1. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in

    ....bitte was ist sooooooooooo schlimm dran???

    wir sind im bad eine runde von müttern und echt einige kids unterschiedlichen alters - von 14 monaten bis 6 jahre ist da alles dabei. die 4 jährigen und älter haben zu 90% immer eine badehose an, kann mal vorkommen, dass sie beim umziehen entwischen und mal ne runde nackig drehen. die jüngeren, darunter auch meiner, also mit 2 jahren und jünger flitzen schon sehr oft ohne badehose und windel rum. und niemand denkt sich was dabei - von uns halt.

    heute hat sich eine schwimmbad besucherin bei der bademeisterin darüber beschwert. naja die bademeisterin ist da eh eher komisch, hat meine freundin mal angesprochen, weil die ihre damals noch nicht mal einjährige tochter nackt am arm hatte, dass sie ihr bitte eine windel anziehen soll.

    junior ist mir heute mehrmals entwischt (er liebt es zur zeit wegzurennen - und er ist schnellllllllllllllll wie der blitz) und ist nackig an der bademeisterin vorbei. ich bin hinten nachgewatschelt und hab einen mächtig bösen blick geerntet. ich glaub sie wollte eh was sagen, aber ich bin einfach weitergerannt, weil junior in richtung wasser unterwegs war.

    ich versteh ja dass es im babybecken und im großen becken notwendig ist, dass sie eine hose bzw. eine schwimmwindel tragen. aber wenn sie dann draußen mal nackig rumflitzen ist das doch net schlimm oder???

    bin ich da zu "freizügig" (ist wohl auch net das richtige wort)

    :wave:
    PS: die selbe bademeisterin hat sich vor ein paar wochen beschwert, weil eine mama ihr baby gestillt hat - sie möge doch bitte irgendwoanders hingehen (umkleide oder so):eek::rolleyes::eek:
     
  2. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407

    ich glaub das hat eher damit zu tun, dass den kindern "was passieren" kann und das halt mit badehose und windel abgefangen werden kann.


    bzgl stillen: na da hätt ich ihr aber was erzählt :rolleyes::boes:
     
  3. KaBi30

    KaBi30 Teilnehmer/in

    hach - bei solchen erzählungen muss ich nur den kopf schütteln. am fkk strand hat man da mit solchen leuten zum glück keine probleme.

    lg
    kabi
     
  4. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Leider Gottes gibt es überall Spanner, und die machen dann womöglich noch mit dem Handy Fotos von den Kids :eek::mad:
     
  5. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in

    naja, wenn sie in die wiese mal lulu machen, ist das ja auch keine tragödie - find ich halt. sie pinkeln ja nicht überall rum. und das große geschäft kann man eh meistens!!! abschätzen.
     
  6. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich habe Julian in der Öffentlichkeit nie nackig herumlaufen lassen - aber nicht aus "Anstands-" oder "Moralgründen", sondern um ihn zu schützen. Einem Pädophilen sieht man das ja nicht leider an und ich kann mir schon vorstellen dass solche Personen sich gerne an Orten wie Schwimmbädern etc. tummeln.
     
  7. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407

    naja, das würd ich ehrlich gesagt nicht behaupten.

    bei meinem sohn war ich letzte woche im bad froh, dass er die badehose anhatte :rolleyes: obwohls eh schon überall rausgeronnen ist :eek:

    mir ist das auch schon mal im hallenbad mit ihm passiert :eek:

    sorry, aber ich kann nicht einschätzen wann mein sohn gacken muss :D und wenns pinkeln is sowiso egal, das rinnt ja eh durch!
     
  8. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in

    naja, passiert ist es uns auch mal im planschbecken - gsd waren es böhnchen und kein durchfall. und ich hab einen ordentlichen anschiß bekommen - ABER romano hatte eine schwimmwindel an und die sind rausgekullert. :eek: war mir echt mehr als peinlich.

