1. tondy

    VIP

    Etwas seltsam finde ich, dass es praktisch an jeder Ecke Wiens einen Sportplatz gibt, der aber nur für Fußball und eventuell Tennis genutzt wird. z.B. Kinderleichtathletik gibts nur an 3 Stellen in Wien.
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    An Schulen auch nicht? In unserer VS und jetzt am Gym gibt es Leichtathletik als UÜ, es werden auch Wettkämpfe besucht. Gilt für viele Grazer Schulen, soweit ich das mitbekommen habe.
     
  3. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Unser Tochter macht folgendes:

    Tanzen - Musical- und Showdance (2 mal wöchentlich bzw. 1 mal und dann dafür 3 Stunden am Stück, mit Bewerben)
    Reiten (ca. 2 mal im Monat)
    Klettern (1 mal im Monat)
    Tennis (ca. 2 bis 3 mal in zwei Monaten)
    Schi fahren (im Winter ein paar Mal)
    Eislaufen (von Oktober bis April ca. 2 bis 3 Mal im Monat)
    Fitnesscenter - Kraftraining (von Oktober bis April einmal wöchentlich)
    bis vor drei Jahren noch Shorttrack (auch ein mal in der Woche)

    Und über die Schule noch Leichtathletik
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Julia geht flossenschwimmen und reiten.

    Reiten geht sie 1x die Woche und Flossenschwimmen trainiert sie 2-3x die Woche an verschiedenen Standorten ( http://www.viennadolphins.at/ )
     
  5. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Kannst du mir bitte etwas über das Flossenschwimmen erzählen? Meine Tochter schwimmt recht gut, aber halt nur freizeitmäßig. Wie schnell können sie denn dann mit solchen Flossen schwimmen?
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    es gibt zwei arten von flossen die normalen gummiflossen mit denen fangen sie an. wenn sie dann die stile gut beherschen bekommen sie den mittelschnorchel dazu. da fällt das kopf drehen weg und man kann immer unter wasser sein und atmet durch den schnorchel. wenn sie dann bei den fortgeschrittenen sind schwimmen sie zum teil auch mit der monoflosse. da bekommen sie schon ordentlich geschwindigkeit drauf.

    die profis wechseln dann noch vom schorchel zu einer pressluftflasche, dass macht meine tochter aber nicht.

    Finswimming – Delfin statt Meerjungfrau
     
  7. Maggie

    VIP

    @Flossenschwimmen: Das ist ja :cool: - davon habe ich noch nie gehört.

    @Topic: Meine Tochter tanzt seit sie 3 ist. Ballett, dann hat sie eine Zeit lang Jazzdance dazu gemacht, jetzt wieder "nur" Ballett. Außerdem spielt sie noch Volleyball (läuft über die Schule, was den Vorteil hat, dass sie in ca 3 Minuten zu Fuß dort ist).
    Im Winter gehen wir ca 1x die Woche Badminton spielen.
     

Diese Seite empfehlen