1. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Nächste Woche sollte mein Sohn tagesklinisch operiert werden - Polypen und Trommelfell-Schnitt.

    Nun meinten sie aber, dass sie auch die Mandeln entfernen sollten, da er mehrmals im Jahr eitrige Angina hat.
    Bedeutet also 3 Tage Aufenthalt im Krankenhaus.

    Kann mir jemand berichten, wie es in Mistelbach ist? Kenne bisher nur das SMZ Ost.
    Wie groß sind die Zimmer (Belegung?)?
    Bekommt die Begleitperson ein eigenes Bett/Liege/Sessel etc?
    Gibt es einen Fernseher/Spielzimmer, etc

    Wäre über jegliche Infos zur HNO-Station (dort werden wir scheinbar aufgenommen, gibt es eigentlich keine Kinder Interne??) sehr dankbar!
    Lg Sandra
     
  2. petra0172

    petra0172 Gast

    Meine Mama war zweimal in Mistelbach, allerdings natürlich nicht in der Kinderstation, sondern bei der Unfallstation/Orthopädie. Das erste Mal nach einem Lendenwirbelbruch aufgrund eines Autounfalls. Ihre Zimmernachbarin sitzt heute dank der Behandlung mit Windelhose im Rollstuhl (hatte gleiche Verletzung), meine Mama wurde bald nach Hause transportiert (liegend und ohne Verständigung, die haben in der Garderobe abgestellt und nicht einmal die Schuhe ausgezogen!!) und wir führten sie ins AKH: dort bekam sie dann ein ordentliches Korsett und war nach drei Monaten wieder auf den Beinen und ist zwar heute keine Turnerin aber kann alles machen.
    Vor 4 Wochen hat sie sich die Rippen gebrochen (im Bad ausgerutscht) und kam wieder nach Mistelbach (hat ein WE-Häuschen in Laa, wo das passiert ist). Zum Glück haben sie sie nach zwei Tagen nach Hause geschickt. Die alten Damen mit Liegegips werden aber auch einfach geschickt. Vom Umgangston will ich gar nicht reden. (Pfleger mit anzüglichen Bemerkungen beim Waschen,etc.) Also sobald irgendjemand von meiner Familie dort ist, habe ich nur ein Ziel: so schnell wie möglich raus!
     
  3. bine1

    VIP

    alo ich war mit beiden Kindern bereits insgesamt 5 Mal auf der HNO in Mistelbach (je einmal Polypen und dann ein "paar" mal Röhrchen!) und ich kann die Station nur wärmstens weiter empfehlen. Sowohl die Ärzte (mit einer Ausnahme, mit der wir allerdings nur bei einer Visite zu tun hatten) als auch die Schwestern und Pfleger sehr nett und hilfsbereit. Wir mussten damals bei den Polypen über Nacht bleiben, weil der Kleine damals Fieber bekommen hat und der große damals auf die Narkose gebrochen hat.
    Das "Kinderzimmer" besteht aus 3 Betten Betten für die Begleitperson, ist allerdings wirklich sehr geräumig. Es gab zwar ein paar Spiele oder Bücher, aber ich hab immer selbst was mitgenommen! Sollten wir nochmal operieren müssen, würde ich jederzeit wieder hin!
    Achja ich konnte zwischen Kinderstation und HNO wählen und hab mich ganz klar für die HNO entschieden: da hier im Gegensatz zur Kinder die gesunden Kinder stationär sind.....
    FAlls du noch was wissen willst, jederzeit gerne! Weisst du schon wer operiert?
    Alles Gute und lg, Sabine
     
  4. bine1

    VIP

    achja Fernsehzimmer gibt es, wir hatten allerding immer einen tragbaren DVD player mit....
     
  5. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Super, danke!
    Genau das wollte ich wissen!!! :)
    3 Kinder ist ja überschaubar! Und die Eltern bekommen also ein eigenes Bett. Klingt ja beinahe wie Luxus ;) Stehen die beiden Betten nebeneinander nehme ich an?
    Werde eh auch einen Player mitnehmen, und Bücher, 1, 2 Puzzles. Will nur vorbereitet sein.
    Aber jetzt ist mir schon leichter!
    Danke!!!
     
  6. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Operateur kenn ich nicht, aber ich kenn dort eben niemanden (im Gegensatz zum SMZ Ost, unserem "Zweitwohnsitz" :rolleyes: :D)
     
  7. bine1

    VIP

    Betten stehen nebeneinander, in der Mitte ohne gitter! An welchem Wochentag ist die OP?
     

Diese Seite empfehlen