1. First-Lady

    First-Lady Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen, also vielleicht wiederhole ich jetzt was, was schon eine Vorgängerin gepostet hat.. :eek:

    Wenn dein Zwergi mit über 2 kg auf die Welt kommt, sollte es im Grunde keine Komplikationen geben. Ich hab meinen Kleinen in der 32.SSW (mit 1.570g) per Sectio holen lassen müssen, wegen frühzeitiger, unstillbarer Wehen. Er war dann für 5 Wochen auf der Neonatologie, wo ich viele andere Mamis kennengelernt habe.
    Keines der Kinder, die ich in den Wochen kennengelernt habe, die über 2 kg hatten, waren länger als 1 Tag auf der Neo und da nur zur Beobachtung im Wärmebettchen.
    Natürlich können IMMER Komplikationen auftreten, egal in welcher SSW man entbindet- aber wenn ein Baby einmal 2 kg erreicht hat, ist die Wahrscheinlichkeit weit geringer.
    Nach 5 Wochen habe ich mein Baby mit 2.006g nach Hause bekommen. :herz3:

    Ich wünsch dir alles Gute! :hug:
     
  2. marsupilami

    marsupilami Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine 1. Tochter ist auch Anfang 36. Woche per Kaiserschnitt wegen einer autoimmunen Veränderung des Blutbildes bei mir geholt worden, sie hatte 2,9 kg, 47cm und musste nur kurz ins Wärmebettchen, ansonsten war alles in Ordnung, das stillen war anfangs mühsam, weil sie ständig nur schlafen wollte und der Saugreflex total schwach war, nach ein paar harten Tagen hat sich das aber auch eingespielt...

    Jetzt nach der zweiten Tochter die spontan in der 41. SSW auf die Welt gekommen ist merke ich aber schon Unterschiede in der Entwicklung/Reaktion auf die Außenwelt, wobei ich nicht weiß, inwieweit das mit dem zu frühen Start ins Leben und dem KS an sich zusammenhängt, oder ob das nur kindspezifische Unterschiede sind.

    Alles Gute, wird bestimmt alles gut klappen!
     
  3. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    mein dritter wurde 36+0 per sectio geholt, und war pumperlgesund! hatte 3140 gr und 51 cm! apgar 10/10/10

    mein zweiter war eine termingeburt, aber eine woche neonatologie!

    die wahrscheinlichkeit, dass dein kind keine neo braucht, ist sehr hoch!
     

Diese Seite empfehlen