1. Betty22

    Betty22 Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat eigentlich immer schon eine kleine Stelle am Po, die immer wieder mal rot und rauh ist. Es ist immer genau die gleiche Stelle und der Fleck hat auch immer die gleiche Form. Ich dachte eigentlich nie an Neurodermitis und bis jetzt hat mich das auch nie beunruhigt, weil es ihn nicht juckt und weil der Fleck auch immer wieder verschwindet. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Neurodermitis auch mit Allergien zusammenhängen kann und da begann ich zu grübeln. Wie wir seit ner Woche wissen, hat er neben der Gräser- auch eine Hausstaubmilbenallergie. Jetzt sind wir gerade im Urlaub in nem alten Haus mit Teppichböden und Uraltdecken und er ist echt arm wegen der Allergie. Beim baden hab ich jetzt auch gesehen, dass der Fleck am Po wieder da ist.

    Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich mal zum Hautarzt mit ihm gehen.

    Meint ihr da könnte ein Zusammenhang bestehen? Könnte das eine Form von Neurodermitis sein?
    Ansonsten hat er keinerlei Probleme mit der Haut.
     
  2. Barca84

    Barca84 Gast

    ja, Neurodermitiker haben leider sehr oft Allergien. Mein Bruder hat Neurodermitis und zusätzlich Allergien gegen ziemlich viele Nahrungsmittel, Tierhaare (insbes. Hunde und Pferde) und div. Pollen.
    :(
     
  3. caligula

    VIP

    Neurodermitis gibt´s in ganz unterschiedlichen Ausprägungen von-bis. Außerdem verläuft diese Krankheit meist in Schüben- also mal ist´s schlimmer, dann weider besser bis gut.

    Nicht jedes ND Kind ist zwangsläufig allergisch auf diverse Dinge, genauso wie nicht jeder Allergiker auch ND hat. Meine beiden Hausstaubmilbenallergiker haben keine ND, während mein ND Kind eigentlich sonst keinerlei Allergien hat (zumindest keine, die wir feststellen konnten bisher). Dabei ist er massiver Neurodermitiker!

    Solange es jetzt nur um ein Fleckerl geht, würde ich nicht zwangsweise auf ND tippen. Wobei anschauen lassen sicher nicht schaden kann, ansonsten mit Pflegecremen gut einschmieren und gut ist.
     

Diese Seite empfehlen