1. tondy

    VIP

    Wir sind auf der Suche nach einer Sportart mit regelmäßigem Training, das im 13. Bezirk (oder angrenzend) stattfindet. Der Besuch des Tag des Sports ist schon eingeplant. Was machen eure Mädels für einen Sport mit Begeisterung? Bitte um Tipps?
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meine turnt im Verein und beginnt jetzt gerade mit einem Kletterkurs. Hast du eine Idee in welche Richtung es bei deiner gehen soll? Mannschaftssport? Tanz? Kampfsport?...
     
  3. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Töchterchen (fast 7) spielt seit einem Jahr Basketball.
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter (9) spielt seit 2 Jahren bei der Union West Wien mit Begeisterung Volleyball, sie gehört immer noch zu den Jüngsten, die meisten Mädels beginnen mit 11, 12 Jahren.

    Heuer im Sommer hat sie ihre Liebe zu Tennis entdeckt, sie spielt jetzt in 1140 und sie war im Probetraining fürs Fechten (bietet die UWW in der Fichtnergasse an), da hätte ihr auch sehr gefallen, aber man kann nicht alles machen.

    Schau Dir mal das Sportangebot der UWW an, da gibt es fast alles, was das Herz begehrt und zu echt moderaten Preisen (was ich vom Tennis im Cumberland nicht behaupten kann :boes:)
     
  5. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    volleyball, fußball, parkour und tennis
     
  6. Elaine

    VIP

    Meine Jüngere macht Rhythmische Gymnastik seit 7 Jahren (3x pro Woche). Seit einem Jahr geht sie auch noch Klettern.

    Außerdem unregelmäßig: Radfahren, Wandern, Schwimmen, Volleyball, ....
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Meine tanzt und hat da schon die verschiedensten Richtungen durch: rhythm. Sportgymnastik, Ballett, Jazzdance, modern Jazz, Aerial, Streetdance, Steptanz, Charaktertanz -- nicht alles gleichzeitig, aber am liebsten würde sie alles machen. Im Moment hat sie wöchentlich Trainingseinheiten ...

    zusätzlich ist sie seit diesem Semester 1x pro Woche Klettern, bis jetzt war aber noch keine einzige Einheit, das beginnt erst nächste Woche.
     
  8. Elsli

    VIP

    Meine Tochter geht seit der 2. Klasse in Karate.
     
  9. samakaste

    VIP

    Taekwondo seitdem sie. 5 war. Reiten seidem sie 7 war. Hiphop seit ca 8.Geb. Alles mit Begeisterung und am liebsten noch mehr... :)
     
  10. Quietschente

    Quietschente Teilnehmer/in

    Eishockey seit fünf Jahren, 3-5x Training/Woche und am Wochenende 1-2 Spiele. Nebenbei noch Wakeboarden und Mountainbiken.

    In Wien gibt es auch recht ambitionierte Trampolinspringer. Das habe ich früher gemacht sowie rhythmische Sportgymnastik.
     
  11. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Nach 5 Jahren Jiu-Jitsu hat L. lt. Jahr auf Geräteturnen und Leichtathletik gewechselt.
    Bis zum Sommer war sie auch noch regelmäßig Reiten.:wave:

    Unregelmäßig mit Family: Radfahren, Schwimmen, Segeln, Skifahren, Eislaufen, Wandern ....
     
  12. Chipmunk

    VIP

    Meine tanzt seit 8 Jahren "Irish Dance". Verein ist auf der Linken Wienzeile zw. Meidling (U) und Schönbrunn (U). Ist zwar nicht der 13. Bezirk, aber nicht weit weg :D.

    Wer von dem Tanzfieber einmal erfasst ist,.....
    http://www.shamrock-dance.at/
    Einfach mal online reinschaun oder am Freitag zum Probetraining kommen

    Kannst mir auch jederzeit eine PN schicken - btw wie alt ist sie
     
  13. tondy

    VIP

    Zum Thema Leichtathletik, das würde ihr gefallen.Allerdings sind auf den Sportplätzen in der Umgebung leider keine Vereine aktiv. Die näheste Möglichkeit wäre Schmelz oder Prater
     
  14. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Das Training auf der Schmelz ist super, leider auch für uns blöd zu erreichen. Die Erreichbarkeit grenzt halt schon viele spannende Dinge ein (Kind durfte letztes Jahr ins Landhockey rein schnuppern, das war schon sehr lässig, aber vom Westen Wiens aus halt organisatorisch schwer, va weil ich sie noch nicht allein quer durch die Stadt fahren lassen will). Das einzige Zugeständnis, das ich hier mache, ist beim Reiten, da gondeln wir einmal/Woche nach NÖ. Ihr absoluter Traum wäre übrigens Polo, da könnte sie ihre Leidenschaften Pferd und Ball miteinander verbinden, dafür suche ich noch Adoptiveltern mit dem nötigen Kleingeld für sie:D
     
  15. meine Tochter geht seit 4 Jahren mit Begeisterung voltigieren
     
  16. DaisyD

    VIP

    Was will sie denn ungefähr. Regelmäßig trainieren...Da muss ja schon die Begeisterung für den Sport da sein.
    Schau mal auf die uww Homepage, die haben recht viel im Programm,Volleyball, tanzen, Leichtathletik,..... mit 13 kann sie ja schon vieles alleine fahren.
     
  17. Chipmunk

    VIP

     
  18. DaisyD

    VIP

    Auf der schmerz trainieren doch verschiedene. Vereine.....das kann man doch so nicht sagen.
     
  19. DaisyD

    VIP

    @ landhockey......Die Arminen sind auch zu weit für euch?
     
  20. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Danke für den Tipp, aber auch zu aufwendig, und allein (S45, Stb 43, vor S45 10 Min, nach Stb 43 5 min Fußweg, Heimfahrt großteils im Dunklen ), würde ich sie noch nicht schicken wollen. Ich glaub, da ist der Prater noch leichter erreichbar.
     

Diese Seite empfehlen