1. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Mein Sohn Samuel kam am 17.11.2013 in der 40ssw mit 56cm und 4kg tot zur Welt. Es konnte trotz Autopsie keine Todesursache gefunden werden.
    Jetzt bin ich wieder schwanger. In der 5ten ssw (am Freitag hätte ich die Tage bekommen sollen).
    Weiß wer über das Risiko bescheid? Ist es eine Risikoschwangerschaft? Kennt Jemand Studien zu diesem Thema?
    Mein Gebärmutterhals war stark verkürzt in der letzten Schwangerschaft ab der 30ten ssw musste ich liegen. Hält das mein Körper überhaupt jetzt schon wieder aus?
    Bin über jeden Link und jede Erfahrung dankbar!
    :wave:
     
  2. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Ich kenn mich leider nicht aus, wollt aber nicht wieder ohne Worte rausschleichen.

    Ich wünsch dir alles gute und das diesmal alles gut geht. Dein Verlust tut mir so leid :(
     
  3. elke-f

    VIP

    hallo,

    ich wünsch dir erstens alles, alles gute und 2. denke ich, daß dein körper das schon "wieder aushält"....
    der gebärmutterhals war auch sicher nicht im zusammenhang mit dem tragischen tod deines buben.

    ohne definierte ursache ist es auch schwer abzuschätzen, inwiefern ein wiederholungsrisiko vorliegt, dazu kann ich nichts sagen.

    was ich dir aber mitgeben möchte neben den wirklich allerbesten wünschen und viel kraft ist:

    ich bin zum 6. mal schwanger und mein hoffentlich 4. lebendes kind soll in ein paar wochen geboren werden.
    die schwangerschaft war begleitet von intensiven ängsten, unter anderem davor, daß auch dieses kind sterben könnte (obwohl mein IUFT deutlich früher war als eurer).