    NEIN, ins wasser lass ich ihn eh nie ohne, aber dort wo wir liegen schon. das ihn jemand fotographieren könnte - nein ehrlich darüber hab ich noch nie nachgedacht.

    bei romano merk ich es schon, wenn er auf die große seite muß, dann geht er nicht ins wasser, sondern hockt erwig am beckenrand und schaut zu. dass er dabei aber drückt, würde ich auch nicht merken, nur mittlerweile weiß ich es schon und geh ihn dann vorher umziehen, damit nicht wieder was rumschwimmt.
     
  9. MelanieKtn

    MelanieKtn Teilnehmer/in

    ... lass meine kleine am strand auch immer wieder mal nackig sein... wenns ja so fein ist:D... ich lass sie jetzt aber nicht nackig durch die gegend rennen, soll heissen wenn ich mit ihr wohin gehe (was zu trinken holen, wc, bissl rumspazieren) zieh ich ihr schon eine windel an... aber wenn sie bei uns am platz sitzen und da mal aufstehen oder ein paar meter gehen hab ich da kein problem damit... wenns mal ein "lacki" in die wiese machen kann das ja auch nicht so schlimm sein - ist wohl schlimmer wenn andere ihre zigarettenstummel überall in der wiese liegen lassen:mad: - find ich zumindest...
    das problem was manche mit möglichen pädophilen anscheinend haben kann ich so nicht teilen... weil wenn ich jetzt beim baden schon so ne angst haben muss wegen ein bissl nackig rumsitzen, naja... wenn mir jemand ungut vorkommt (was bis dato noch nicht der fall war) würd ich der kleinen natürlich auch gleich was überziehen...
    :wave:
     
  10. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407


    und deswegen denk ich halt wirds eine generelle regel sein, dass kinder was anhaben müssen denn die können ja nicht jede mutter fragen ob sie weiß wann ihr kind muss und wann nicht ;)

    nein, ehrlich.....das regt mich nicht auf.

    wobei wir kürzlich auch "angesprochen" wurden weil töchterlein beim spielen vergessen hat die trockene hose anzuziehn....sie ist zwar natürlich schon sauber aber ok, wenns die vorschriften verlangen dann is so ....
     
  11. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!


    Ich finde gar nix schlimmes dabei.....und in der Beziehung ist es mir auch Wurst:Dwas andere Leute sagen...manchmal hat er eine Badehose an...manchmal Schwimmwindel meist nix...weil er sich alles selber auszieht:cool:

    Schwimmwindel die sind ja gaaaaaaaaaanz sinnvoll...das Wasser rinnt bei einer Seite rein und bei der anderen wieder raus....und nimmt den Inhalt gleich mit!
     
  12. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in


    ganz genau, bei uns im schwimmbad liegt leider auch so viel müll rum, da stören die paar tropfen lulu in der wiese wohl wirklich nicht. und in der sonne trocknets eh gleich auf.

    wenn ich mit ihm was trinken gehe oder ein eis holen hat er auch immer was an, da renn ich ja quer durchs bad. naja, bei uns ist der bewegungsradius schon etwas größer geworden, dh es kann schon mal vorkommen, wenn ich nicht schnell genug bin, dass er durchs halbe bad nackig da mama davonläuft. aber mir geht es eh nur im die situation am platz.

    und neben uns liegt eine nicht mehr allzujunge dame immer, wirklich immer oben ohne. und da regt sich auch niemand auf. mich störts nicht, die liegt schon seit jahren (oder jahrzehnten) von 9-19 uhr am selben fleck, ist also schon ortsbekannt.;)

    naja, bin mal gespannt, ob die bademeisterin sich auch noch bei uns aufregt. hab jetzt echt schon manchmal ein ungutes gefühl, obwohl ja eigentlich bei kleinen kindern eh nix dabei ist.
     
  13. MelanieKtn

    MelanieKtn Teilnehmer/in

    :D:D:D oder vielleicht liegt sich schon ein ganzes jahrhundert :D
    ...dornröschen war ein schönes kind.... fällt mir da ein, mit betonung auf "war"...
    finds auch schade wenn das mit einem nackigen kind jemanden stört - dein kleiner ist also der jüngste "flitzer" sozusagen...
    ... ich finds trotzdem wichtig im wasser ne schwimmwindel anzuziehen, grade wegen den wuzzerln, lulu is egal (mag nit wissen wieviel erwachsene ins wasser ludln:rolleyes:)... hatte das problem noch nie das die windel was rauslässt, die schliessen total eng und gut bei den beinchen ab, deshalb versteh ich nicht ganz wie da was rauskommen kann... ausser die windel ist vielleicht zu gross:confused: - also ich war immer zufrieden damit, im schwimmbad oder hallenbad... im see trägt sie heuer eine badehose ohne saugeinsatz die auch richtig eng abschliesst, da könnte auch kein wuzzerl rauskommen...
     
