1. merle

    merle dankbar <3

    @tipsy, ich habe mich bei meinem damaligen FA auch nicht wohl/gut betreut gefühlt, in der situation als wir ein sternchen bekamen- versteh daher sehr gut, dass du wechseln wirst :hug: supa, dass soweit alles passt bei dir! das ist ein gutes gefühl, versteh dass du nun ruhiger bist! :) ein AS (angelsound) ist ein gerät, mit dem du den herztönen deinen butzis lauschen kannst. bei mir hat es 2mal ab der 14ten ssw funktioniert- anfangs sucht man schon mal ein zeiterl, bis man herausfindet wo sich das herzerl befindet- meist sehr weit unten, knapp überm schambereich seitlich. nach ein paar mal hat man mehr übung u findet es schneller *g* durch die FG hat mir diese bestätigung sehr geholfen u mich entspannt gemacht, so konnte ich mich immer auf den nä FA-termin freuen, was ein sehr schönes gefühl ist! habe bis zu dem zeitpunkt, wo man butzi dann schön spüren kann :love: alle paar tage mal kurz reingehört- zu viel wollt ich auch nicht, aber es tut sooo gut, das herzerl schlagen zu hören :)
    gib einfach bescheid, wenn du interesse hast, wenn du dann wieder euer seelchen unter deinem herzen trägst! alles wird gut :hug::wave:
     
  2. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    oh ja ich hätte da dann sehr grosses interesse dran, aber den kauf ich dir ab, so ein großes geschenk kann ich ja gar nicht annehmen
     
  3. merle

    merle dankbar <3

    @tipsy, ich hab ihn selbst vor 2 jahren über willhaben ergattert- den brauchst nicht abkaufen :) "schenken" war vl eh etwas voreilig, da in der familie im sept eine hochzeit ansteht u dann wohl auch ein butzi in naher/ferner zukunft :D schick ihn mir einfach wieder retour, wenn du dein butzi spürst und den AS nicht mehr benötigst, dann findet er bei bedarf in meiner familie noch weiteren einsatz :hug:ist ja was tolles :love:
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Gut, dass dein Hausarzt diese Untersuchungen nun macht.
    Sag, gibt es in deiner Familie eine Vorgeschichte mit Gerinnungsproblemen (Schlaganfälle, Thrombosen, Lungenembolien) oder Schwangerscahftskomplikationen?
     
  5. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    Lungenembolie ist meine Oma gestorben aber das lag daran, dass sie ihr im KH keine Thrombosespritze oder Venenstrümpfe gegeben haben und die ist so ca 2Wochen nur gelegen
    ansonsten ist mir nichts bekannt.

    Meine neue FÄ hat mich jetzt auch in ein Schilddrüseninstitut geschickt, da wird ganz genau untersucht ..

    Wg Gerinnung hab ich auch gefragt aber sie meinte das dass eher nicht in Frage kommt, hatte auch das Blutbild mit. Sie meinte das wäre eher im 2.Drittel gefährlich.

    Sie meinte es ist mot ziemlicher Sicherheit nichts körperliches, da ich ohne Probleme schwanger werde, Organisch alles passt.. und mein Blutbild top ist. Einzig die Schilddrüse will sie ganz genau haben.

    @merle danke
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wenn du magst, telefonieren wir einmal. Dass Gerinnungsstörungen erst gegen Ende der Schwangerschaft Probleme machen, stimmt nicht. Da sind sie nur eher für die Frauen selbst problematisch, weil Thrombosen auftreten können, noch wesentlich höher ist das Thromboserisiko im Wochenbett.
    Für das Kind kann eine Gerinnungsstörung aber auch schon am Beginn der Schwangerschaft problematisch sein, weil sich dort, wo sich die Plazenta ausbildet, winzige Thrombosen bilden, die dann dazu führen, dass die Plazentabildung nicht optimal abläuft. Das erhöht einerseits das Risiko für späte Fehlgeburten (in erster Linie missed aborts, und andererseits für Gestose und Co.
     
  7. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    Danke Sabine für die Info! Werde dein Angebot bald annehmen und dich anrufen!

    Leute wisst ihr was? ich habe wieder das Gefühl schwanger zu sein...
    Meine Brüste tun extrem weh, seit 2 Wochen habe ich wieder im Lendenbereich dieses ziehen, nachts wache ich auf und mir ist schlecht, gerüche halte ich tw gar nicht aus .. vorne in der gebärmutter zieht u zwickt es..
    bin heute ZT 33 nach der FG..

    aber wisst ihr was? ich bin so entspannt, dass ich nichtmal ans testen denke ich lass nun erstmal alles auf mich zukommen, vll spielt mir mein körper auch einen streich
     
  8. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    meine Daumen sind gedrückt Tipsy.
     
  9. merle

    merle dankbar <3

    liebe tipsy, ich finds gut, dass du noch abwartest :hug: ich drück dir fest die daumen!!! aber manchmal spielt einem der körper tatsächlich einen streich- hatte auch direkt nach der FG/currettage so ein SS-gefühl, vl war ich es ja auch kurz! aber auch wenn es jetzt noch nicht soweit wäre, dann bestimmt bald wieder :herz3: daumen sind jedenfalls fest gedrückt, halt uns am laufenden :love:
     
  10. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    hab jetzt mal vorsichtig einen tesr gemacht, da die Symptome schon viel zu stark waren wusste ich es im Prinzip sowieso schon bzw hatte ich das Gefühl (War ja auch mittlerweile idt genug schwanger *g*)
    Jedenfalls war der Test positiv und jetzt heisst es abwarten und Tee trinken
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Herzlichen Glückwunsch! Wir sollten dann einmal telefonieren... :)
    Alles Liebe
    Sabine
     
  12. merle

    merle dankbar <3

    wow tipsy!!! du bist ja eine kl fruchtbarkeitsgöttin :D:love: ich freu mich mit dir u drück ganz ganz fest die daumen!! nimm das angebot von sabineh unbedingt an hm? alles liebe, mein AS wartet schon auf deinen einsatz :hug:
     
  13. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    sieht so aus kanns selber kaum glauben.. danke für eure Glückwünsche

    wisst ihr was witzig ist? gestern ist ein storch auf unserem dach gelandet hat unser nachbar ganz aufgeregt erzählt

    sabine ich werd dich morgen oder übermorgen anrufen
     
  14. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    he super tipsy. gratuliere, wirst sehen diesmal wird alles gut ausgehen :)
     

Diese Seite empfehlen