1. Sassenach

    VIP

    Hallo ihr lieben,

    Kann mir jemand eine Hebamme für vor und nachbetreuung empfehlen? Sie soll unbedingt pro Vbac sein.
    Bitte Danke :)
     
  2. Eeyore

    VIP

    oh darf man gratulieren :love:

    On topic kann ich leider nix beitragen.
     
  3. Anelle

    VIP

    Sabine Kainz-Schultes!

    Alles Gute

    PS: Ich habe damals 3 Hebammen (oder warens 4) getroffen. Triff dich mit mehreren und entscheide dann!
     
  4. Sassenach

    VIP

    Danke :)

    Ich muss dazu sagen, dass ich das "Pech" habe Termin im Sommer zu haben und wirklich alle üblichen verdächtigen auf Urlaub sind :rolleyes: es war bis jetzt leider unmöglich eine Hebamme zu finden, die einzige die Zeit hatte da hat leider die Chemie nicht gepasst.

    Also falls jemand mit einer hebamme gute Erfahrungen hat und weiß das sie nicht in Urlaub ist bitte mir Bescheid geben.
     
  5. Odin

    Odin Gast

    :love::love::love:

    Freu mich ja grad so
     
    Odin, 1. Januar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2017
  6. Von den Hebammen, die du kontaktiert hast, konnte dir keine eine Kollegin nennen, die deine Betreuung übernehmen würde? Ich würde nochmal nachfragen, normalerweise sollten sie eine Vertretung bzw. eine Kollegin nennen können.

    Gibt es in dem Krankenhaus, in das du gehen möchtest, Beleghebammen, die dich betreuuen könnten?

    Wenn du eine vbac planst, würde ich dir raten, auch eine Hebamme zur Geburt mitzunehmen (am besten ein Team mit Arzt und Hebamme).

    Konkrete Tipps habe ich leider keine.
     
  7. Sassenach

    VIP

    Ich geh ins st. Josef und natürlich wollte ich eine wahlhebamme. 4 von 12 sind auf Urlaub, eine hat nicht gepasst und alle anderen sind ausgebucht. Selbst zwei von den Angestellten die auch Begleitungen machen haben abgesagt wegen Urlaub. Ich bin nicht sehr positiv gestimmt, es klingt sehr nach unterbesetzt bei zu vielen Frauen und das hatte ich schon mal. :(

    Aber ins göhei will ich nicht mehr und das Smz wird zu dem Termin sicher niemanden mehr nehmen, die zwei Hebammen sicher auch schon ausgebucht sein.
    Ich war früh dran, trotzdem Pech gehabt. Wenigstens eine vor- und nachbetreuung will ich, damit ich ambulant nach hause kann sollte die vbac gelingen.
     
  8. Ach Mist! :(

    Das ist wirklich blöd, dass so viele auf Urlaub sind! :hug:

    Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch eine Hebamme findest, vielleicht hat noch eine in deinem Bezirk Kapazitäten?
    Auf hebammen.at kann man mittels der PLZ nach einer Hebamme in der Umgebung suchen.
     
  9. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Herzlichen Glückwunsch :love:

    Kann dir bei der Suche nicht behilflich sein, aber ich wünsche dir, dass du die richtige findest!
     
  10. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    versuchs mit der hebammensuche auf www.hebammen.at rund um deinen wohnort.
    es gibt viele neue kolleginnen die toll sind, aber auf die man nicht über die gängigen empfehlungen kommt...
    und die arbeiten oft auch im sommer...

    lg und viel glück!
     
  11. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Geburtstermin im August und alle waren schon ausgebucht oder im Urlaub. Es kam dann eh anders, und ich hatte eine risikoschwangerschaft. Bin dann von familienhebammen der Stadt Wien während der Schwangerschaft betreut worden. Und zur Nachbetreuung hatte ich zB Catherine Buchhaus von den familienhebammen aber halt privat dann; fand ich super. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache, am besten kennen lernen.

    Alles Gute bei der suche!
     
  12. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    kann leider auch nicht helfen, aber :love::love::love:
     
  13. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Wären Spitäler im nahen NÖ auch eine Option für Dich? Da könnte ich Korneuburg wärmstens empfehlen!

    Ich hab dort 2x ambulant entbunden mit eigener Hebamme, die mich sowohl bei der Geburt begleitet hat als auch die Vor-/Nachbetreuung gemacht hat. War wirklich ganz toll!
    Und eine Freundin von mir hatte dort vor einigen Jahren auch eine VBAC, also sollte das dort eigentlich möglich sein.

    Es gibt monatlich einen Besichtigungstermin auf der Entbindungsstation, da bekommt man auch eine Liste mit den möglichen Hebammen zur Geburts(nach)begleitung. Diese Termine finden immer am 2. Montag im Monat um 18 Uhr statt.

    Vielleicht hast Du dort noch mehr Glück in der Ferienzeit mit der Hebammenbegleitung!
     
  14. Anelle

    VIP

    Heißt das, dass die Wahlhebammen, die ins St. Josef begleiten, alle flach fallen?
     
  15. Sassenach

    VIP

    Ja leider. Ich versteh natürlich dass es nur ein Angebot ist, aber gut organisiert finde ich es nicht.

    Korneuburg ist leider nicht wirklich eine Option :(
     
  16. Odin

    Odin Gast

    Ich würde nach den hebammen gehen, ob diese Zeit haben. Denn krankenhaus: da bist du in 10 minuten umgemeldet. Aber hebammen gibts leider nicht am laufendem band.
     
  17. Sassenach

    VIP

    Das ist leider nicht so einfach da nicht alle Krankenhäuser wahlhebamme haben und die meisten ganz früh ausgebucht sind.
     
  18. Odin

    Odin Gast

    Drücke dir die Daumen dass du D(eine) Hebamme findest. (Kinderärzte / Gyns in deiner Umgebung wissen vielleicht Hebammen?) . Weil eine zu finden ist ja schon schwer, aber eine die dir taugt und zu dir passt ja schon fast ein Lottosechser.

    :hug::hug::hug::hug:

    Aber weil ich mich so sehr freue für dich, schick ich dir ganz viel Glück dazu.
     
  19. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich pn dir jemanden
     
  20. Sassenach

    VIP

    Drückt mir die Daumen, hab mit einer ein ganz tolles Telefonat gehabt und lerne sie bald kennen. Ich hoffe so sehr das passt!
     

Diese Seite empfehlen