1. Rosine

    Rosine Teilnehmer/in

    Ich hab in meinen letzten beiden SS relativ viel zugenommen.

    1te SS: 25kg
    2te SS: über 30 kg


    Ich muss aber sagen, dass ich viel Wasser hatte, da ich nämlich ein paar Tage nach den Geburten bereits über 20kg verloren hab, anscheinend war das Wasser, oder???


    Auf was soll ich den in der 3ten SS achten, dass ich diesmal nicht so viel Wasser bzw. Gewicht zulege?

    PS: Die Ärzte waren immer sehr verwundert, weil ich so stark zugenommen hatte, aber über Gestose haben sie mich nicht aufgeklärt.

    lg
     
  2. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Hallo! habe in der 1.ss 21kg und in der 2.ss 28kg zugenommen. habe auch stark Wasser gehabt und es war nach beiden Ss mehr Kilos unten. aktuell bin ich in 22 ssw und habe schon wieder 10kg zugenommen. habe stark geschwollene Füße und spüre das Wasser.
    Ich denke wenn du in den beiden Ss eh kein Problem hattest, das Gewicht zu verlieren, wird's das 3. mal auch wieder passen.
    scheinbar haben wir die Veranlagung in den Ss zu explodieren :D
     
  3. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ich hab in den ersten beiden Schwangerschaften jeweils 30 und 35 Kilo zugenommen. Hatte auch viel Wasser aber sonst hat alles gepasst...

    Jetzt bin ich bei nr 3 in der 40. SSW und hab “nur“ 20 Kilo zugenommen und kaum Wasser. Hab diesmal aber nix anders gemacht.
    Auf die Ernährung hab ich immer geachtet und war in allen Schwangerschaften bis zum Schluss sportlich sehr aktiv.
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum ich so viel zugenommen hab... Tippe auch einfach auf Veranlagung. Solange alles andere passt und das Gewicht danach nicht allzu schwer wieder weg geht, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Einfach hinnehmen- ändern kann man es eh nicht (außer man frisst, als gäbe es kein Morgen:cool:)
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ihr drei könnt euch alle vertrauensvoll an mich wenden. (Telefonnummer in der Signatur)
    Wir schauen uns den Verlauf der Schwangerschaften in Ruhe an. Dann kann ich euch gezielt Tipps geben, wie ihr besser mit der Veranlagung zu den starken Wassereinlagerungen zurecht kommt und euch wohler fühlt.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  5. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    hi!
    hab in der ersten ss auch 30kg zugenommen. 15 davon wasser...
    jetzt bin ich in der halbzeit bei der zweiten auch schon 10 mehr... und wasser in den beinen und händen..

    ich glaub da hilft nur augen zu und durch!
    was mir bissl erleichterung verschafft, sind salzbäder.
    lg :)
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich habe stützstrümpfe getragen, sehr salz- und eiweißreich gegessen, oft die beine hochgelagert und salzbäder genommen.
    dazu hab ich versucht, mich jeden tag ausreichend, aber nicht zu anstrengend zu bewegen und viel zu trinken.

    hat sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen