1. schnuckizucki

    schnuckizucki account rebootet

    Danke dexxana für das Rezept, schon notiert! :)

    Gratuliere Miba!!!! :) Da ist die Motivation hoch, super!

    Ich hab heut Abend Kurs und mag garnicht recht gehen, weil ich "Angst" hab vorm Ergebnis. Lt. Waage daheim hab ich 1kg mehr also vorige Woche. :eek: Naja, mal schauen, ob die KL ein paar Tipps für mich hat.
    Das ist zwar jetzt eh nebensächlich, aber sie ist mir unsympathisch und macht keinen allzu kompetenten Eindruck. Sie bemüht sich, aber hab das Gefühl, dass das alles recht oberflächlich ist. Ihr Wissen mein ich.
    Mal abwarten, ich berichte euch dann wies war.

    :wave:
     
  2. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    hallo mädels!:wave:

    morgen vm geh ich das erste mal zum kurs und lass mich versorgen mit allem, was ich wissen muss ..... tja und dann starte ich und hoffe, dass ich es durchziehe (hab nur übernächste woche gallen-op .... aber mei :rolleyes:.... wird mi schon net so draushauen)

    bin so frei und gesell mich schon mal dazu (wobei ich gleich dazusage, dass ich sicher keine regelmäßige kursgeherin werde/bin, weil ich 1. ohne auto bin:boes:, 2. mit meiner tochter ziemlich oft anghängt:boes: und 3. kontrolle durch andere oft pubertäres trotzverhalten auslöst:eek: (und 4. bin ich zur zeit unbezahlt in karenz und hab schlicht und ergreifend das geld nicht :(, was sich aber ab herbst hoffentlich dann wieder ändert!!!)

    falls ihr mich trotzdem aufnehmt in eure runde, würd ich gern a bissi mittratschen!:)

    lg
    manu
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab auch heute waage-tag.
    mal sehen.

    also nach drei wochen sehe ich jetzt nicht allzuviele vorteile gegenüber dem alten programm, das obst kostet zwar weniger - dafür das brot wieder viel mehr.
    und von süßem obst kann man nicht unbegrenzt essen - also bleiben eh wieder die sorten, die vorher auch erlaubt waren.
    wenn ich von kohlehydraten mehr als kleine mengen ess, gehts auch hinauf, statt hinunter.

    zumindest gehts bei mir halt genauso zäh wie mit dem alten programm:D

    der kurs hat eigentlich nur den sinn, dass ich mich nicht gehenlasse und völlig ins alte muster falle und vielzuviel von reichhaltigen dingen esse, zuviel zwischendurch etc.
     
  4. Hallo

    Ich bin seit 1.2. auch WW-Mitglied und hab mir zu meinem 30ten gleich 8 Wochenmarken schenken lassen, damit ich nicht gleich nach 2-3 Wochen die Motivation verliere:D

    Ich hab früher schon mal mit WW abgenommen, zwar extrem schleppend aber immerhin. Ich konnte mein Gewicht danach relativ gut und lange (3 Jahre) mit Sport halten.

    In letzter Zeit ging mein Gewicht nach SS und speziell der STILLZEIT extrem in die Höhe, deshalb muss ich einen Schlussstrich ziehen und bis zum erreichen meines Zieles am Ball bleiben.;)

    Die 1.Woche brachte jetzt mal ein Minus von 0,6kg - ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet weil ich diesesmal mit einem höherem Ausgangsgewicht starte. Und morgen hab ich die 2.Woche hinter mir und fürchte mich jetzt schon..:rolleyes:

    So gehts mir mit dem neuem Program ganz gut, trotzdem stell ich mich auf einen langen, schwierigen weg ein... 13-15 Kilos müssen weg!

    Ich wünsch euch schonmal eine erfolgreiche Woche und hoffe dass ich öfter zum schreiben komme.

    LG Sunangel
     
  5. schnuckizucki

    schnuckizucki account rebootet

    Hallo Sunangel,
    dann haben wir ja gleich begonnen. :) Meine 1. Woche hat auch ein minus von 0,9 gebracht und heut seh ma weiter. :D

    Dir auch viel Erfolg!
     
