1. Biggi72

    VIP

    Ich sags Euch, ich habe seit Tagen ein Ziehen bis zum linken Ohr und das Gefühl, als ob meine Wange "bamstig" ist und irgendwie "arbeitet", gleichzeitig spüre ich bei den oberen Backenzähnen immer einen kontinuierlichen Druck (Schmerz wäre übertrieben), alles sehr unangenehm :(. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Ich kann auch problemlos essen und auf Kälte und Wärme reagieren die Zähne auch nicht.

    War heute beim Zahnarzt und er konnte nichts finden :eek:, sprich die Ursache nicht lokalisieren.

    Oben habe ich noch den Weisheitszahn, den er aber sobald er aktiv wird reißen wird. Dann habe ich den 7er, den hat er vor ca. 4 Monaten aufgebohrt, da sich unter der Blombe ein Loch gebildet hatte, da bin ich knapp an einer Wurzelbehandlung vorbeigeschrammt und dann habe ich noch den 6er, der eine sehr große Blombe hat, wo fraglich ist, wenn er diese rausbohren muss, ob er den Zahn dann nochmals "aufbauen" kann.

    Auf das Kältestäbchen haben alle drei Zähne reagiert, sprich sie leben alle noch. Er hat auch wie wild rumgestochert und ist auf nichts gestoßen, was mir weh getan hätte und er hat auch noch ein Röngten der drei Zähne gemacht, wo man auch nichts Auffälliges sieht.

    So, das Ergebnis ist nun, dass wir NIX gemacht haben, er kann ja schlecht auf gut Glück irgendeinen von den Dreien aufbohren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich in den Ferien (sind auch auf Schiurlaub) nichts akut wird.

    Hattet ihr das schon mal, bzw. kann das vielleicht irgendeine Entzündung (Nerv, Kiefer, Nebenhöhlen) sein, die so komisch ausstrahlen. Verkühlt war ich eigentlich nicht die letzte Zeit.

    Bin gerade ziemlich frustriert und halte meine Hand auf meine leicht schmerzhafte Backe :(.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    die ohrspeicheldrüse vielleicht?
     
  3. Es könnten die Nebenhöhlen sein. Ich habe dann immer das Gefühl, als würde etwas zwischen den Zähnen stecken.

    Hattest du vor kurzem einen Schnupfen?
     
  4. Biggi72

    VIP

    Das gleiche hat mich mein Zahnarzt auch gefragt, aber ich bin pumperlg'sund. Nix Schnupfen - nix verkühlt.
     
  5. Biggi72

    VIP

    Da musste ich jetzt mal googeln - wußte gar nicht dass ich sowas habe :eek::D.
    Dagegen spricht, dass ich die Symptome schon länger habe und keine Kauschmerzen, Schwellungen, Wärme o.ä. habe.

    Werde es aber mal im Hinterkopf behalten - Termin beim HNO bekomme ich jetzt vor Weihnachten eh nicht mehr, mal sehen wie es sich weiterentwickelt, dann wäre der HNO wohl der nächste Ansprechpartner nach dem Zahnarzt.
     
  6. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich hatte exakt dasselbe, laut ZA liegt das nicht in seinem Bereich. Röntgen nix, CT hat auch nix gezeigt. Hat gearbeitet, war heiß, total arges Ziehen, auf kalt und sauer extrem reagiert ... ZA meinte, entweder Nebenhöhlen oder eine Nervenentzündung, aber die Zähne sind ok. Dabei hätte ich wetten können, dass es Zahnweh ist. Jetzt geht es wieder einigermaßen, aber kalt ist immer noch autsch.
     
  7. Biggi72

    VIP

    Warst du beim Doktor (welcher?) oder wurde es von alleine wieder besser?
     
  8. xandimama

    xandimama no supermum

    Nur beim Zahnarzt. Nachdem er herumgedrückt hatte, war es besser. Dann wurde ich krank und hab Antibiotika bekommen, weiß nicht, ob die einen positiven Einfluss hatten, aber ich bin derzeit wieder relativ schmerzfrei - außer auf kalt.
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ich habe gerade eine entzündete Zahnfleischtasche, die diese Beschwerden macht.

    zum Kältetest: der zeigte bei mir immer an, dass sich mein Zahn verabschieden wird. Im Normalfall sind Zähne doch garnicht kälteempfindlich. Ich verstehe diesen Test also nicht wirklich. Und wenn du kurz vor einer Wurzelbehandlung vorbeigeschrammt bist, ist es natürlich auch möglich, dass sich der Zahn doch verabschieden wird...
     
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    der kältetest macht schon sinn. ein lebender nerv reagiert auf kälte. ein toter nicht.
     
  11. xandimama

    xandimama no supermum

    Kurzes Update: Mein Arzt sagt, es ist zu 100% eine Trigeminusneuralgie, ich erfülle alle Symptome. Hab eine Überweisung zum Neurologen bekommen. Jetzt bin ich gespannt, was der damit macht ... Aber ich sag versehentlich immer "der blöde Zahn", obwohl ich eh weiß, dass es nicht die Zähne sind, es fühlt sich halt so an. Kommt und geht übrigens immer wieder, mal mehr und mal weniger.
     
  12. samakaste

    VIP

    Wenigstens hast jetzt ne konkrete Diagnose - gute Besserung!
     
  13. xandimama

    xandimama no supermum

    Danke! Ja, das ist zumindest mal was, auch wenn ich noch nicht weiß, was das jetzt für mich bedeutet. Aber hab in 2 Wochen eh Termin, dann bin ich hoffentlich schlauer ... und bald schmerzfrei.
     
  14. Odin

    Odin Gast

    Hast du keine Schmerzmittel bekommen? Ich würde das mit dem Arzt besprechen.


    Ich hatte heute auch, die letzte war im Juli - Klimanlagentechnisch, heute wars wohl das Ohrlapperl was rausgeschaut hat unter der Mütz :(
     
  15. xandimama

    xandimama no supermum

    Für die paar Sekunden brauch ich kein Schmerzmittel. Ich hab am Anfang immer was genommen, weil ich ja geglaubt hab, es ist Zahnweh ... hat gar nix geholfen, nur der Gamma-GT Wert war leicht erhöht (aber ich hab parallel auch Antibiotika genommen, kA welches Mittel da schuld war). Ich wart jetzt mal, was der Neurologe verschreibt - zum Glück bin ich im Moment weitgehend schmerzfrei. Ich darf halt nix Kaltes hinkriegen.
     

Diese Seite empfehlen