1. toci

    toci Teilnehmer/in

    Hallo,
    Da ich kurz vor Geburt stehe, und ich in dem Brüder Spital entbinde wollte ich euch mal fragen (Habe in mehreren Forums von einer Hebamme (Drachen)gelesen).Ist sie wirklich so schlimm wie sie beschrieben wird, den keiner traut sich anscheinend ihren Namen zu schreiben. Falls wer Erfahrung mit Ihr hatte kann mir auch eine PN schicken.
    Lg.
     
  2. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    HebammenDrache? War Ende des Jahres rund um die Geburt 7 Tage dort und hab keine getroffen. Hatte ich wohl Glück :D Eine etwas ruppige Säuglingsschwester hatte zweimal bei mir Dienst, aber beim zweiten Dienst konnte ich schon schmunzeln über ihre schroffe Art. Falls du noch eine Namen rausgriegst, würd mich auch sehr interessieren!!!

    Ich hatte im Zuge Geburt/Wochenbett mit 8 Hebammen Kontakt und eine war netter und entzückender wie die andere :love: Nur dass dir jeder was anderes erzählt, das ist wohl auf jeder Wochenstation so ;)
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft die BB besichtigt und bin genau an diesen "Drachen" geraten. :D Namen weiß ich leider keinen mehr, das war schon 2003.
     
  4. KiDa

    KiDa <--- EMIL

    Ich war schon 2x dort und der Dritte wäre auch dort geplant, wenn er endlich mal möchte :D

    Hab keinerlei negative Erfahrungen dort gemacht!
     
  5. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    Kann es sein dass die Dame mittlerweile gar nicht mehr dort tätig ist? Hab sowas in einem anderen Forum rauslesen können aber vielleicht ging es da wiederum um eine andere Hebamme :D

    Sympathie ist ja auch immer subjektiv ;):D
     
  6. Die "hantige" Hebamme dürfte ich nach einem Schichtwechsel erwischt haben, aber sie war trotzdem fachlich super.
    Sie hat halt alle incl. Ärzte delegiert, was ich jetzt nicht so negativ sehe. Die Saugglocke hats mir zb erspart.

    Bei den Nachtschwestern hab ich dafür eine sehr genervte erwischt (Mitte 30 kurze dunkel Haare). Sie hat mir zwar einmal beim stillen geholfen, aber als ich mich traute, nach stundenlanger Schreierei noch einmal zu klingeln hat sie mir meine Tochter mit dem Kommentar; "Ihr mögt euch gerade nicht" weggenommen !!
    In der Früh bekam ich sie dann mit Flascherl gefüttert incl. Schnuller wieder.

    Als verunsicherte Erstmama natürlich kein schönes Erlebnis.


    Die restlichen Schwestern waren allesamt sehr nett (ich war ja 1 Woche drinnen).

    Eine Jungärztin stand mir nicht zum Gesicht, sie fragte mich vorwurfsvoll ob mir nicht aufgefallen wäre wie blass meine Tochter ist -Naja, im Vergleich zu den gelbsuchtgeröteten Babys in meiner Nähe und als Erstmama konnte ich das nicht einschätzen.
    Sie hatte, wie sich herausstellte, einen Neugeboreneninfekt und wurde dann gleich auf die Intensiv zu den Schwestern verlegt (Top Team;))
     
  7. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Ich könnte auch nix gegenteiliges sagen, die Hebammen und Ärzte waren nett und sehr hilfsbereit. Ich war 6 Tage lang dort, (weil extremer Milcheinschuss und deswegen Gefahr eines Milchstaus und Brustentzündung).
    Hab auch von meinen ganzen Freundinnen, die auch zu 90% bei den BB entbunden haben, nie was von einem "Drachen" gehört.
     
  8. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Habe auch bei den Brüdern entbunden und keinen Drachen vorgefunden. Klar gibt's Hebammen und Schwestern die man mehr oder mal weniger mag. Manche sind zuvorkommender, änder muss man deutlich um Hilfe bitten.

    Generell wars auf der Station schon so, dass man ziemlich sich selbst überlassen war, traute mich als unsichere Mama nicht alles fragen, ich dachte, ich sollte das ja alles wissen, immerhin hab ich jetzt ein Baby. Aber dem ist natürlich nicht so. Also keine Scheu, FRAGEN und wichtig, bei mir im Zimmer lag eine die STÄNDIG Besuch hatte, keiner verwies sie auf die Besuchszeiten, das also wirklich auch formulieren wenns stört. Ansonsten war alles so gut wie es halt in den ersten Tagen sein kann ;)
     
  9. Nala2006

    Nala2006 Teilnehmer/in

    Also ich hab im Juli 2014 bei den BB entbunden und war echt voll zufrieden. Könnte mich über nichts beschweren. Alle Schwestern und Hebammen haben sich echt voll bemüht und waren immer sofort da, wenn ich etwas brauchte.

    Ich kann wirklich nichts negatives sagen.

    Ich würde auf jeden Fall immer wieder hingehen.:)
     
  10. lilley

    lilley Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hätte zu den BHB Linz auch noch eine Frage. Werde dort Anfang September entbinden. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen möchte (bitte verurteilt mich jetzt nicht - es hat persönliche Gründe).
    Hab jetzt gehört, dass die BHB Linz ein sehr stillfreundliches Spital sind, was ich ja prinzipiell gut finde. Hat von euch jemand dort entbunden und hat auch nicht gestillt? Wie waren eure Erfahrungen diesbezüglich? Wurdet ihr dort deswegen irgendwie unfreundlich behandelt, etc.?

    Wär über Erfahrungen sehr dankbar :)

    LG
     
  11. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    hab drei kinder dort bekommen und drei mal von anfang an gesagt das ich nicht stillen möchte. nur bei der ersten geburt wollten sie mich noch umstimmen, aber immer auf freundliche art und weise. danach war es nie ein problem. nur geben sie jetzt anscheinend (2010 schon noch) keine abstill tabletten mehr her, nur brennessel tee. das hat bei mir nach drei tagen zu einem extrem schmerzhaften milch einschuß geführt. also verlass dich besser nicht drauf. sie fragen bei der visite zwar immer nach ob eh keine milch einschießt, aber mir ist das erst daheim passiert.
     
  12. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    eventuell einfach vorher schon mit dem eigenen gyn besprechen. der soll dir ein rezept für die tabletten ausstellen u du kannst sie dir vor der geburt noch selbst in d apotheke abholen. im kh nach der geburt hast du dann immer noch alle möglichkeiten, kannst abwarten wie schwestern/hebammen mit deinem wunsch umgehen u im notfall bist du aber gerüstet ;)

    alles Gute
     

Diese Seite empfehlen