  6. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Schnukizucki: hast die Möglichkeit in einen anderen WW-Kurs zu gehen? Ich war auch bei 2 KL die nicht besonders waren. Ich finde es kommt sehr auf die KL an die dich ja motivieren soll. Kennt ihr den Milka Philadelphia ? Ich steh so auf den 20g 2 PP ess jetzt in der Früh immer einen Kornspitz mit dem Aufstrich=6pp Hab mir jetzt den Calculator aus Deutschland besorgt. Der ist echt gut. Da man ja viel Sachen nicht mehr so leicht nachfragen kann. Ein Becher (200g) Nöm Mix 0,1% hat 2PP.
     
  7. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Jetzt ist mir noch was eingefallen. Einen Dickmann für ein paar Sek. in die Mikro. Er geht etwas auf und schmeckt Super lecker!!! 2pp :)
     
  8. schnuckizucki

    schnuckizucki account rebootet

    Leider nein. Gibt sonst keinen in der Nähe. Und eine halbe Stunde oder mehr fahren ist nicht drin mit 3 Kindern. Mein Mann ist zwar daheim, aber es kommt meistens knapp heim. Es geht sich nicht aus.

    Ist das ein Kalkulator für Lebensmittel zum Points ausrechnen oder kann man mit dem (auch?) die Pointmenge berechnen, die man täglich essen sollte? Gibts sowas überhaupt?
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    also:

    1. woche -80
    2. woche gleichstand
    3. woche -50

    echt nicht die welt.
     
  10. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Na bitte das sind -1.30 :) besser als
    Nix oder gar eine Zunahme ;)

    Calculator: nur für PP ausrechen, man kann zwar andere Sachen auchahen damit aber das klingt für mich zu kompliziert.
     
  11. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    lucy, du hast ja nicht so viel zu viel auf den rippen, oder?

    bei mir geht momentan auch nichts weiter. bei dieser kälte könnte ich den ganzen tag essen, essen, essen.
    am sonntag haben zwei packerl mannerschnitten (20 points :eek:) dran glauben müssen, aber dann war endlich mal ruhe mit dieser ständigen sucherei nach essen.
     
  12. Miba

    VIP

    @ lucy: finde ich nicht so schlecht, bei mir ging´s die letzte male auch so dahin. wieviel möchtest du denn insgesamt abnehmen?
    vor allem merke ich, je öfter ich diät mache, umso schwerer gibt der körper gewicht her. scheinbar kennt er das spiel schon und verweigert. wobei ich mich ja diesmal nicht beschweren kann, aber mal sehen, wie´s weiter geht.
     
  13. schnuckizucki

    schnuckizucki account rebootet

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin immer noch etwas verzagt nach gestern. Die Waage hat ein Plus von 1,5 (!) angezeigt. :eek:
    Ich war am Nachmittag zum Essen eingeladen und war auch noch mit vollem Magen. :(

    Die KL meinte, das könne auch Zyklusbedingt sein. Habt ihr da Erfahrung?
    Ich hab mich sehr genau gehalten und auch so gut wie keine ExtraPP+ verbraucht, damit ich ja ein Polster hab, falls ich mich mal wo vertan hätte.
    Bewegung auch gemacht, zwar nicht extrem viel, aber im Vergleich zu " vor ww" schon.

    Ich werd jetzt am Ball bleiben und einfach so weitermachen und wenns nächste Woche wieder so aussieht, überleg ich mir was.
     
  14. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @schnuckizucki: wie ich schon berichtet hatte, ich bin jetzt die 5. woche und hab knapp 2 kilo weg, aber ich merks an der kleidung, der sport hat schon was für sich, hab vorher auch gar nichts gemacht, ausser spazieren mit den kindern, im sommer ein bisschen radfahren aber nichts großartiges.
    und ich hab letzens gemerkt, dass ich vor der regel gar nichts abgenommen hab, die woche darauf aber 1 kg auf einmal weg war.
    bei mir z.b. ist es wichtig am abend nicht mehr zuviel zu essen.


    @lucy: du hast ja lt. ww die garantie auf 5 kg in 5 wochen wenn man sich ans programm hält, wenns nicht klappt kriegt man ja glaub ich 2 wochen gratis oder so.
    und ich bin auch der meinung - besser ein bisschen was runter als rauf! ;)

    @chiana: die manner schnitten waren das wert! das sollte man sich zwischendurch mal gönnen, dann gehts wieder. aber das thema ist eben - zwischendurch und lernen die anderen tage standhaft zu bleiben.

    das wichtigste ist - nicht aufgeben - und weiter WOLLEN!
    wir halten das schon durch! denkt an den sommer, wenn wir dann mit unserer tollen bikinifigur rumlaufen und es sind noch viele wochen bis dorthin, das schaffen wir!
    mein "haben-wollen" in punkto kleidung ist eine rote enge jeans für den sommer, ohne das was kneift und beim bauch was "rausquillt" :eek::) - und das will ich und das krieg ich auch.
    vielleicht habt ihr auch so einen wunsch?
    das zum thema Motivation :D

    in diesem sinne, einen schönen tag euch allen!
     
