1. GaborL

    GaborL Teilnehmer/in

    Guten Abend!

    Meine Tochter (4. Volksschulklasse) hat noch nicht Mathematik und Deutsch 2-ern sicher. Ich weiß, dass man nur bei einer Schule sich anmelden kann. Ist es aber möglich, dass ich 2 Termin bei einem Gymnasium und bei einem NMS Schule auch ausmache? Dann abhängig von ihrem Ergebnis könnte ich einen Termin absagen. Ist es ok bzw. erlaubt?

    Danke,

    Gabor
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ausmachen kannst du dir was du möchtest ich hatte auch einen termin in einem gym den hab ich dann abgesagt als klar war sie geht in eine wms. den zettel darfst du halt nur in einer schule abgeben
     
  3. GaborL

    GaborL Teilnehmer/in

    Danke Dani
     
  4. Biggi72

    VIP

    Termin ausmachen geht sicher, aber ob du dein Kind bei beiden Schulen anmelden kannst, weiß ich nicht.

    Bei uns war es so, dass das Gym das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse bei der Anmeldung hinten abgestempelt hat, somit war es "offiziell" dass dies unsere Wunschschule war.

    Ob dann eine "Zeitwahlschule" eine Anmeldung mit Stempel akzeptiert, weiß ich nicht :confused:.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    anmeldung in beiden geht nicht. aber man kann sich in beiden einen gesprächstermin ausmachen und wärend dem gespräch entscheiden ob man dorthin will oder nicht...
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Nach meinem Wissen ist es schon möglich, dass Kind an mehreren Schule angemeldet wird. Allerdings wird Kind nur bei einer Schule (Erstwunschschule - Schulstempel) gereiht und bei allen anderen zwar registriert aber nicht gereiht.
     
  7. DanaD

    DanaD Teilnehmer/in

    Wenn ich aber bei den ersten Termin eine Absage bekomme, darf ich gleich zu den 2. gehen, kriege ich in dem Fall eienr Absage kein Stempel drauf?

    Danke!
     
  8. theater

    VIP

    Du bekommst aber nicht sofort eine Zu- oder Absage, sondern erst einige Wochen nach der Anmeldung, außer die Direktion hat gleich einen triftigen Grund für eine fixe Absage.
     
  9. DanaD

    DanaD Teilnehmer/in

    D.h. wenn ich die Absage bekommen würde, wird sowie so zu spät sein zu einen 2. Termin eventuell gehen zu können, oder?
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ja sicher. wenn du eine absage bekommst kriegst du auch eine list mit gymnasien die noch platz haben dort musst du dann anrufen und einen termin ausmachen
     

Diese Seite empfehlen