  14. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in


    romano macht zur zeit nur rehbönchen und wenn er im plantschbecken ist, da sprint und tauchter wie ein wahnsinniger. da ist leider schon mal was passiert. aber jetzt weiß ich schon, dass er macht, wenn er nicht gleich in wasser geht. und wenn er mal 5 min am beckenrand hockt und luftlöcherstarrt ist das auch meistens sehr verdächtig. ja im wasser find ich auch sehr wichtig dass eine schwimmwindel oben ist. vor allem hatte er wenn er zähne bekommt, manchmal durchfall, also wenn das reingeht, können die das wasser aus dem becken auslassen:eek:
     
  15. sabberazzi

    sabberazzi Gast

    also ins wasser trau ich mich meine kinder nicht nackig gehen lassen. ich würd im erdboden versinken wenns reinkacken würden.

    letztens haben wir eine ca 4jährige nackt auf ihrer luftmatratze gesehen im kinderbecken die is da halt rumgehüpft und hat ihre beine recht oft recht weit auseinandergehalten. das muss ich net unbedingt haben, da grausts ma a bissal und bin dann auch rausgegangen
     
  16. MelanieKtn

    MelanieKtn Teilnehmer/in


    ja wenn deiner so ein akrobat ist dann kann schon mal ein "böhnchen" entkommen.... na das kann halt mal passieren.... können ja unsre kidis nit in eine ganzkörperwindel reinstecken das nix ma passieren kann....
    meine kleine ist ein sog. "heimscheissale" - auswärts wird nix gegagst, immer nur zu hause:D irgendwie witzig - auch wenn wir den ganzen tag unterwegs sind... aber das wird sich sicher noch ändern schätz ich mal
     
  17. kuechenfee

    kuechenfee Teilnehmer/in

    Naja, nicht immer kann Muttern alle Geschäfte abschätzen. Und sicherlich gibt es auch immerwieder das Problem das sich manche Leute dann einfach davon machen.
    Und ja, meine Tochter ist wie eine Giesskanne - sie pinkelt dauernd irgendwohin und das in einer sehr eindeutigen Pose. :eek: Sie ist zwei.

    Nicht immer denke ich an sowas. Doch irgendwie hab ich da manchesmal ein komisches Gefühl.

    Meinst sie hat reingepinkelt? Oder hat sie sich einfach so "präsentiert"? Wie auch immer, beides für "Erwachsenenaugen" ein eher seltsames Verhalten.

    Mein vierjähriger geht immer aus dem Becken raus und läuft ins WC. Das ist bei so grossen Kindern Erziehungssache.
    Meine zweijährige geht zum Pinkeln auch extra aus dem Becken raus, ganz ohne Erziehung.

    lg
     
  18. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    wir haben unsere burschen auch meist nkig laufen lassen. im wasser immer mit schwimmwindel - das war wirklich wichtig, so oft wie die gega*st haben. irgednwann so mit 3 jahren wollte der große dann immer eine badehose anziehen ... mich stört das aber nicht.
     
  19. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Ich glaube auch, dass es da ums "große Geschäft" geht.
    Es ist nämlich nicht immer so, dass es von den Eltern wieder weg geräumt wird.
    Ich habe mal im Märchenpark gesehen, dass da so ein Ding beim Wasserspielplatz gelegen ist und das hat niemand weg geräumt, bzw. hat es nach einiger Zeit das Personal gemacht.
    Da kann ich schon verstehen, wenn eine Badehosenpflicht ausgesprochen wird.
     
  20. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    also im schwimmbad würde es mir auch nciht gefallen...
    aber im freibad wäre es mir egal...
     

Diese Seite empfehlen