wirklich viel von dieser Theorie halte...
    Bei der Großen hat die Einleitung ganze 3 Tage gedauert und dann kamen die Wehen von 0 auf 100, quasi ohne Pause und das 9st. lang. Musste währenddessen ununterbrochen mit dem CTG liegen bleiben weil die Herztöne so schlecht waren. das war ne wirkliche Horrogeburt:(
    Die 2. ist zwei Tage vor dem ET gekommen und das war weitaus angenehmer!
    Vor diesem Rizinuscocktail hab ich bißi Schiß weil das viele ja nicht vertragen und Erbrechen samt Durchfallartige Krämpfe brauch ich auch nicht unbedingt kurz vor der Geburt...
    Am So hab ich wieder Kontrolle im KH und am Di wird dann eingeleitet....
     
  10. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Nein, der Wehencocktail ist auch Blödsinn. Selbst die Erfinderin Inge Stadelmann, auf die alle eine Zeit lang so gestanden sind, rät mittlerweile davon ab.

    Hab noch ein bissl Geduld und gib dich vor allem im Krankenhaus bei den Kontrollen ruhig und nicht ungeduldig: Wenn die das Gefühl haben, du willst es, drängen sie dich umso mehr zur Einleitung... da du sie verständlicherweise nicht willst und es auch schon dein zweites Kind ist, werden sie dich hoffentlich noch ein wenig in Ruhe lassen, sofern alle Werte ok sind.
    (Eine Freundin von mir musste beim dritten Kind an EGT+10 schon sehr diskutieren, freundlicherweise kam es am nächsten Tag von selbst. Lang zwar - 54 cm - aber weder extrem schwer noch mit Riesenkopf.)
     

Diese Seite empfehlen