1. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Ich weiß nicht, ob es dir zu weit ist.... aber ich musste in Wiener Neustadt nur knapp 2 Monate auf einen Termin warten. (Davor aber auch noch mal einen Monat bis zur Voruntersuchung)

    LG :wave:
    Whirlm
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Danke für den Tipp.:)

    Nur das Problem ist das es mit den 3 Kleinen (die jetzt im Kiga sind und in den Ferien daheim) recht kompliziert ist und wir zudem kein Auto haben und es da recht schwer wird mit Wiener Neustadt.:eek::(
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Männlein hat jetzt in der Früh übrigens alle durchtelefoniert (SMZ Ost ruft noch zurück) und nirgends ist ein Platz vorm Sommer mehr.:( :( Nur welche wo wir im Urlaub sind, haha, super.:rolleyes: (zumal das sowieso Juli ist auch schon)
     
  4. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wir waren im St.Anna, waren sehr zufrieden.


    Wartezeiten sind fast überall ca. halbes Jahr, das ist normal.
     
  5. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    achja und im SMZ-Ost muss man über Nacht bleiben, AKH auch, nur zur Info.
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    HNO sagte zu uns 1 bis 2 Monate dauert es bis wir nen OP Termin bekommen.:(

    Aber egal, ich möcht jetzt keine Diskussion das in unseren KH gewaltig was schief läuft, hab das eh mit Männlein gestern schon beredet.:boes:
     
  7. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    ich finde es etwas merkwürdig, dass man sich wegen einer nicht Lebenserhaltenden OP erwartet in kürzester Zeit einen Termin zu bekommen ....und das in einer größeren Stadt.....
     
  8. fst

    fst Gast

    Wir haben auch gar nicht lang gewartet (und hatten immerhin zwei für die OP) in St Anna, und nachdem ein Kind am Termin krank war, bekamen wir sehr schnell und flexibel den nächsten Termin.

    Denke aber auch, im Normalfall ist es kein Problem einigen Monaten zu warten.
     
  9. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Man wartet doch auf jede OP hier ewig, anstatt das sie einen schnell und zügig operieren warten sie lieber bis es ein Notfall ist. Und nein, ich red hier allgemein, ned nur von ner Polypen OP.

    Aber wie gesagt, egal, das is ein Streitthema und ich hab keine Lust zum diskutieren.
     
  10. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    du hast noch nicht wirklich erlebt was ein chronisch krankes Kind braucht, und wenn man ständig mit Ablehnungen konfrontiert wird, die wirklich lebensnotwendig sind, egal welcher Art.

    also sei einfach dankbar. aber das wird eh wurscht sein, da rein dort raus...
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    ja und ohne zu sehen, welches Glück man hat, dass die Allgemeinheit die Kosten dafür trägt....
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    mausi - mich hätte das gewundert, dass ein kassenarzt einen termin in 3 wochen hat, wenn es überall anders ein paar monate dauert.
    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ihr da was falsch verstanden habt. also männlein, meine ich.
     
  13. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    sie warten nicht weil sie einfach nicht operieren wollen....sie haben einfach früher keinen termin frei, da es in wien viele kinderchen gibt, die diverse operationen benötigen.

    bei dir könnte man glauben,dass du der mittelpunkt der welt bist.
    zumindestens verhältst du dich so!
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nein, sie hat definitiv gesagt nächste Woche ist er auf Urlaub, aber nach Ostern kann er schon operieren.

    Also weiß sie wohl leider ned was sie sagt.

    Männlein hatte bei nem Kassaarzt auch direkt nen OP Termin bekommen, Klosterneuburg ist da ned wirklich überbelegt, die haben immer Platz.:)
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Siehe Satz 2...
     
  16. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Aber ewig warten ist ja auch doof - oder? Wir waren in Lainz und Töchterchen hatte Atemapnoen - also akut - binnen 10 oder 14 tagen lag sie unter dem Messer. War ja auch nicht wirklich lebensverlängernd - man hätte ihr ja nur einen "Pieps" ins Bett legen müssen :rolleyes:.

    Nur finde ich es echt doof - dass bei den kleinen sooo lange Wartezeiten auf die OP ist - normalerweise. Da hängt doch bitteschön der ganze Körper dran. vom Immunsystem bis hin zu schlecht schlafen weil Nasenatmung nicht mehr funktioniert. Ich kann mich noch an meine ERinnern wie die nach der OP geschossen ist... Schwubs hat sie geschlafen wie ein stein - war nicht mehr dauermüde und einen Wachstumsschub- Entwicklungsschub hatte sie auch noch, und 10 cm in nicht mal 1/2 Jahr war bei ihr auch sehr aussergewöhnlich (vor allem als 2 jährige).
     
  17. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wenn es nicht über die Krankenkasse verrechnet, wird er schon nach Ostern operieren können...
    Es gibt ja auch Aerzte die das in der Praxis machen.
     
  18. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Das hat er nicht, er operiert in Klosterneuburg und in irgendeinem Wiener KH noch.
     
  19. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    In Mistelbach gibt es innerhalb von 1 Monat Termine - und wird tagesklinisch gemacht!
    1 Untersuchung 1 Woche vor OP Termin dort, sind insgesamt 2 Termine. Nachsorge beim niedergelassenen HNO.
    Vielleicht könntet ihr diese beiden Termine organisieren (wegen der Kids und dem Auto meine ich).
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Können die Kleinen nach der OP sofort wieder alles machen (herumlaufen, schwimmen, spielen...) wie vorher, weis das vielleicht wer? :)
     

Diese Seite empfehlen