1. brasilmommy

    brasilmommy Teilnehmer/in

    Ich glaub ich werd noch verrückt und ich mach mich verrückt. Bin jetzt mit Baby Nr. 5 schwanger und ja ich weiß, der Bauch wird halt bei jedem Kind ein bisschen größer (vielleicht) aber so groß ist mir mein Bauch noch nie vorgekommen. Ich komme mir nicht wie in der 22. Woche vor sondern wie in der 32. Woche ... :eek:
    Und jetzt habe ich halt die ärgsten Horrorvorstellungen von riesigem Baby - vielleicht auch beeinflusst durch eine Bekannte die mir grade von einer Freundin erzählt hat deren Baby 5kg wog bei der Geburt ...
    Meine anderen Kinder waren alle zart und eher klein ... Sollte das Baby jetzt wirklich so aus der Reihe tanzen oder sagt die Bauchgröße gar nix über die Größe vom Baby aus. Beim letzten US - der halt auch schon wieder ein zeital her ist, war das Baby von der Größe her eigentlich ganz normal ...

    mmh ...
     
  2. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich hatte beim ersten kind einen bauch, dass ich ab der 25.ssw gefragt wurde, ob es den bald soweit ist,.. als ich dies verneint habe und gemeint habe, ich hab gradmal halbzeit, wurde ich gefragt ob es zwei werden,..

    naja und gegen ende der schwangerschaft haben mich zwillingsmama´s angeredet, und mir geschichten von ihren zwillingen erzählt bzw. wenn sie noch schwanger waren, wollten sie sich austauschen,.. :rolleyes::D

    und es hat sich auch kein zweites kind versteckt :D bei der geburt hatte mein kind dann 51 cm, mit 3,3 kg.. also alles im normalen bereich :D
     
  3. brasilmommy

    brasilmommy Teilnehmer/in

    Beruhigend dass es nicht nur mir so geht mit dem riesigen Bauch :eek: manchmal frage ich mich schon wo der noch hinwachsen will ... aber man macht sich wahrscheinlich eh nur selbst verrückt und vergleicht ... und ändern kann man es ja auch nicht. Der Bauch wächst halt einfach, weil das Baby wächst und weil das halt so ist ... ob man will oder nicht ...
    Hinzu kommt sicher auch, dass mein Jüngstes ja auch noch recht klein ist und ich das noch dazu als anstrengend empfinde.
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Das kommt bloß auf die Anatomie der Mutter an, wie sich alles verschiebt...

    Es gibt frauen denen kennst du es kurz vor der Geburt nur wenig an dass sie hochschwanger sind, andere haben - wie du - schon um halbzeit so eine kugel wie andere zum Schluss.

    Es muss ja auch nicht immer gleich wachsen, vllt steht jetzt alles ein paar wochen und dann relativiert sich das.

    Ich muss aber auch sagen dass mir mein Bauch in der zweiten Schwangerschaft viiiiel größer vorgekommen ist. Jetzt - mit Zeitabstand - sehe ich auf Bildern überhaupt keinen Unterschied. Aber ich hatte halt auch eine 18 Monate alte Tochter zu dem Zeitpunkt und ich glaube diese Tatsache macht auch schon die kleinen kugeln anstrengend und man kommt sich deshalb schon sehr unbeweglich und eingeschränkt vor.
     
  5. aurelie86

    VIP

    Ich hab nur 1 kind, aber mein bauch war rießig, wirklich rießig, weil ich klein bin und einen kurzen oberkörper hab, kind kam einen tag vorm et mit 52 cm und 3760 gramm zur welt. Also schon groß, aber nicht rießig...eigentlich genau richtig, man muss sich nicht soviele sorgen ums gewicht machen, wie bei einem 2500 gramm baby...
     
  6. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ich hatte beim Großen ca. 120 cm Bauchumfang, war aber sonst bis auf das Wasser nicht mehr als vor der SS, hatte 83 kg auf 1,65. Bauch war auch sehr schnell da. Was glaubst wie oft ich da gefragt wurde ob das 2 sind oder ab der Mitte der Schwangerschaft wann es denn endlich los geht :rolleyes: Kind hatte 52 cm, 3.495 g.

    Beim Kleinen, um auf Deine Frage zurückzukommen, war der Bauch ab dem positiven Test da und ist gewachsen als ob es kein Morgen gäbe. Er war immer einige Wochen größer als in der 1. SS, phasenweise schon fast 3 Monate! Die Meldungen der Leute sind mich da schon soooo angegangen, ich kann es Dir gar nicht sagen :mad: Am Schluss hat es sich aber bei knapp 125 cm eingebremst, Kind 51 cm, 3.560 g.

