1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    ... angeblich sollte man diese nicht verwenden, da die hochfrequenten Wellen und Strahlungen schädlich sind, meinte ein technisch Versierter unlängst zu mir. Ich kenne mich mit sowas nicht aus.

    Ist das wahr oder habt ihr ein solches Babyphone und verwendet es bedenkenlos?
    Oder gibt es ein Video-Babyphone, das diese Risiken nicht hat und daher empfohlen wird, vielleicht weiß das jemand?

    Lieben Dank für Erfahrungen und Infos!
     
  2. Tara-108

    PLUS + VIP

  3. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

  4. marmor

    VIP

    Die Frage die ich mir gestellt hatte war "brauche ich überhaupt eine rund um die Uhr Videoüberwachung meines Babys?" Die Antwort für mich war damals "nein". Ich hatte mir einfach die Haustelefonanlage mit Schnurlostelefon als Babyfone gemacht. Meine Festnetztelefonanlage hat eine Babyfone funktion.

    Die Schnurlos Telefone haben die Dect Eco Funktion. Das heißt, wenn nicht telefoniert wird, gibt es keine Strahlung. Die Babyfone Funktion, funktioniert so, das der Mobilteil ständig den Lärm misst. Wenn für ein paar Sekunden der Lärm über eine gewisse Lautstärke geht, dann ruft das Schnurlostelefon die programmierte Nummer (oder Nebenstelle) an.

    Meine Angst war natürlich, was ist wenn mein Baby nur ganz leise geräusche von sich gibt, die höre ich dann ja nicht. Oder wenn das Baby sonst irgend etwas leise macht. Aber die Ängste erwiesen sich als unbegründet.

    Und das hat so auch in der praxis funktioniert. Wenn das Baby ein Problem hat, kann man sich darauf verlassen das es schreit und dann schaltet das Babyfone ein.
     
  5. Solanum

    VIP


    die frage ist allerdings ob das kontrollbedürfnis der eltern dem kind schaden kann.
     

Diese Seite empfehlen