1. Fledermaus77

    Fledermaus77 Bissig

    Hallo!

    Eine Frage. Was machen eure ca. 12 jährigen Buben, wenn sie von der Schule heimkommen ? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber wie lang haben sie Schule und womit verbringen sie ihre Zeit bis sie ins Bett gehen ?
     
  2. Ich finde die Frage nicht blöd! ;)
    Wenn ich sie lassen würde hängen sie im Bett rum und lesen, spielen Handy oder Wii. Wenn das Wetter schön ist, kommen sie auch allein auf die Idee raus zu gehen. Hin und wieder kommt Lego zum Einsatz.
    Meine zwei haben neben der Schule viele Freizeitbeschäftigungen, Musik und Sport, dadurch ist diese Zeit recht begrenzt.
    Meine zwei Burschen sind 11,5.
     
  3. DaisyD

    VIP

    Essen, kurz am iPad ausrasten, hü, Training.
    Beim Mädel ist das ipad, wenn sie überhaupt nach Hause kommt und nicht direkt ins Training fährt, durch plaudern und lesen zu ersetzen.
     
  4. Fledermaus77

    Fledermaus77 Bissig

    Meiner hat bis 16:25 Schule jeden Tag und wenn er heim kommt hängt er nur am PC oder Handy. Ohne Elektronik geht momentan garnichts. Er findet sich echt NICHTS was ihn interessiert. Deshalb hab ich gefragt. Für Kurse ist kaum Zeit. Also damit meine ich Sport oder sowas. Aber ich will nicht, das er nur am PC hockt. Am Wochenende unternehmen wir eh was, aber kaum daheim ZACK wieder Handy und PC. Ich weiß echt nicht wie ich ihn animieren soll was anderes zu tun.
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Stecker raus. :eek:
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    Oder Internetverbindung kappen :cool:
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast

    Darf ich als Mädchenmutter auch antworten?
    Meine entwickelt gerade die Tendenz sich hinter 4eckige Kasteln zurückzuziehen wenn sie nach Hause kommt. Nicht so extrem wie bei euch, aber mehr als mir lieb ist. Allerdings hört sie auch viel Musik damit bzw lernt über Youtube die Lyrics auswendig.
    Bei ihr hilft es, wenn ich sie mit kleinen Aufträgen aktiv ins "Geschehen" einbinde. Von Katzen füttern, über Planzen am Balkon gießen, bis hin mir beim Abendessen zu helfen.
    Nachdem meine aber eine Dauerquasslerin ist wenn sie nicht vor einem Kasterl sitz, lass ich es dann doch immer wieder einreißen :eek:
    Ihre Hobbys sind Reiten (lässt sich halt nicht jeden Tag machen) und Klavierspielen. Da übt/spielt sie täglich ca. 30 Minuten. Das Problem ist auch, dass sie in der näheren Umgebung keine FreundInnen hat mit denen sie in den Park gehen kann :(
     
  8. Liselotte

    Liselotte Gast

  9. DaisyD

    VIP

    Ich würde versuchen, einen Sport zu finden, der ihm gefällt. Mit 12 kann man da noch ein bissel lenken. Und wenn sich vor dem Kasten herumhängen ausgeht, geht sich Training au h aus. In der Altersklasse beginnen die Trainings ja nicht mehr ganz so früh.

    Und wenn er zweimal die Woche Sport betreibt, sieht man die restliche zeit wieder etwas entspannter, au h als Mutter, wenn er hinter dem Handy verschwindet
     
  10. SanjaM

    VIP

    mein 12jähriger kommt meist um halb drei herum heim, 1x lange schule. am ehesten verkriecht er sich mal hinter ein buch, handy schon auch aber nicht so extrem lange, er hat ca 20min zockzeit am tag + auch noch etwas zeit für whatsapp, aber es ist nicht so dass er stundenlang rumhängt.
    ab und zu spielt er auch noch allein oder mit seiner schwester (was seltener wird) mit was auch immer.
    sortiert irgendeinen sammelkram (münzen grad hoch im kurs derzeit).
    er hat ca 3-4x pro woche eine freizeitbeschäftigugn wo er hingeht wie pfadfinder, tischtennis (aber nur 1x für 1,5 std also nicht intensiv), alle 2 wochen wird er heuer wieder in einen kurs nach wien fahren wo er dann den ganzen nachmittag weg ist. da ist dann eh nur mehr zeit für hü.
    ja und wenn am abend mein mann da ist dann ist er auch viel mit ihm zusammen. aber eben erst ab 7 oder 8.
     
  11. Fledermaus77

    Fledermaus77 Bissig

    Er ist leider sehr unsportlich und wie gesagt, nach der Schule so gut wie unmöglich noch etwas zu machen da er um 16:45 heim kommt und manchmal noch etwas Aufgabe hat bzw. lernen muss.

    Geht leider nicht. Auch nicht das mit dem WLAN Passwort, weil er übers Handy ins Internet geht und da braucht er kein WLAN.
     
  12. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Handy einkassieren?

    Sorry, aber wenn er surfen will und du nicht aktiv wirst, seh ich da kein Licht.

    Mein Bruder war auch so ein Fall, heim von der Schule, ab vor den PC. Echte Sozialkontakte null komma Josef, Hauptsache Onlinespiele, chatten und TV. Jetzt ist er Mitte 20 und kommt dahinter, dass er ein paar Jahre seines Lebens im Klo runtergespült hat.
     
  13. DaisyD

    VIP

    Muss ja nicht Sport sein, kann auch was anderes sein. Obwohl es natürlich auch nicht schaden würde.

    Wenn man will, geht es sich aus. Aber diese Einstellung müsstest halt auch du vermitteln. Meine Kinder sind auch oft genug von der schule direkt ins Training, oder hatte (haben) kaum Zeit zwischen Schule und Sport. Da muss die hü eben anders eingeteilt werden.
    Mein kleiner kommt um 15:00 von der Schule, tägliches Training um 17:00.
    Der Große hat an zwei Tagen bis 18:00, Training um 19:00. Geht selbst in der htl

    Was wäre denn deine Idee, was er tun könnt?
     
  14. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Hallo :wave:

    Naja, in dem Alter ist es echt schwierig, dass sie sich mit etwas anderem beschäftigen als Elektronikzeugs, wenn sie kein Hobby haben. Spielen (mit Spielsachen) tun sie halt nicht mehr ;)...

    Meine beschäftigen sich eigentlich auch am liebsten mit Konsolen, IPad oder Handy. Die HÜ muss erledigt sein und dann können sie machen was sie wollen.

    Großsohn hat durch sein Training aber eh nicht wirklich viel Freizeit. Er trainiert 3x/Woche - d.h. er kommt um 14 Uhr von der Schule, muss um 16 Uhr wieder los und ist um 20 Uhr wieder daheim.
     

Diese Seite empfehlen