1. Hallo,:wave:
    würde ab Herbst gerne mit Anika zum Babyschwimmen gehen. Weiß aber gar nicht welche Utensilien die Maus braucht. Muß man da schwimmwindeln etc. haben oder sind sie da einfach nackig??
    Und wie taugts den Babies wenns noch eher klein sind?? Den im Sept. is sie erst 3 1/2 Monate. Baden tut sie gerne!!

    Kann mir da wer helfen....DANKE
     
  2. Bruni

    Bruni Teilnehmer/in

    hy.. wir haben mit 10 wochen angefangen.. das war eindeutig zu früh.. jetzt ist meine 4 monate und es fang an sinn zu machen.. (dein zeitplan paßt also super find ich)
    am besten kaufst du eine badehose mit einem netz innen .. nackt schwimmen ist nix weil dann sonst die flankerl im wasser schwimmen falls sie ins wasser gacken.. schwimmwindeln gibts beim dm in kleineren größen.. ich find badehosen die sich seitlich öffnen lassen aber viel praktischer.. nasse sachen lassen sich so schwer ausziehen.. und preislich kommt sie auch günstiger.. hab eine von popolino um 10€ und beim c&a gibts auch welche..
    sonst brauchst nix.. (außer handtuch natürlcih)
     
  3. DANKE sehr lieb!
     
  4. Lisalelli

    Lisalelli Teilnehmer/in

    Voraussetzungen für das Babyschwimmen:
    · [FONT='Comic Sans MS',sans-serif] ab der[/FONT] [/FONT][/FONT][FONT='Comic Sans MS']12 Lebenswochen ist das Babyschwimmen möglich
    (es wird auch ein Kurs für Kinder über 1 Jahr angeboten-siehe Kurszeiten)
    · Keine akuten Erkrankungen(vor allem Ohren, Nase und Mund). Bei Unsicherheiten wegen Erkrankungen fragen Sie Ihren Kinderarzt!
    · Vermeiden Sie das Babyschwimmen nach Impfterminen ( nicht am selben Tag der Impfung)

    · Siehe Vorbereitungsliste für Babyschwimmen


    Mitzubringen sind:
    · Ausreichend Babyschwimmwindeln(mind. 2 Stück)

    · Badebekleidung für die Eltern

    · Badeschuhe

    · Genügend Handtücher(pro Person mind. 2 Stück)

    · Pflegeprodukte

    · Haarfön

    · Ev. Bademantel

    · Lieblingsspielzeug

    · Babytrage oder Babyschale

    · Ihr Baby sollte eine halbe Stunde vor Badebeginn das letzte mal gegessen haben

    Falls Ihr Kind nicht mehr gestillt wird denken Sie bitte auch an die Babynahrung.
    !Eltern haften für Ihre Kinder!
    [​IMG]
    Vorbereitungen für zu Hause:

    Mit der Vorbereitung für das Babyschwimmen sollten Sie bitte 3 Wochen vor Kursbeginn anfangen.

    • Die Wassertemperatur für die ersten Bäder sollte 37 Grad betragen
    • Langsames Gewöhnen an die Temperaturen im Schwimmbad durch leichtes Absenken der Temperatur ab dem 2 Lebensmonat.(Die Babys sollten sich an eine Temp. von 30 Grad gewöhnen.
    • Gesicht und Kopf ganz langsam und behutsam an das Wasser gewöhnen
    • Sprechen und Singen macht die Anwesenheit der Eltern bewusster
    • Ab der 10 Lebenswoche in der großen Badewanne baden
    • Immer Körperkontakt halten
    auch nachzulesen unter: www.babyschwimmen-salzburg.at
     
  5. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Misch mich nur mal kurz ein: Schwimmwindeln reisst man hinterher auch seitlich auf - die braucht man nicht ordentlich runterziehen :confused:

    LG und viel Spaß beim Babyschwimmen :cool:
     
  6. LANDEI

    LANDEI Gast

    @rubensmama: stimmt genau - und die halten das "GAGGA" eindeutig besser. Meine hat letztens beim Babyschwimmen hineingemacht - hat prima dichtgehalten!

    @lisalelli: lach - die Liste ist aber sehr genau - gut dass da steht Badekleidung für die Eltern - sonst würd man noch nackt im Schwimmbad stehen! hihi
    i würd noch hinzufügen: Fotoapparat und eine Flasche Gsöff für die Mamma.
    Bitte wer schreibt sowas? Wie kann ich die Babyschale vergessen? Wie transportier ich denn sonst das Baby? Und wenn ich zu Fuß hingeh dann brauch ich es halt nicht....
    echt abstruse Liste!:rolleyes:
     
  7. LANDEI

    LANDEI Gast

    vergaß ich:

    ich hab mit Franziska mit 6 Wochen angefangen - hat ihr gut gefallen und tut es heute noch (inkl. Tauchen):D
     
  8. Hallo!

    Kiara war 8 Wochen als wir angefangen haben!

    Beginnen im Herbst unseren 9 Kurs (so ca., weis das nimma so genau).

    Sie hat jetzt nur mehr 2 Scheiben :) ... springt von papas schultern ins wasser, taucht, rutscht von der wasserrutsche usw!

    Als sie so klein war hab i die pampers Schwimmwindeln genommen weil i sie bekommen hab... jetzt haben wir so Pants (damit die Scheiben hinten rein passen!) sonst nur Handtuch und Wattestäbchen wären auch ned schlecht... sie tauchen doch immer wieder unter!

    lg Alexandra
     
  9. dendrobium

    dendrobium Teilnehmer/in

    meine maus war 3 monate alt als wir angefangen haben ...wir waren aber vorher schon in eigenregie im wasser mit ihr :)

    @a.schilcher sind die schwimmscheiben nicht für die arme??ich habs bisher nur so gesehen was steckst du in die hose?


    achja die schwimmwindeln von babylove sind günstiger als die pampers und da gibts auch ab 4 kilo schon welche


    ich würde noch hinzufügen eine schwimmbrille für die mama wegen des tauchens ist angenehmer ...

    lg
    jenny
     
  10. margogem

    margogem Gast

    hallo,
    meine kleine wird im okt. zwar schon 1 jahr, aber ich hab mir auch vorgenommen, dass ich mit ihr zum babyschwimmen gehen werde. weißt du schon wo du den machst? welches bad bietet das an?

    lg margot
     

Diese Seite empfehlen