1. Dinimama

    VIP

    mein 13-jähriger hatte quasi den ganzen sommer seine converse an, die vergangene woche durch ein modell eine größe größer ersetzt wurden.
    da nun aber die nasse jahreszeit naht sind wir auf der suche nach einer alternative, und das stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

    zu laufschuhmäßig solls nicht sein, zu elegant schon gar nicht. beim hervis habe ich ganz nette adidas-lederschuhe entdeckt, doch die waren zu schmal geschnitten, sonst hätten sie nämlich gefallen.

    also, wie ist das bei euch?
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    asics hat auch ganz gute ledersneakers.
    ist der "kill bill" schuh ;)

    "onitsuka tiger"
     
  3. meiner hat dc und vans, also skaterschuhe

    converse mag er nicht, warum auch immer und diverse adidas modelle sind ihm zu schmal, er hat ein bissl breitere füße und einen hohen rist (das war beim kickschuh-kauf immer mords lustig)
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Er hatte im Sommer Sandalen von Timberland und von Superfit ein paar sportschuhe, noch aus dem Vorjahr. Das waren die Superfit: https://www.zalando.at/superfit-sport4-klettschuh-le314e00o-k11.html

    Außerdem Mokassins von Primigi, die trägt er jetzt, da die Superfit gerade zu klein geworden sind: Da ist ein Bild:
    Meiner hat allerdings noch nicht so große Füße, gerade jetzt 39. Suche derzeit ebenfalls Schuhe für ihn und bin am Überlegen ob es nicht gleich höhere Schuhe sein sollten, so wie diese:https://mosaic02.ztat.net/nvg/media/large/LE/31/4E/00/TK/11/LE314E00T-K11@12.jpg
     
  5. Dinimama

    VIP

    meiner hat 40er, was irgendwie eine blöde größe ist. die kinderschuhe passen nicht mehr wirklich, die herrenschuhe fangen oft erst mit 42 an, und damenschuhe sind meist vom design her nicht so toll. (die converse sind eh aus der damenabteilung....)

    wo kriegt man denn diese tiger-schuhe? mein mann hat welche, die hat er im vergangenen sommer in innsbruck bei einem salamander gekauft, bei unserem salamander, der eher klein ist, habe ich sie nicht gesehen.

    was die ganze sache noch umso mühsamer macht ist die tatsache, dass ein 13-jähriger natürlich nicht sonderlich heiß aufs schuhekaufen ist (das kommt ziemlich bald nach dem haareschneiden), dh von geschäft zu geschäft tingeln ist grad gar nichts für ihn.
    deshalb versuche ich schon einmal ein wenig vorzuselektieren, so zwecks erleichterung der sache für alle beteiligten.
     
  6. Dinimama

    VIP

    die halbhohen könnten ihm gefallen, die mokassins wären für ihn sicher "mädchenschuhe"!;)
    und sandalen sind sowieso gar nimmer drin, aber das ist jetzt im herbst eh egal.
     
  7. Dinimama

    VIP

    aja, was ist ein kill bill-schuh?
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  9. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, das mit der schwierigen Größe, das ist bei meinem Sohn auch der Fall. In 39 findet man kaum mehr was in der Kinderabteilung und für Männerschuhe hat er zu schmale Füße.

    Ich kaufe fast alle Schuhe über zalando, ich habe keine zeit um mit ihm von Geschäft zu Geschäft zu rennen. Hier findest du übrigens auch die tiger-Schuhe:

    https://www.zalando.at/herren/onitsuka-tiger/?sc=false&qr=false_q=onitsuka+tiger&o=121
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das sind die schuhe in gelb, original aus dem tarantino film "kill bill". hat dein sohn wahrscheinlich noch nicht gesehen mit 13, ist aber ziemlich cool ;)

    http://hypesrus.com/blog/2012/10/11/asics-gel-saga-kill-bill-2013/
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Schau dich wirklich mal bei zalando um, die haben eine Riesenauswahl, mein Bild von den halbhohen war nur ein Beispiel.
     
  12. Dinimama

    VIP

    da sind ein paar coole dabei, die würden ihm bestimmt gefallen?

    weiß vielleicht jemand geschäfte, wo man die bekommen könnte? ich bin so gar keine internetkäuferin, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, ich muss die sachen sehen, riechen, angreifen, ehe ich sie kaufe. und ich mag nicht mengen von schuhkartons dann wieder zur post tragen, wenn sie doch nicht passen.
     
  13. Migale

    Migale Gast

    Amazon, z.B. Da habe ich meine Onitsuka her, Gr. 40 kein Problem und unisex auch nicht.
     
  14. Dinimama

    VIP

    danke!

    ich glaub gelbe schuhe sind nix für ihn......
    aber die hab ich in anderen farben eh auch schon gesehen.
     
  15. Dinimama

    VIP

    wie gesagt, ich würde sie lieber im geschäft anschauen/probieren!
    grad schuhgrößen variieren ja doch sehr stark, und sie sollen wirklich gut passen.
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    zapateria in der kirchengasse im 7. hat eine tolle auswahl, grade auch bei den tigers.
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich selbst hab sie eh auch nicht in gelb, ich mag gelb nicht so. hab die klassischen, also weiß mit blau/rot. sehr bequem, halten ewig.
     
  18. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    aber converse gibts auch aus leder, sogar innen gefüttert. die halten im gegensatz zu den normalen converse auch was aus und sind wirklich eine herbstvariante. mit isoeinlagen sogar wintertauglich!!!
     
  19. Dinimama

    VIP

    danke, kirschzuckerl, dann werd ich ihn bei nächster gelegenheit in die kirchengasse schleppen.

    im ersten auf dem fleischmarkt gibts auch einen sneakers-shop, ist mir grad eingefallen, da könnt ich auch noch hinschauen.

    und ja, gefütterte converse sind natürlich auch noch eine option.
     
  20. avocado

    avocado Gast

    ja genau. die hatte mein bub letzten herbst und winter auch. und wenn ich sie nicht wegegeben hätte, hätt er sie wahrscheinlich den ganzen sommer über getragen.
     

Diese Seite empfehlen