1. mami2303

    mami2303 Teilnehmer/in

    Würdet ihr euren 10 jährigen diese Musik erlauben?
     
  2. Eeyore

    VIP

    EAV und Ärzte hört mein 6 jähriger jetzt schon- Onkelz würd ich nicht erlauben, mags aber persönlich auch nicht.

    Ärzte bin ich seit Jahrzehnten Superfan und demnach kennens die Kids, EAV kam übern kindergarten.
     
  3. LiLa

    LiLa In Löschung
    VIP

    Kinder sind jünger und hören gerne Onkelz. Also die Lieder die sie von mir als Onkelz Fan kennen. Selber runterladen können sie noch nicht ;)
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ja. Erstens sowieso und zweitens, was will man verbieten? Wenn sie es nicht zuhause hören dürfen, dann hören sie es eben bei Freunden.
     
  5. Sonneg

    VIP

    EAV hörens, seits drei sind, ist mittlerweile schon nimmer sooo cool

    Die Kleine möcht seit sie sechs ist "endlich mal auf ein Ärzte-Konzert" :D, die Grosse würd eher gnadenhalber mitgehen....

    Onkelz hörens ab und zu mal mit, wenns mal im Auto läuft (die Zeiten, wo ichs in Dauerschleife hatte sind auch schon länger vorbei, aber die Lieder hab ich auf USB konserviert) - juckt beide nicht wirklich...

    Grosskind hört momentan eher Charts, die Kleine fährt auf Rammstein ab :D, aber die "ganz gruseligen" Lieder muss ich immer weiterschalten :cool:
     
  6. meraner

    VIP

    also bei den onkelz alt auf keinen fall das alte rechtsradikale zeugs.
    ansonsten, aerzte sind sowieso geil und eav lustig.
    ich hatte mal eine zeitlang iggy azalea verboten, die texte waren mir echt zu unpassend fuer kids und junge teens und da meine kids englischsprachig sind haben die den stuss auch noch verstanden, bitch fuck shit eh scho wissen....
    abe aerzte immer gut und eav lustig!
     
  7. eav nur mit kopfhörern, ich halt wahrlich wahrhaftig gabalier fischer "besser" aus, als die eav

    ärzte - jein, die "harmloseren" lieder dürfens gern hören, geschwisterliebe co eher nicht (und ich bin seit es die ärzte gibt ein fan - wir haben letztens zu viert im garten ärztelieder mitgesungen :D)

    onkelz - nein, die sind mir zu sex drugs rechtsradikal und die "lieder mit tieferem sinn" verstehens in dem alter eh noch nicht

    meine sind mit ärzten, hosen und rammstein großgeworden, wobei wir auch bei rammstein geschaut haben, dass nicht unbedingt "ich muss jetzt zu den andern pferden, wollen auch geritten werden" in der vs singen, auch hofgarten blieb ihnen verwehrt

    in konzerte hab ichs ab 12 herum mitgenommen, da habens dann nach und nach (unter anderem) auch alle 3 bands live gesehen
     

  8. jein, mit 10 hast da schon noch ein bissl einfluss und ich persönlich hätts wenig prickelnd gefunden, wenn meine bei besuchen bei freunden dort "das befriedigt meine triebe, geschwisterliebe, geschwisterliebe" angesungen hätten, oder "fick dich und deine schwestern" etc


    oder eben auch gewisse rammstein-texte
     
  9. Sonneg

    VIP


    Meine Urangst, dass uns das mal "passiert" :cool:
     
  10. Onkelz und Ärzte in einem Atemzug zu nennen (und die EAV dann dazu) finde ich... gewagt :D

    Zum Thema: ja, meine Kinder dürfen deren Lieder hören, allerdings selektiere ich vor. Aber ich freue mich schon, wenn sie alt genug für alle Lieder sind (auch wenn ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, wann genau da sein wird). Dann kann ich auch wieder Wizo hören ;)

    Und würden sie wirklich Onkelz hören wollen, müssten sie sich meine Meinung und Gedanken zur Bandgeschichte anhören...
     
  11. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Wer soll denn EAV hören wenn nicht 10jährige?

    Die Ärtzte würd vielleicht schauen eine Playlist mit ausgewählterern Liedern anzufertigen, falls möglich. Viele Lieder passen ganz gut, je neuer desto bester eigentlich. (Die wurden halt weiser!) "Männer und Frauen" und das mit dem Tratsch z.B.

    Was die Onkelz betrifft, hat mich noch nicht geschert mit anzuhören was die seit ihrer Bekehrung so machen. Was singen die denn? Oder warte, ist "Nur die besten sterben jung" von den Onkelz? Das kenn ich. Ist glaub ich nicht meins.
     
  12. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    EAV würde ich uneingeschränkt bejahen...Ärzte und Hosen eingeschränkt und Onkelz noch mehr eingeschränkt. Ich finde, die haben schon ein paar "oarge" Lieder. Ich persönlich mag sie, aber nur selektiert.

    Meine zwei Gnome stehen jetzt grad - bedingt durch meinen Geschmack - auf Drum Bass sowie Hardstyle - finden einige auch sehr gewagt, aber ja...ich find's cool...achte aber schon drauf, dass es nicht zu extreme Texte sind, die sie hören.
     