    Anscheinend macht mein Körper halt einen großen Bauch, der Rest bleibt normal. Streifen bekam ich beide Male keine, wahrscheinlich weil der Bauch immer konstant von Beginn an gewachsen ist. Und ich hatte auch nie Probleme mit Sodbrennen, Völlegefühl, der Verdauung oder so, vielleicht weil sich das Baby einfach VOR die Organe gelegt hat anstatt "reinzukuscheln" ;)
     
  7. merle

    merle dankbar <3

    liebe TE, du bist nicht allein wie du siehst :hug: u ein großer bauch bedeutet nicht automatisch riesen kind. du bist bald 5fach-mama wow :) dass der bauch mit jeder SS scheinbar größer wird, das merken viele mamas ja!
    ich hatte auch schon in der 1ten SS eine riesen kugel- einfach wie ein wasserball, der mir vorn drangeschnallt ist :D von hinten hat man nichts gesehen, in der 2ten SS hab ich exakt die selbe kugel, aber eben von der größe 1 monat voraus (wenn ich die fotos vergleiche) :eek: hab schon leicht angst, diesmal dann am ende zu reißen.
    meine tochter war bei der geburt 53cm groß u 3500gramm schwer, also kein sumoringer-baby wie ich dann schon befürchtete *g* wenn deine kinder allesamt eher zart waren, denk ich nicht, dass das 5te butzi aus der reihe tanzt :hug: alles gute!
     
  8. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft den größten Bauch- und das kleinste Kind ;)
    Bin 1,57m klein und der Bauchumfang war diesmal weeeiiit über 1,30m:eek: das Baby hatte diesmal unter 4 Kilo und nur 53cm- gaaanz klein und leicht im Gegensatz zu den anderen:D
     
  9. brasilmommy

    brasilmommy Teilnehmer/in

    Danke für eure lieben Antworten :hug:. Habe soeben gemessen. Bauchumfang ist bei 89cm ... bei den anderen hatte ich nie mehr als 100cm am Ende - muss aber dazu sagen, dass ich unschwanger immer einen eher flachen (außer ich hab viel gegessen) Bauch hab ... die 100cm waren also schon ganz schön und auch ich habe eher immer ausgesehen wie normal mit einem Ball vorne drauf. So seh ich halt jetzt auch aus ... nur schon viel früher.
    Meine neueste Theorie ist aber, dass das ev. auch damit zusammenhängt, dass ich diesmal viel schneller schwanger geworden bin als bei den anderen Kindern ... also der Abstand viel geringer ist ... vielleicht denkt sich mein Körper ja, nagut, dann wieder in die Richtung wachsen :D und diesmal mit Vollgas bitte.

    Meine Kinder hatten alle so um die 3000g und waren bis auf einen alle unter 50cm ... so wirklich extrem aus der Reihe tanzen wird dieses Baby also hoffentlich auch nicht ... sonst zerreiß ich vielleicht wirklich noch :)
    Und es bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass der Bauch nicht so schnell weiterwächst wie bisher und irgendwann einmal eine Pause einlegt ...
     
  10. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich musste bei der Kleinen bereits in der 11. SSW auf Umstandshosen umsteigen :eek: und der Bauch war auch am Schluss schon deutlich größer als beim Ersten. Außerdem wurde mir die ganze Schwangerschaft über von der Frauenärztin gesagt, dass es diesmal ein wirklich großes Kind werden würde (Nr. 1 war mit 2200g und 42cm in der 39.SSW doch ziemlich mini).

    Tja, was soll ich sagen: als die Maus 1 Woche vor EGT geholt wurde hatte mein prognostiziertes Riesenbaby 2600g verteilt auf 46cm ;).

    Heißt es nicht ohnehin, dass der Bauch bei jedem weiteren Kind a) schneller sichtbar ist und b) möglicherweise größer wird weil das Gewebe einfach schon gedehnt ist?
     
  11. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    bin jetzt in der 23.ssw und auch ich höre Sprüche wie " Na lang dauerts nimma" oder "was doch noch so lange? und da sind sicher keine 2 drin"
    Ich hab einen riesigen Bauch der mir schon einige Dinge erschwert aber ich bin stolz auf meine Kugel. das ist mein 3. Kind und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft war der Bauch früher sichtbar.
    mein Gyn meinte dadurch das Gewebe schon gedehnt war, wächst der Bauch auch schneller
     
  12. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    Und was genau wär jetzt so schlimm daran, wenns ein großes, schweres Baby würde?
    Meine Kleine hatte damals 4840 g und war 59 cm groß und war schneller da als oft andere mit knapp 2 kg. Und das auf normalem Wege, ohne Hilfsmittel, ohne Schmerzmittel, ohne Komplikationen. Sie war 1,5 Std. nach intensiverem Wehenbeginn da.

    Tut mir leid wenn ich das jetzt schreiben muss, aber so wie sich hier manche ausdrücken, klingt es schon ein bisschen abwertend wenn jemand ein "großes" Baby bekommt, die Bezeichnung "Riesenbaby" find ich generell befremdlich.
    1. kann das Baby nichts dafür und ist genauso süß wie ein anderes und
    2. kann auch die Mutter nichts dafür, wenn das Baby so wächst.
    ;):rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen