1. Berthold

    Berthold Gast

    Taschengeld, Ersparnissem Verkaufen von eigenen Dingen, Verkaufen von fremden Dingen, Bargeld fladern, Strich ... (in etwa aber nicht notwendig in dieser Reihenfolge)

    Wenn ein/e Süchtige/r zu Geld kommen will, dann kommt er dazu.

    @ TE: Pass gut auf dein Geld und deine (Wert)sachen auf. Was noch davon da ist.
    Mehr kann ich leider nicht raten - außer unbedingt professionelle Hilfe zu holen. Und in einer Entzugsklinik anzumelden. (Was leider auch nur hilft, wenn der/die Süchtige es will.)
     
  2. Berthold

    Berthold Gast

    Das macht leider nicht wirklich viel Unterschied. Es reichen ein paar "richtige" (= falsche) Freunde. :(
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    und wie sieht es bei minderjährigen aus? Können die so einfach verweigern?
     
  4. Berthold

    Berthold Gast

    Super. Damit aber auch wirklich jedes Vertrauen weg ist. :mad:

    Das macht man auch und gerade in einem solchen Fall nicht! Süchtige sind Kranke, keine Verbrecher - würdest du einem Kind von dir, das mit Fieber heimkommt, eine knallen? :vogelzeig:

    Echt, Sonja ... :rolleyes:
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Ist wie Ladendiebstahl. Oder Spielsucht. Gibt es in absolut jeder sozialen Gruppe und Schicht.
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    Best Beitrag (neben Maritina) ever! :daumenhoch:
     
  7. Mum02

    VIP

    Jo. Das hilft der TE jetzt sicher sehr weiter. Das wusste sie vermutlich alles noch nicht.

    Lg mum02
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Es ist bei Sucht immer so: ohne die Kooperation des Süchtigen kannst dich brausen gehen. Du kannst ihn einsperren und zwangstherapieren. Wenn er draußen ist, fängt er wieder an. ER muss es wollen!
     
  9. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Sorry aber für ich macht es schon einen Unterschied wenn ein Kind mit Fieber heimkommt oder wenn ein Kind mit Heroin heimkommt.........
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das war auch mein Gedanke: das Kind packen, in eine passende Einrichtung bringen und das bevor sie die Chance hat unterzutauchen (und das wird sie vermutlich tun, wenn sie den Braten riecht). Heimweh ist das geringste Problem deiner Tochter und egal wie sie euch jetzt für dieses Vorgehen verflucht, wenn sie wieder klar denken kann, wird sie euch vermutlich ausgesprochen dankbar sein.

    Hier in Frankfurt gibt es übrigens Unmengen an Straßenkindern, die süchtig und ihren Eltern abgehauen sind. Soweit ich weiß, gibt es darunter deutlich jüngere als 14 Jahre und auch die haben ihre Verdienstmöglichkeiten.
     
  11. Verena---

    Verena--- Gast

    nein im Gegenteil! hier geht es viel ärger zu als im RL ;)

    ABER es handelt sich eben nicht "nur" um einen kleinen Joint, sondern um DIE sehr sehr schwere droge heroin, wir reden vom echten spritzen, fixen! DAS meinte ich!

    da hätte ICH einfach andere "ziele" als ein familienforum...
     
  12. inkale

    inkale Gast

    Tja, so ist das, wenn Selbstbildnis und Fremdbildnis weit auseinander klaffen.
     
  13. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ist es auch, denn Fieber muss man nicht verheimlichen - der/die Süchtige weiß was er da macht und versteht auch dass man sich darüber aufregt - aber ändern wird die Tätschn daran nichts.

    -Fleur-
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ja, Du hättest andere Wege eingeschlagen. Findest du, dass Dein Weg der bessere wäre?
     
  15. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Na eh nicht.........aber in wie weit oder wie lang kann das Kind es verheimlichen? das Wesen des Kindes muss sich ja verändern :confused:

    Vor allem reden wir hier nicht von Zigaretten, Canabbies oder Extasie sondern wirklich schon von Heroin das eine 14Jährige konsomiert.......

    Ich seh in Wien sehr oft wenn sich die "Giftler" ihre Subtis in der Apo nehmen und was für einen starren Blick die drauf haben (ok die sind wahrscheinlich schon Jahrelang abhängig) aber mich erschrecken solche leute dieser Blick und dann diese zum teil zwetschkenblauen Lippen was die haben.......und die sind alle nicht älter als 30ig das Leben total verpflanzt :(
     
  16. Berthold

    Berthold Gast

    Ja, das merkt man. :rolleyes:
     
  17. vl bräuchte das forum eine art virtuellen schaumknüppel, dann hätte das gegacker einen platz... :D
     
  18. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Und wenn du sie jeden Tag auspeitscht, es bleibt was es ist - eine Sucht, aus der man nur sehr schwer, wenn überhaupt wieder heraus kommt :(


    -Fleur-
     
  19. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Sobald mir meine Tochter gesteht Heroin zu spritzen/schnupfen bin ich mit ihr in den nächsten 10 Minuten beim Arzt .

    Was soll ich da noch warten und die Tochter tätscheln und gut zureden und war ich dann beim Arzt würde ich auch die Fehler bei mir suchen und evtl nachdenken wie es soweit kam das das Kind Heroin zu sich nimmt.

    Noch 1 ganze Woche würde ich nicht zu warten........bzw würde ich auch nicht aushalten mit dem ungewissen was mein Kind grad macht und ob sie sich schon die nächste Dosis setzt.
     
  20. Nairobi

    VIP

    Da schreibt die Expertin :rolleyes:

    Zum Thema: Sofort zu einer Beratungsstelle (Dialog ist super, ansonsten gibt es vom Anton-Proksch-Institut eine Suchberatungsstelle in Baden http://www.api.or.at/typo3/index.php?id=730)

    Ich wünsche der TE ganz viel Kraft und der Tochter alles Glück der Welt, dass sie es schafft, ihr weiteres Leben ohne Heroin zu leben! Alles Gute!!
     
    Nairobi, 11. Februar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015

Diese Seite empfehlen