  13. ich beneide dich, also ich beneide dich darum, dass DU das cool findest - meine große hört das auch dauernd und es macht mich wahnsinnig, wobei ich gar nicht bis zu den texten komme, weil das "ein ehrliches bumm-bumm" schon ausreicht :eek:
     
  14. Liselotte

    Liselotte Gast

    Den Einfluss, den ich auf mein Kind habe vergeude ich aber nicht damit ihr etwas zu verbieten, was sie jederzeit woanders tun kann (bzw. mit Smartphone bewaffnet, kann sie das sogar zu Hause tun ohne dass ich es mitbekomme) sondern mich mit ihr gemeinsam damit auseinanderzusetze was sie warum hört, was das bedeutet und worum es geht.
    Würde sie Onkelz hören, dann würde ich mit ihr sehr wohl auch über die Hintergründe der Band reden.

    Das tue ich übrigens auch bei englischen Songs, wo ich zB abchecke ob ihr eigentlich bewusst ist was das "House of the rising sun" ist, genauso habe ich auch bei "Jeanny" nachgefragt ob sie weiß worum es da geht.....Und dass man nicht alles was man hört in jedem Kontext zum Besten gibt sollte eine 10jährige schon verstanden haben. Soviel Sozialkompetenz traue ich meiner zu ;)
     
  15. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    "verbieten/erlauben" ist irgendwann nimmer zeitgemäß. weil die kids finden ihre wege zu tun was sie tun wollen, auch hinter unseren rücken ;)
    es geht eher um aufklärende gespräche und bewusstseinsbildung als um verbieten/erlauben.

    (deine frage erinnert mich ein bissl an die oma meines ersten freundes, die ihn (damals 17) und seine wenig älteren brüder immer aus dem wozi geschickt hat, wenn es einen hollywood-filmkuss im tv gab. jeder der burschen hatte bereits freundin und aktiven sex ;))
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich weiß, dass ich die EAV damals ganz sicher schon in der vs gehört habe, weil eine meiner besties und ich Kassetten ausgetauscht haben (ich bekam ihre Peter kraus:eek:, sie meine eav)


    meine Kids (7j 3j7m) hören unter anderem auch r'n'b und etliche rapper des öftern mit(wenn ich in der küche koche oder aufräume und sie eigentlich wo anders sein sollten:cool:)
    bewusst lasse ich sie jetzt die Ärzte noch nicht hören (onkels mag ich nicht), aber auch da haben sie sicher schon ein paar lieder gehört, eav kennen sie (die alten Songs vorrangig)
     
  17. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Meine 9 Jährige beginnt erst langsam, einen eigenen Geschmack für Musik zu entwickeln. EAV fand sie eine Zeit lang sehr lustig und Ludwig Hirsch, von den Ärzten kennt sie glaublich nur 1,2 Lieder, Onkelz ubd Rammstein ziemlich sicher gar nicht. Dafür mag sie Andreas Bourani, Abba, Silbermond, Adel Tawil etc. und sie steht voll auf die HP Fanlieder, die sie auf Youtube findet. Ich mische mich nicht allzu sehr ein, nur bei rechtsextremen Songs hätte ich echt ein größeres Problem.
     
  18. lisa11

    VIP

    Meine Tochter (6 Jahre) hat jetzt Ö3 für sich entdeckt, und daher fangen wir auch an darüber zu reden, was einem am Lied gefällt (Text, Melodie,...).
    Mir ist es eben wichtig, dass die Kinder nicht einfach alles nachsingen, weil es grad cool oder lustig ist, sondern auch darüber nachdenken, worum es in diesem Lied geht.

    Daher find ich auch nicht alle Lieder der EAV für VS-Kinder geeignet (z.B. Mein Samurai, Küss die Hand schöne Frau).

    Oder in der Schule haben sie "We are the world" gesungen, und meine Tochter hatte keine Ahnung warum dieses Lied überhaupt geschrieben und gesungen wurde. Auf youtube haben wir uns dann das Musikvideo angeschaut und ich hab ihr erklärt, was der Anlass dieses Liedes war.

    Generell möcht ich auch meinen Kindern vermitteln was über Musik und v.a. die Videos transportiert wird -> Männer super cool, Frauen super sexy. Gespräche mit Jugendlichen stell ich mir dazu sehr spannend vor...

    LG, Lisa
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    EAV haben unsere schon mit tw. 7 gehört. :D
    Natürlich verstehen sie nicht alles, aber manches trällern sie dann schon begeistert mit.
     
  20. Chipmunk

    VIP

    Witzig wie unterschiedlich der Musikgeschmack in dem Alter ist. Meine Große hatte damal Lollipop, Banaroo, Kiddy Contest und ähnliches auf Dauerschleife. Wenn eure tote Hosen, Ärtze und sonstigen hören wollen müssen sie aber irgendwo damit in Kontakt gekommen sein - also nicht wundern :cool:

    Mittlerweile sind meine 2 ja 17 und 14: vom Kleinen hab ich keine Ahnung was er hört und bei der Großen ist das Spektrum sehr weit gefächert. ABBA und Queen durch die "Muttermilch", nahezu alles was mit Musicals zu tun hat, sehr viel aus den aktuellen Charts und seit 4 Tagen
    "The Dark Tenor" auf Dauerschleife
     

Diese Seite empfehlen