1. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    nachdem wir nach den letzten quasi schneelosen wintern immer wieder schuhe quasi ungtragen weitergegeben/verkauft haben (da auch gefütterte coverse, zb), wart ich heuer erst einmal ab :rolleyes:

    aber grundsätzlich trägt er am liebsten laufschuhe, gut imprägniert.

    und ich find sowieso, dass einen wachsende bubenfüße die irgendwie dauernd notwendigen neuen schuhe (hallenschuhe! laufschuhe!) echt arm machen können. mittlerweile sind es 44er und ich hoffe, dass jetzt nicht mehr viel dazukommt :D

    das war grad nicht hilfreich, sorry :eek: :D
     
  2. Dinimama

    VIP

    passt schon, ist bei uns ja auch ähnlich.
    im sommer warens noch 39er, jetzt sinds schon 40er. mein mann hat 45er, insofern ist da auf jeden fall noch mit weiterem wachstum zu rechnen!;)
     
  3. Cash

    VIP

    mein 13jähriger braucht auch dringendst!! schuhe, seine sommersneakers hat er total zerlaufen. er präferiert adidas, da gibts beim deichmann und bei sports direct eine gute auswahl (sports direct hat generell eine gute sneaker-sortiment, ich hab mir dort jetzt nike gekauft, günstiger als sonst wo).

    mein problem mit adidas: er hat noch alle schuhe der marke ruiniert. liegts an der marke oder an ihm, keine ahnung.

    womit ich jahrelang sehr gut gegangen bin, ist der harrier-sneaker von gola, gibts in allen möglichen farben und hat mmn jedenfalls bessere qualität als adidas (und ist außerdem eher breit geschnitten, glaube ich). https://www.zalando.at/gola-harrier-sneaker-low-go112a00b-b11.html

    die gefütterten converse wären eine idee, aber da sie in der schule keine hausschuhe tragen, ist das einfach zu warm.
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Die dauerwachsenden Latschen sind wirklich mühsam, das war beim Sohn erst mit 14/15 vorbei. Bis zur definitiven Schuhgröße hab ich immer nur stark verbilligte Modelle gekauft, weil die Füße teilweise echt in argem Tempo gewachsen sind.

    Er trägt seit einiger Zeit die pseudoledernen Adidas bis sie vom Fuß fallen (oder faulen? ;)). Bei Adidas ist halt super, dass sie Drittelgrößen haben. Die perfekte Größe ist beim Sohn 46 2/3. Aber wenn sie zu schmal sind, hilfts natürlich nix.

    Vor ein paar Jahren hatte er im Winter diese gefütterten Converse. Die fand ich auch gut (und gab es um 40 Euro!).
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Weil ich es grad lese: die Schule vom Sohn ist auch keine "Patschenschule", deshalb fallen richtig warme Winterschuhe bei ihm auch weg. Diese Hitzen, die ein Teenager durchmacht, sind unglaublich.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    es gibt converse glaub ich auch ungefüttert in ledervarianten. das wär dann so ein mittelding.
     
  7. Dinimama

    VIP

    ja, bei meinem sohn zieht natürlich auch keiner patschen an in der schule, zu warm gefüttert dürfen die schuhe also nicht sein.
    der schulweg ist kurz, solange es also nicht waschelnass ist oder der schnee knöchelhoch liegt ist gegen die normalen converse eh nichts einzuwenden, ein etwas wintertauglicheres paar wär halt gut.
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich habe sehr gestaunt, dass unsere Schuhgeschäft Kinderschuhe bis Größe 42 hat.

    Ich habe dieses Jahr ein paar schöne Schuhe von Ecco und Ricosta entdeckt.

    Mein Sohn trägt gerne die Hummel Schuhe. Die habe ich bei Amazon schon als Leder Schuh entdeckt
     
  9. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Meine Burschen tragen jetzt noch ihre Nike Free. Winterschuhe werden wahrscheinlich wieder Kix oder Jordans werden. Bei uns ist das aber sehr einfach, weil mein Mann an der Quelle sitzt und einfach Schuhe zum Anprobieren mit nach Hause nehmen kann. Sie haben mittlerweile Schuhgröße 45 (Großsohn) und 44 (Kleinsohn) :drehauge: .
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Wir haben heute ziemlich coole Herbstschuhe von Fila bei Deichmann gefunden. :)
     
  11. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    superfit - die größten im handel erhältlichen kinderschuhe (zumindest ist mir nix anderes bekannt), gibts bis gr 42 (da trägt er gerade die letzten paare, danach wird er wohl auf herrengaloschen umsteigen müssen, mit 160cm körpergröße und 40kg :()
     
  12. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Oh, deiner ist ja auch so leicht wie meiner
     
  13. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Meine haben auch nur 45kg bei 1,65 bzw. 1,62 und dazu die Riesenlatschen :D
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Riesenlatschen hat er zum Glück nicht. Kaufst du denn schon Herrenschuhe?
     
  15. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Mit Größe 45 und 44 bekommt man ja nix anderes ;), aber sie tragen eh nur Sneakers, die passen ihnen immer.
     
  16. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    In den Größen (44 und 45) gibt's ja nur Herrengrößen, oder?

    Edit: mommytobe hat es eh schon geschrieben.
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    hab heut lederconverse (ungfüttert) in einem schaufenster in der amerlingstraße (direkt unterm libro mahü) gesehen. tolle farben, herbsttöne.
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    die Herrenschuhe wären meinem noch zu breit.
     
  19. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Auch so normale lightweight Sneakers (meine tragen am liebsten Nikes)? Die sind eigentlich eh immer schmal geschnitten...

    Komischerweise haben sie überhaupt keine Probleme trotz riesigen und schmalen Füßen. Großsohn spielt ja sogar Basketball mit seinen 45ern ;).
     
  20. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ja offensichtlich:) - eben ein zartes bürschlein. mit riesenfüßen aber (also meiner) :rolleyes:

    jaja...:cool:

    was bleibt denn anderes übrig:( ich find das immer ganz schlimm (damals beim größeren auch, der hatte glaub ich mit 11 schon die 42 überschritten falls ichs recht erinnere) - dünne schlacksige kinderleins und dann diese überdimensionierten herrenkloschüsseln an den füßen. weils einfach nix anderes mehr gibt im handel... :boes:

    nun gut, ist ja nur eine übergangsphase. mein größerer zb ist mittlerweile 196cm und trägt schuhgröße 46. das passt auch wieder zusammen :D
     

Diese Seite empfehlen