1. Inge

    Inge Teilnehmer/in

    Ich hatte für meine Kinder vor gut einem Jahr mal die Geolino abonniert, weil ich die Zeitschrift ganz gut fand und die Kinder sie im Laden immer haben wollten. Ich fand auch den pädagogischen Gedanken dahinter sinnvoll. Manchmal haben die wirklich gute Artikel.

    Die Zeitung wurde dann ungefähr die ersten drei Monate gelesen und liegt seit dem ein mal durchgeblättert bei uns rum. Dafür möchte ich natürlich eigentlich kein Geld ausgeben. Daher wollte ich das Abo kündigen - habe aber natürlich die Frist verschlafen. jetzt bekommen wir sie weiterhin.

    Sollte ich meine Kinder ermutigen sie dennoch zu lesen? (Wenn ja wie?) Oder muss ich jetzt eben mit dem weggeworfenen Geld leben? Ich habe irgendwie Angst, sie zu stark zum Lesen zu nötigen und damit den gegenteiligen Effekt zu bewirken.
     
  2. Beere

    VIP

    Legs neben die Toilette.;)
    Da wird bei uns so manches, das sonst verweigert wird, gelesen.:eek:
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde versuchen ihr interesse zu wecken in dem ich mich selber damit beschäftige.
    ich weiß nicht wie die zeitschrift aufgebaut ist - aber da wäre ich sehr kreativ.:)
     
  4. Ich müsste nicht mal Interesse fürs Heft vortäuschen, letztens hat der Große das Geolino liegen gelassen und ich hab's am Abend durchgelesen - statt den Fernseher aufzudrehen :eek:

    Jedenfalls wäre mein Tipp, das Heft mit den Kindern gemeinsam zu lesen, die Rätsel zu machen... Vielleicht mal am Abend vorm Schlafen oder so, gleich als gemeinsame Qualitätszeit (also 2 Fliegen mit einer Klatsche) und so uninteressant ist es ja auch gar nicht ;)
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    das meine ich - jüngere kinder kann man leichter für etwas begeistern, wenn sie ehrliches interesse spüren.
    und das wäre bei mir auch vorhanden.
    ich meinte also auch nicht vortäuschen.
     
  6. karin76

    VIP

    Wenn du nicht schaffst, deine Kinder zu motivieren, würde ich die Zeitungen der Klasse deiner Kinder spenden. Die freuen sich sicher, und das Geld ist zumindest nicht ganz umsonst ausgegeben.
     
  7. Torina

    Torina Teilnehmer/in

    Vor der Kündigung würde es auf jeden Fall erst mal weiter versuchen sie zu motivieren... Den Tipp mit dem Klo finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn er zunächst etwas albern wirkt. Ich glaube das würde tatsächlich funktionieren. :D

    Ansonsten würde ich die Zeitschrift auch selber lesen und mich dann im Gespräch mit den Kids vielleicht hier und da auf einen Artikel daraus beziehen, wenn es passt und interessant ist. Dann kommen sie möglicherweise auch von selbst wieder auf die Idee, mal wieder zu lesen.

    Wenn es aber einfach keine Themen sind, die die Kinder nachhaltig interessieren, würde ich auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Es gibt auch solche Portale wie https://www.kuendigen.at/, die einem dabei helfen. Da musst du dich dann nicht mal wirklich selbst um die Kündigung kümmern. :wave:
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hatte auch ein geolino Abo und nach dem Vertragszeitraum (bei mir ein Jahr) kann man es monatlich kündigen und bekommt das zu viel gezahlte Geld zurück. war bei mir ein ganz problemloser Anruf beim Kundenservice.
     

Diese Seite empfehlen