1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Für mein Zimmer-Kuchl-Kabinett mitschleppendes Kind brauche ich einen neuen Schulrucksack. Im Gym hatte sie zuerst den Ergobag Satch, der war aber heillos zu klein (jeden Tag mind 2 Mappen, etliche Bücher, und Madame ist nicht in der Lage, außer dem Atlas irgend etwas in der Schule zu lassen)

    Die 2. Schultasche war dann ein Trolly, in der Hoffnung, sie müsste dann nicht so viel schleppen. War trügerisch, hat nur in dem Jahr funktioniert, als sie im EG ihr Klassen zimmer hatten. Jetzt sind sie im 2. Stock, das Hinauftragen ist mühseliger als der Schulweg mit einem schweren Rucksack.

    Somit soll es wieder ein Rucksack werden. Der Satch ist schon ziemlich kaputt, daher ein neuer. Und zwar größer. Im Moment läuft sie mit Rucksack und zusätzlichem Stoffsackerl herum. In letzterem sind täglich 2-3 Ordner, am Mi sogar 4(!!).

    Also meine Frage: welche Rucksäcke könnt Ihr empfehlen?

    Wichtig sind ihr:
    * Größe (so groß wie möglich. Sie ist eh figurtechnisch erwachsen)
    * nach Möglichkeit 2 große Fächer, ein Schmales und eines für die Jausenbox, und natürlich ein Netz außen für eine Trinkflasche (Ergobag Satch hat nur ein großes Fach. Ich hab allerdings keinen einzigen Rucksack mit 2 großen Fächern ergoogelt)
    * Hüft- und Brustgurt, gut gepolsterte Gurte - sie muss doch relativ weit zur Bushaltestelle gehen

    Die größten Rucksäcke, die ich ergoogelt habe sind von 4you:

    Oder Chiemsee:
    Ich hätte aber auch schon Tramperrucksäcke überlegt gehabt. Nur da hat sie irgendwie nicht so die Coolness, den dann auch zu tragen...
    Dieser hier dürfte eher ein Wanderrucksack sein, ginge aber auch:
    Und noch dieser hier: https://www.amazon.de/gp/huc/view.html?ie=UTF8&newItems=C1GM2NY1AQF4TH,1&t=parmor-21
     
    kookaburra, 16. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
    #1
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Von der Fachaufteilung sieht der gut aus. Er ist aber relativ niedrig (45, wo die anderen 47 - 49cm hoch sind). Wie viele Mappen passen denn da hinein?
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht...
    Meinst du so Bene-Mappen? 2 müssen da mindestens reingehen. Vorne mit Sicherheit ein paar Heftln oder Blöcke.
    Die gibts beim Müller. Ist wahrscheinlich besser ihr schaut euch die vorher an. Ich bilde mir ein es hat damals auch größere Modelle gegeben. Ich finde ihn jedenfalls total breit. Kind schaut von hinten aus wie eine aufrecht gehende Schildkröte :D
     
  5. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    http://www.titus.de/produkt/880192-...wEiR1uZdHBiLzi36aHmXPpDEBpQAaAqj88P8HAQ&sid=1

    Ist zwar ein Laptop-Rucksack, aber ich benutz den und da passt wirklich eine Menge rein. In Spitzenzeiten war da auch ein Latop, ein 8cm-Leitzordner plus diverser Papierkram drin. Rechts und links sind Netze, wo eine handelsübliche 0,5-l-Trinkflasche reinpasst und vorne sind ganz viele kleinere Fächer für, naja, diversen Kleinkram eben.

    Alle Gurte sind verstellbar inkl. dem von dir gewünschten Hüftgurt. Der im Link ist jetzt knallgrün, aber es gibt ihn noch in anderen Farben. Auch wenn dir der Forvert nicht zusagt, vielleicht hilft dir der Hinweis mal mehr in Richtung Laptop-Rucksäcke zu schauen, die halten nämlich normalerweile auch eine hohe Traglast aus.
     
  6. Dinimama

    VIP

    mein sohn hat einen deuter-schulrucksack, der sehr geräumig ist.

    ich würde aber abgesehen von einem neuen rucksack daran arbeiten, dass sie sich aufs wesentliche konzentriert, sprich, dass sie wirklich nur mitnimmt, was sie braucht.
    die schlepperei ist ja alles andere als gesund!
     
  7. Maggie

    VIP

    Tochter hat einen Walker Rucksack, in den eigentlich viel passt. Sie ist aber eher eine Minimalistin, was Sachen rumschleppen betrifft.
    Aber 4 große Mappen wirst du, fürchte ich, in keinen "normalen" Rucksack reinbringen. Gerade mit Mappen sollte das Selektieren eh relativ schnell gehen. Vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch...
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mein Junior hatte die letzten Jahre den Ego4You- Schulrucksack - da hat immer alles super easy reingepasst und er war auch für den Rücken gut geeignet. Hat auch qualitativ gut gehalten.
    Mehrere Unterteilungen etc., Jause vorne extra drinnen, das war mir wichtig.

    Haben ihn beim Müller damals gesehen und probiert und dann einiges günstiger übers Internet bestellt.

    lg Asterix
     
  9. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Also mein Sohn hat den Ergobag Satch Match und der hat schon 2 große Fächer! Und eines davon sogar unterteilt! Und dann ein kleineres für Jause etc und ganz vorne kann man beim Match noch Ball oder Radhelm unterbringen.
     
  10. kookaburra

    PLUS + VIP

    So, meine Tochter hat sich jetzt in den Walker verschaut. Ich finde ihn zwar größer als den Satch, aber nur minimal. Nun gut. Wirds wohl der werden. Bin schon gespannt, wie viel dann wieder in die Jute-statt-Plastik-Tasche gegeben wird...
     

Diese Seite empfehlen