1. petra0172

    petra0172 Gast

    Ich wollte mal frage was zurzeit für Viren im Umlauf sind.
    Meine Tochter hatte letzte Woche mit Husten angefangen, nur 2,3 Tage war es auch nachts, dann etwas Halsweh und Schnupfen, aber kein Fieber. Jetzt hat sie einen Ausschlag an Bauch und Oberschenkel, der juckt und klagte heute über Bauchweh am Abend.
    Mein Sohn hatte auch Schnupfen, etwas Husten und hat am Donnerstag zweimal erbrochen, war dann aber wieder wohlauf. Fieber haben sie beide keines, waren auch am Freitag im Kindergarten.
    Geimpft sind sie gegen alles - auch Feuchtblattern und Himbeerzunge hat niemand. (also kein Scharlach)
    Der Sohn einer Freundin hatte Angina mit Erbrechen und Fieber. Bin also am Rätseln, was für ein rätselhafter Virus uns umschleichet. ach ja, ich hatte auch etwas Halskratzen und 4,5 juckende, plötzlich auftretende Punkterln an den unterschiedlichsten Stellen. Haustiere haben wir keine - also keine Flöhe!
    Dankbar für tipps!
     
  2. caligula

    VIP

    Bei Scharlach MUSS keine Himbeerzunge auftreten- da sind die Krankheitsbilder inzwischen total unterschiedlich! Hatten meine Kinder schon mehrmals- und es war alles dabei- klassische Himbeerzunge und ausschlag, ganz milder Ausschlag, gar keine Hautbeteiligung (also Streptokokkenangina), kein Fieber, hohes Fieber, kaum Krankheitsgefühl, massiv Gatsch... (und meine brechen z.B. häufig bei Scharlach!)

    Alles in allem grassiert derzeit sehr, sehr viel! Ich war mit Junior diese Woche im KH und die Kidnerklinik ist voll bis unter´s Dach!
     
  3. petra0172

    petra0172 Gast

    Ja beide waren super drauf, trotzdem habe ich gestern einen praktischen Arzt ausfindig gemacht (Kinderarzt auf Urlaub) und wir sind hin. "Hautveränderungen kommen und gehen bei Kindern" wurde mir gesagt. Husten hat sie, der Kleine und ich einen roten Hals und gestern erhöhte Temperatur, aber am Abend schon wieder nix. Wohl wieder einer dieser eigenartigen Viren die im Frühling bei Wetterwechsel rumziehen. Meine zwei arbeiten die oft im Eiltempo ab und sind schon wieder gesund, sobald wir uns zum Arztbesuch aufraffen. Nach normalen Kinderarzt-Kontrolltermin vor zwei Wochen und Entlausung letzte Woche und HNO und Orthopäde nächste Woche bin ich schon ziemlich "anpappeerlt" was Außwärtstermine angeht ,-))
     

Diese Seite empfehlen