  15. schnuckizucki

    schnuckizucki account rebootet

    Habt ihr viell. eine Idee, wie ich eine echte Rindsuppe rechne? Hab 2 Knochen und ein kleines Stück Fleisch (hab vergessen es zu wiegen, viell. 200g?), das schon sehr durchzogen ist. Also essen würd/werd ichs nicht, aber die Suppe ist ja dennoch fett?

    Abkühlen lassen und Fett abschöpfen und dann wieviel rechnen!? :confused:
     
  16. schnuckizucki

    schnuckizucki account rebootet

    ja, du hast vollkommen recht. Durchhalten. Ein paar schwere Tage (im wahrsten Sinne des Wortes :D) bedeuten nicht, dass es nix bringt.

    Ich hab vor, dass mein schönes Dirndl bis zur Hochzeit einer Freundin im Mai nicht mehr so eng sitzt, sondern viell. sogar ein bissl eingenäht werden muss! :cool:
     
  17. Abwaage 2. Woche erledigt -1,1 kg:D
    Ich freu mich total, weil ich ehrlich nicht damit gerechnet habe! Ich hab viele Extrapp gebraucht, war mit der Bewegung diesmal nicht sooo brav (20 app) und trotzdem war's Ergebnis voll super.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    hallo mädls,

    erstmal - durchhalten, durchhalten!!!!:)

    zu mir - ich bin 1,60 groß und 57 jahre alt, und mit 85 kg angefangen.
    (beim letzten mal WW-start warens noch 82 - leider hab ich nach etwa 6 kg abnahme aufgehört und schön brav alles wieder zugenommen, plus natürlich noch 3 kg vom herrn jo-jo dazu).
    das ist wirklich der hauptgrund, warum ich diesmal nicht aufgeben will, allerdings wenn es nur mit zunahmen läuft, dann ist mir das zu teuer.:eek:

    zum neuen programm: es klingt wunderbar, was propagiert wird, dass obst 0pp hat und die power-food portion einmal täglich - nur ganz ehrlich, wenn ich das mache, habe ich ratz fatz 90 kg.
    also ich leiste mir - hab ich mir vorgenommen - zumindest von den KH max. 1x in der woche diesen luxus, mich pauschal an nockerl oder nudeln zu bedienen.
    bei eiweiß (hendl, fisch) ist es für meine person nicht so gefährlich.

    also heute hats das leckere gemüse-chilli, das hier gepostet wurde gegeben, mit selbergemachten nockerl, ich hab 300 g:eek: davon gegessen, also von den nockerln, das wären regulär 12 pp, mit der pf-port. sinds 7 + 5 fürs gemüse-bohnen dings.
    die zusätzlichen pp+ allerdings werde ich nicht alle veressen, das ist eindeutig zu viel für mich, das habe ich in der 2.woche gesehen.
    und beim obst (also dem süßen) muss ich verdammt aufpassen. von wegen soviel man will, das spielts m.m. nicht.

    ich hasse derzeit joghurt zum frühstück, das geht für mich nur, wenn es warm ist.
    also wieder KH....:eek:
    aber gut.

    ich bin motiviert, diese woche ganz genau zu sein, ausgewogen usw. und werde mir täglich irgend ein kleines, pointschlankes leckerli gönnen, für die motivation.

    habt ihr ev. gute kuchen-rezepte? da kenn ich mich so gar nicht aus.
    das einzige - den mohnbecherkuchen mit apfelmus anstatt öl, ja, aber immer ist auch öd.
    falls ihr anregungen habt - her damit.:D
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    wenn du die suppe wirklich kalt werden lässt und das ganze fett abhebst, tät ich gar nichts rechnen,
    wenn du ein bissl fett wieder in deine portion reintust, wieg einfach das fett vorher ab, und rechne den gramm-wert.
     
  20. schnuckizucki

    schnuckizucki account rebootet

    Ich hab letztens Bisquitroulade gemacht mit selbstgemachter Marmelade (3:1). Da hast wenigstens im Teig kein Fett. :D
     

Diese Seite empfehlen